Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 29.12.2008, 21:11   #46
oliB

AW: "Öko"-Plakette

Hey!

In Frankfurt wird es bald ernst in Sachen Umweltplakette. Ich wollte mir nun also, trotz eines leicht unguten Gefühls eine Kopie meines Fahrzeugscheins zu verschicken, bei eBay eine bedruckte Umweltplakette bestellen.

Nun zu meinem Problem: Es scheint keine bedruckten Plaketten mehr bei eBay zu geben, oder zumindest finde ich sie nicht mehr. Das Einzige was ich finde sind Umweltplaketten (wohl noch nichtmal bedruckt) beim TÜV-Nord zur Selbstabholung. War etwa das versenden bzw. online bestellen von Plaketten in irgendeiner Weise nicht legal?

Wo bekommt man sonst noch bedruckte Umweltplaketten?

Vielen Dank im Voraus!
Oliver
oliB ist offline  
Alt 29.12.2008, 21:23   #47
Holger91

Schreib mal den Shop an da hab ich meine gekauft auch maschinell bedruckt.Fahrzeugschein Kopie hingefaxt ging recht flott alles.

Grüsse Holger
http://myworld.ebay.de/kfz-schneider...=p3911.c0.m198
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 30.12.2008, 12:45   #48
InterzepTOR

Ich hab die Randgruppenplakette gekauft!

Zu den Normalen. Ich muss sagen das ist ein riesen Schwachsinn. Da muss jeder son Ding kaufen und dann werden bei uns in Karlsruhe hunderte Schilder aufgestellt, au denen draufsteht das jeder reinfahren darf?!?!?! da fällt mir echt nix mehr ein.

Zudem stehen die ned an der grossen Strasse, das man nur ein Schild braucht, sondern an jeder Strasse einzeln. Somit anstelle von einem ca 25 nur an der einen Strasse entlang! Deutschland scheint es finanziell gut zu gehen. Oder zumindest den Ländern.

Find das eine Verschwendung von Mitteln und denke, dass man dieses Geld sinnvoller in den Umweltschutz investieren könnte. Naja. Gehöre halt nur zum Pöbel.
InterzepTOR ist offline  
Alt 13.01.2009, 17:44   #49
oliB

Zitat:
Zitat von Holger91 Beitrag anzeigen
Schreib mal den Shop an da hab ich meine gekauft auch maschinell bedruckt.Fahrzeugschein Kopie hingefaxt ging recht flott alles.

Grüsse Holger
http://myworld.ebay.de/kfz-schneider...=p3911.c0.m198
Vielen Dank!

Habe den Shop angeschrieben, anschließend meine Fahrzeugschein Kopie versendet und per PayPal bezahlt. Zwei Tage später hatte ich die bedruckte Umweltplakette für 4,50 inkl. Versand im Briefkasten.

Gruß
Oliver
oliB ist offline  
Antwort