Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte

Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Alles rund um die Pflege deines R´s

Antwort
Alt 27.01.2007, 12:57   #1
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Liebe Gemeinde ,

nachdem ich hier so viel über Autosol gehört (-lesen) habe, musste ich das Zeug doch mal ausprobieren. Im Moment lohnt sich das sonstige Waschen und Pflegen wegen Regen/Schnee/Salz ja nicht so, also habe ich beschlossen, mich mal um meine schwarzen! Endrohre zu kümmern. Ergebnis könnt Ihr unten bestaunen - war auch gar nicht so anstrengend bis auf die unbequeme Arbeitshaltung (hab' leider weder Bühne noch Grube ).

Es sind noch innen im Endrohr ganz kleine weißliche Fleckchen zu sehen - bei mehr Ausdauer gehen die sicher aber auch noch weg (war mir zu kalt!)

Achja: links vorher, rechts nachher (klar, ne?)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Autosol Kopie.jpg  
burgmensch ist offline  
Alt 27.01.2007, 13:03   #2
Quecki
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Welches Produkt hast du genau benutzt ? Die Edelstahl-Politur ?
Quecki ist offline  
Alt 27.01.2007, 13:08   #3
MeisteR32
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Zitat:
Zitat von Quecki Beitrag anzeigen
Welches Produkt hast du genau benutzt ? Die Edelstahl-Politur ?
Das legendäre "Metal Polish!"
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.01.2007, 13:13   #4
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Diese hier - war die Einzige bei ATU!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Tube.jpg  
burgmensch ist offline  
Alt 27.01.2007, 13:13   #5
Quecki
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Alles klar danke Dir ! Dann werde ich mir das auch mal zulegen.
Quecki ist offline  
Alt 27.01.2007, 14:13   #6
wob-i
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

nasiehste, is klar ein unterschied zusehen ...
sieht doch top aus ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 27.01.2007, 15:51   #7
HD-YX777
 
Avatar von HD-YX777
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Es geht nichts über Autosol
HD-YX777 ist offline  
Alt 27.01.2007, 16:15   #8
Quecki
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

@ burgmensch : Naja sogut wie bei dir sieht es nicht aus. Meine Tube ist bestimmt schon abgelaufen . Ne bin wahrscheinlich einfach nur zu faul. Aber besser als vorher !
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Photo-0017.jpg  
Quecki ist offline  
Alt 27.01.2007, 16:36   #9
sta-rr 320
 
Avatar von sta-rr 320
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Zitat:
Zitat von Quecki Beitrag anzeigen
@ burgmensch : Naja sogut wie bei dir sieht es nicht aus. Meine Tube ist bestimmt schon abgelaufen . Ne bin wahrscheinlich einfach nur zu faul. Aber besser als vorher !

Kannste bei mir auch mal vorbeikommen und meine Endrohre putzen

sta-rr 320 ist offline  
Alt 27.01.2007, 18:18   #10
R32Carsten
 
Avatar von R32Carsten
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Autosol ist wirklich absolut perfekt für Auspuffrohre..und noch sehr ergiebig dazu
R32Carsten ist offline  
Alt 27.01.2007, 20:05   #11
burgmensch
 
Avatar von burgmensch
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Zitat:
Zitat von sta-rr 320 Beitrag anzeigen
Kannste bei mir auch mal vorbeikommen und meine Endrohre putzen

@sta-rr 320: Was krieg' ich denn dafür?

@Quecki: Das ging aber flott bei Dir! - Mit bisschen mehr Ausdauer wird's noch besser - glänzt aber doch auch schon richtig gut!

Interessant - bei Dir ist auch das linke Rohr etwas gelblich angelaufen im Vergleich zum Rechten... woran liegt'n das
burgmensch ist offline  
Alt 27.01.2007, 21:05   #12
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Meine hab ich heute gesehn sind auch beide etwas goldig schimmernd... hab die Paste aber auch schon hier liegen...
blankreich ist offline  
Alt 27.01.2007, 21:07   #13
tanner1983
 
Avatar von tanner1983
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Zitat:
Zitat von HD-YX777 Beitrag anzeigen
Es geht nichts über Autosol
so ist es ein perfektes ergebnis das zeugs ist sehr gut!!!
tanner1983 ist offline  
Alt 27.01.2007, 22:03   #14
Hotstuff
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Schaut super aus!
Morgen hätte ich auch zeit das zu machen bei mir hab aber die nötige Paste noch nicht.
kann man auch was andres nehmen? Generell trägt man mit dem polieren ja keine evtl. vorhandene schutzschicht ab oder?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.01.2007, 14:28   #15
Quecki
AW: Endrohre + Autosol (vorher/nachher)

Zitat:
Zitat von burgmensch Beitrag anzeigen

@Quecki: Das ging aber flott bei Dir! - Mit bisschen mehr Ausdauer wird's noch besser - glänzt aber doch auch schon richtig gut!

Interessant - bei Dir ist auch das linke Rohr etwas gelblich angelaufen im Vergleich zum Rechten... woran liegt'n das
Mach mich da noch mal ran wenn besseres Wetter ist. Keine Ahnung woran das liegt vielleicht wird das heißer ? Hat bei mir auch bestimmt 1500 km gedauert bis aus dem rechten Rohr überhaupt was raus kam.
Quecki ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nachher auf Kabel 1 >> Golf R vs ... der .:Rens Allgemein 27 07.03.2011 21:59
Vorher - Nacher: Komplett Aufbereitung + Nanoversiegelung traceon Allgemein 77 22.06.2008 14:04
Auto nach Österreich verkaufen. Vorher abmelden ? xanten Allgemeines OFF TOPIC! 16 04.01.2008 18:49
Endrohre Gölfchen Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 1 11.09.2007 19:20
Autosol und Felgen Räder/Reifen 2 24.03.2004 13:44



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de