Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Allgemeines

Allgemeines Neuigkeiten, Umfragen, Anfragen und Links die sonst nirgends rein passen :)

Antwort
Alt 29.01.2007, 20:13   #1
iDexter
 
Avatar von iDexter
Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

Hallo

Wollte mir ja später auch mal einen R32 holen, aber irgendwie komme ich immer mehr zu den gedanken mir einen 5 er R32 zu holen anstatt einen 4 rer R32. Welche Gründe würden den dafür gelten sich einen 5 er R32 zu holen anstatt einen 4 rer ? Ist der 5 er nicht Billiger in der Versicherung als der 4 rer ? Was ist mit dem Spritverbrauch ? Der Verbrauch soll ja heutzutage so gering wie möglich sein, wie sieht es beim neuen R32 aus also beim 5 er ? Schluckt er vielleicht nicht so viel Sprit wie der 4 rer oder genau so viel ? Wie ist es mit der innenausstattung und der Verarbeitung ? Sound mäßig ist der 4 rer bestimmt einen Tick dunkler vom Ton und Voluminöser ? Das einzige was mir an dem 5 er nicht gefällt sind die Endrohre Die sehen irgendwie so winzig aus, stand noch nie vor einem live !

Also, wäre es sinnvoller sich lieber einen 5 er R32 zu holen anstatt einen 4 R32 .

MFg iDexter
iDexter ist offline  
Alt 29.01.2007, 20:26   #2
Kompressor-Robs
 
Avatar von Kompressor-Robs
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

Zitat:
Zitat von iDexter Beitrag anzeigen
Hallo

Wollte mir ja später auch mal einen R32 holen, aber irgendwie komme ich immer mehr zu den gedanken mir einen 5 er R32 zu holen anstatt einen 4 rer R32. Welche Gründe würden den dafür gelten sich einen 5 er R32 zu holen anstatt einen 4 rer ? Ist der 5 er nicht Billiger in der Versicherung als der 4 rer ? Was ist mit dem Spritverbrauch ? Der Verbrauch soll ja heutzutage so gering wie möglich sein, wie sieht es beim neuen R32 aus also beim 5 er ? Schluckt er vielleicht nicht so viel Sprit wie der 4 rer oder genau so viel ? Wie ist es mit der innenausstattung und der Verarbeitung ? Sound mäßig ist der 4 rer bestimmt einen Tick dunkler vom Ton und Voluminöser ? Das einzige was mir an dem 5 er nicht gefällt sind die Endrohre Die sehen irgendwie so winzig aus, stand noch nie vor einem live !

Also, wäre es sinnvoller sich lieber einen 5 er R32 zu holen anstatt einen 4 R32 .

MFg iDexter

Die Entscheidung nimmt dir keiner ab und ist eine Empfindungssache.
Ich bin beide gefahren.
Der 4er geht etwas besser, klingt dumpfer, ist etwas sportlicher.
Der 5er komfortabler, solider (hab dazu aber auch andere Meinungen gelesen), und schwerer.

Der Verbrauch dürfte eher von Deinem Fahrstil abhängen als vom Modell.
(Ich schaff´s mit 8 bis 17 Litern)

Und sooo klein sind die Endrohre auch nicht. Größer wäre lächerlich, bei der Leistung.
Kompressor-Robs ist offline  
Alt 29.01.2007, 20:30   #3
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

Also für den Ver spricht, dass er über die modernere Technik verfügt. Verbrauch, Sound und Unterhaltskosten dürften in etwa gleich sein. Für den IVer spricht das meiner Meinung nach schönere Design und die bessere Verarbeitung und Qualität der verwendeten Materialien (hauptsächlich im Innenraum). Ferner sind beim Ver Sonderausstattungen ab Werk bestellbar, die es beim IVer nicht gab (z. B. Park Distance Control, Standheizung).
HD-YX777 ist offline  
Alt 29.01.2007, 20:38   #4
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

also für mich ganz klar der IVer. schon wegen der optik. aber das ist ja reine geschmackssache.
tanner1983 ist offline  
Alt 29.01.2007, 20:40   #5
szandor
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

...ich finde der IVer wirkt frecher, bulliger und sportlicher als der Ver!

Jeder muss aber selber wissen was ihm besser gefällt.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 29.01.2007, 20:55   #6
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

Wobei die Optik nicht das alleinige Entscheidungskriterium sein sollte...
HD-YX777 ist offline  
Alt 29.01.2007, 21:01   #7
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

Zitat:
Zitat von HD-YX777 Beitrag anzeigen
Wobei die Optik nicht das alleinige Entscheidungskriterium sein sollte...
ist richtig aber kaufst du dir ein auto wenn es dir nicht 100%ig gefällt? rein optisch jetzt?
tanner1983 ist offline  
Alt 29.01.2007, 21:06   #8
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

Zitat:
Zitat von tanner1983 Beitrag anzeigen
ist richtig aber kaufst du dir ein auto wenn es dir nicht 100%ig gefällt? rein optisch jetzt?
Schwierige Frage. Natürlich "isst das Auge mit". Andererseits würde ich schon geringe optische Nachteile in Kauf nehmen, wenn andererseits technische Vorteile überwiegen würden.
HD-YX777 ist offline  
Alt 29.01.2007, 21:15   #9
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

Zitat:
Zitat von HD-YX777 Beitrag anzeigen
Schwierige Frage. Natürlich "isst das Auge mit". Andererseits würde ich schon geringe optische Nachteile in Kauf nehmen, wenn andererseits technische Vorteile überwiegen würden.
beide .:Rs, sowohl der IVer als auch der Ver sind technisch gut. klar ist der Ver neuer dadurch auch technisch besser(und teurer ) (und auch schön ) muss jeder selber wissen...
tanner1983 ist offline  
Alt 29.01.2007, 22:53   #10
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

Da ich den direkten Vergleich habe kann ich nur dazu sagen......von der Technik her funktioniert der 5er R32 besser. Ist einfach daß erwachsenere Auto- was ihn aber dennoch nicht uninteressant macht. Spritverbrauch liegt bei mir der 5er wesentlich besser(OK, ist ein DSG- 4er war Schalter). Schneller ist der 5er auch. Im Innenraum war der 4er besser verarbeitet. Der 4er war das verspieltere Auto welches mit Liebe zum Detail gefertigt wurde.........mir fehlt mein 4er War aber eine vernünftige Entscheidung ihn wegzugeben. Mittlerweile mag ich auch meinen 5er leiden
Indecent ist offline  
Alt 29.01.2007, 23:01   #11
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Da ich den direkten Vergleich habe kann ich nur dazu sagen......von der Technik her funktioniert der 5er R32 besser. Ist einfach daß erwachsenere Auto- was ihn aber dennoch nicht uninteressant macht. Spritverbrauch liegt bei mir der 5er wesentlich besser(OK, ist ein DSG- 4er war Schalter). Schneller ist der 5er auch. Im Innenraum war der 4er besser verarbeitet. Der 4er war das verspieltere Auto welches mit Liebe zum Detail gefertigt wurde.........mir fehlt mein 4er War aber eine vernünftige Entscheidung ihn wegzugeben. Mittlerweile mag ich auch meinen 5er leiden
hättest doch deinen "alten" behalten
tanner1983 ist offline  
Alt 29.01.2007, 23:04   #12
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

Zitat:
Zitat von tanner1983 Beitrag anzeigen
hättest doch deinen "alten" behalten
Neeee.....man muß doch auch mit der Zeit gehen Stell mal einen 4er R32 neben einen 5er R32- da wirkt der 4er wie ein Überbleibsel der 80er Jahre gegen
Für mich war aber der ausschlaggebende Punkt daß ich keine Lust mehr hatte mich über den Scheiß 4er zu ärgern da er ewig in der WS stand
Na ja.....gut verkauft hab ich Ihn auch noch
Indecent ist offline  
Alt 29.01.2007, 23:11   #13
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Neeee.....man muß doch auch mit der Zeit gehen Stell mal einen 4er R32 neben einen 5er R32- da wirkt der 4er wie ein Überbleibsel der 80er Jahre gegen
Für mich war aber der ausschlaggebende Punkt daß ich keine Lust mehr hatte mich über den Scheiß 4er zu ärgern da er ewig in der WS stand
Na ja.....gut verkauft hab ich Ihn auch noch
80 jahre? spinner hauptsache du bist dem .:R treu geblieben beide autos haben etwas besonderes, ne?!
tanner1983 ist offline  
Alt 29.01.2007, 23:15   #14
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

Zitat:
Zitat von tanner1983 Beitrag anzeigen
80 jahre? spinner hauptsache du bist dem .:R treu geblieben beide autos haben etwas besonderes, ne?!
Schau Dir mal das Design der Heckleuchten beim 4er an(durchaus I.O.für mich)........nichts anderes wie beim Golf 2 Baujahr 89
Indecent ist offline  
Alt 29.01.2007, 23:22   #15
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Gründe für einen 5 er R32 statt 4 rer R32 !

Zitat:
Zitat von Exjubi Beitrag anzeigen
Schau Dir mal das Design der Heckleuchten beim 4er an(durchaus I.O.für mich)........nichts anderes wie beim Golf 2 Baujahr 89
bitte? schau dir mal den Ver R32 an. der sieht aus wie ein normaler Ver aus mit zwei kleinen röhrchen hinten
tanner1983 ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Golf4 .:R32 zündspulen stecker in blau statt rot Blace92 Sonstiges Tuning 37 31.01.2018 13:28
Probefahrt für einen R32 Alejandro Allgemein 36 28.03.2008 06:18
Gibt es einen Dachgepäckträger für den R32 ? We are Six Exterieur 4 20.10.2007 12:41
R32 G5 statt G4 - Lenkrad DuSi Suche/Biete sonstiges 0 10.04.2006 20:44
Ein Bayer in den USA, der einen R32 und einen S6 faehrt r32brkwi Ich bin neu hier 8 08.03.2005 17:02



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de