Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Auto News

Auto News Hier findet Ihr News rund um die Autowelt.

Antwort
Alt 25.03.2008, 12:36   #31
Alejandro
AW: "Öko"-Plakette

also ich finde dass ist doch alles affenscheiße was die da wieder machen....:-( alles nur abzocke
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.03.2008, 14:35   #32
grissly_7

Zitat:
Zitat von luxjemp Beitrag anzeigen
Danke für die Info

Nee nee, mit den Bullen hab ich keinen Stress zumindest noch nicht

Weißt das nun dass wenn ich nach München fahren will ich mir so nen blöden Aufkleber holen muss?
München brauchst ja erst ab dem 1.10.08 .... ist ja noch nicht so eilig ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.03.2008, 17:02   #33
.:R-Tobi

Ich hab mir das Ding schon lange besorgt da ich im Frühjahr nach Köln musste... Hier in Mannheim ist es mittlerweile auch Pflicht ...
.:R-Tobi ist offline  
Alt 13.05.2008, 19:56   #34
oliB

Hat mal jemand ein Bild dieser ominösen Skoda Acrylklemme parat? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.

Ansonsten bin ich auf der Suche nach jemandem, der mir eine bedruckte Umweltplakette verkaufen kann. Habe davon irgendwo mal gelesen, aber auf Nachfragen konnte man mir bisher nur Plaketten anbieten, auf denen das Kennzeichen per Hand eingetragen wird. Und wenn ich mir schon so ein Teil an die Scheibe pappe, dann hätte ich das gerne möglichst schön und neutral. Nicht von Hand gekrakelt.

Gruß
Oliver
oliB ist offline  
Alt 13.05.2008, 20:14   #35
Chris1985

guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/FEINSTAUBPLAKETTE...QQcmdZViewItem

Ich möchte auch noch eine bedruckte haben, aber irgendwie hab ich mich noch nicht dazu durchgerungen einen Kopie vom Schein an irgendwen ausm ebay zu senden
Die Plakette kommt an und sieht auch gut aus, das habe ich schon in einem anderen Forum gesehen, aber gerade beim R bin ich mit den Daten sehr vorsichtig

Passend zur Plakette dann noch das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2BSI%26otn%3D2

http://www.youtube.com/watch?v=A-85896uA_4
Chris1985 ist offline  
Alt 13.05.2008, 20:25   #36
Globalplayer

...
Zitat:
Zitat von oliB Beitrag anzeigen
Hat mal jemand ein Bild dieser ominösen Skoda Acrylklemme parat? Ich kann mir darunter nichts vorstellen...

Gruß
Oliver

ein bild hab ich nicht, aber wenn du nen skoda oktavia irgendwo siehst weisst du was wir meinen. die klammer ist nur ein stückchen plastik, durchsichtig und etwa 4-5 cm lang, 1cm breit und die wird irgendwie bei die dichtung reingesteckt.
aber, wie bei den kollegen aus österreich mit deren vignetten für die autobahnen ist es mit der grünen plakette für die umweltzonen: nicht geklebt = ungültig, auch wenn es die plakette vom wagen ist. wird genauso mit bußgeld und punkten belegt wie gar keine plakette.
Globalplayer ist offline  
Alt 13.05.2008, 21:09   #37
oliB

Wow, das ging ja schnell.

Zitat:
Zitat von Chris1985 Beitrag anzeigen
guck mal hier:

http://cgi.ebay.de/FEINSTAUBPLAKETTE...QQcmdZViewItem

Ich möchte auch noch eine bedruckte haben, aber irgendwie hab ich mich noch nicht dazu durchgerungen einen Kopie vom Schein an irgendwen ausm ebay zu senden
Die Plakette kommt an und sieht auch gut aus, das habe ich schon in einem anderen Forum gesehen, aber gerade beim R bin ich mit den Daten sehr vorsichtig

Passend zur Plakette dann noch das hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...2BSI%26otn%3D2

http://www.youtube.com/watch?v=A-85896uA_4
Genau auf diese beiden Auktion bin ich nach weiterem googeln auch gestoßen. Die Flex Folie werde ich mir wohl auf jeden Fall schonmal bestellen. Hatte auch schon die Idee, dass mit einer Displayschutzfolie fürs Handy zu probieren.

Zum Thema bedruckte Plakette: Da habe ich, wie du, Hemmungen irgendjemandem eine Kopie meines Fahrzeugscheins zuzuschicken... Aber passieren kann ja eigentlich nichts, wenn ich Fahrgestellnummer und persönliche Daten schwärze, oder? Im Prinzip müsste ja eh die Schlüsselnummer ausreichen.

Zitat:
Zitat von Globalplayer Beitrag anzeigen
nicht geklebt = ungültig, auch wenn es die plakette vom wagen ist. wird genauso mit bußgeld und punkten belegt wie gar keine plakette.
Danke, das hatte ich schon befürchtet.

Gruß
Oliver
oliB ist offline  
Alt 13.05.2008, 21:16   #38
Chris1985

Ich werd da mal bei Gelegenheit nachfragen, was die vom Schein alles brauchen

Dass die Plakette fest sein muss, stimmt. aber wer soll das merken? ich hab die Folie schon hier. die ist schön dünn und wenn man die Plakette blasenfrei aufklebt wird das keiner sehen. und den Polizisten will ich sehen, der erstmal an der Plakette rumfummelt und wenn er das macht, hab ich halt Pech gehabt
Chris1985 ist offline  
Alt 13.05.2008, 21:26   #39
Globalplayer

Zitat:
Zitat von Chris1985 Beitrag anzeigen
Ich werd da mal bei Gelegenheit nachfragen, was die vom Schein alles brauchen

Dass die Plakette fest sein muss, stimmt. aber wer soll das merken? ich hab die Folie schon hier. die ist schön dünn und wenn man die Plakette blasenfrei aufklebt wird das keiner sehen. und den Polizisten will ich sehen, der erstmal an der Plakette rumfummelt und wenn er das macht, hab ich halt Pech gehabt

dann fahr aber besser nicht nach köln rein. ich muß da jeden tag durch zur arbeit und mitlerweile legen die mehr wert auf die plakette das die a) rechts unten sitzt in der scheibe und b) das die wirkich geklebt ist.
p.s. die prüfen das wirklich ob die geklebt ist. nicht mal auf ne durchsichtige folie aufgeklebt ist erlaubt ohne das es dich was kostet und noch nen punkt dazu kommt.
Globalplayer ist offline  
Alt 13.05.2008, 21:34   #40
Chris1985

ok

ich muss sagen, dass ich überrascht bin, dass die das so genau kontrollieren.
ob die Plakette drin ist und ob das Kennzeichen auch stimmt ist ja alles ok, aber die Folie hätten die echt erlauben können. zumal ja wirklich das Kennzeichen drauf steht und die Plakette damit nicht übertragbar ist.

naja, ich lass es erstmal drauf ankommen
Chris1985 ist offline  
Alt 13.05.2008, 21:38   #41
Globalplayer

ich weiss nicht wie die rennleitung es in anderen städten macht, aber in köln sind die richtig geil auf die plaketten.
also mir ist es das nicht wert zu zahlen und nen punkt zu bekommen, auch wenns schei... aussieht. aber man gewöhnt sich an alles
Globalplayer ist offline  
Alt 13.05.2008, 21:48   #42
Chris1985

Wenn die bei uns auch so heiß wären, würde ich mir das wohl auch nochmal überlegen, aber hier wird es erst 2012 eine Umweltzone geben und so brauch ich die Plakette vielleicht 4-5 Wochenenden im Jahr

Mal sehen wie das mit der Folie funktioniert
Chris1985 ist offline  
Alt 13.05.2008, 21:57   #43
Regenkönig

Ich hab ne Plakette mit handschriftlichem Kennzeichen.
Ist mir auch egal, da ich die nur in Umweltzonen reinklebe, die es hier kaum gibt.
Ich hab die auf der Flexfolie im Handschuhfach liegen und gut.
Regenkönig ist offline  
Alt 13.05.2008, 22:13   #44
Regenkönig

Zitat:
Zitat von Micky Beitrag anzeigen
rechts unten muss die doch gar nicht hin, nur gut sichtbar ausserhalb des Sichtfeldes des fahrers, oder?
Nein, rechts unten muss die.!!
Haben bestimmt 50% aller PKWs falsch angebracht.
Regenkönig ist offline  
Alt 15.05.2008, 00:20   #45
Tom300

Hallo,

hier wird die Anbringung der Plakette einwandfrei erklärt: http://www.umweltzone.net/6.html

Und so sieht die richtige Plakette für den R32 aus, egal ob IV oder V R32 ...

Kann man hier bestellen ... http://motorboutique.de/product_info...lq39k61tlml1v1
Tom300 ist offline  
Antwort