6 Gang Getriebe: 4 Gang hört sich anders an????

Diskutiere 6 Gang Getriebe: 4 Gang hört sich anders an???? im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, kurz nachdem ich meinen R gekauft habe ist mir aufgefallen, wenn ich Radio und Lüftung ausgeschaltet habe, dass sich der 4. Gang anders...
  • 6 Gang Getriebe: 4 Gang hört sich anders an???? Beitrag #1
r_32
Guest
Hi,

kurz nachdem ich meinen R gekauft habe ist mir aufgefallen, wenn ich Radio und Lüftung ausgeschaltet habe, dass sich der 4. Gang anders anhört.

Genaue Beschreibung:
Beim beschleunigen und beim normalen Fahren, hört man keinen Unterschied zu den anderen Gängen.
Wenn ich allerdings im 4. Gang den Fuß vom Gaspedal nehme (Schubbetrieb) hört man ein leises Pfeifen, das sich dann auch mit sinkender Geschwindigkeit verändert.
Dieses Geräusch fällt nur auf, wenn es im Auto leise ist.
Zum Getriebe:
ich habe meinen R mit 3 TKm gekauft jetzt ist es 12 Tkm gelaufen.
Das Geräusch hat sich in dem Zeitraum nicht verändert.

Hat jemand von Euch auch so etwas beobachtet? Vielleicht ist es ja normal?
Danke und Grüße
r_32
 
Thema:

6 Gang Getriebe: 4 Gang hört sich anders an????

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.229
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.666
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Eggerson
Antworten
7
Aufrufe
4.837
rs250
rs250
INeedNOS
Antworten
43
Aufrufe
4.962
INeedNOS
INeedNOS
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.843
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten