Zurück   R32 Club > Alles rund ums Auto > R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung"

R32 Unterhalt "Finanzierung/Steuer/Versicherung" Alle KFZ Versicherungs/Steuer/Finanzierungs/Leasingfragen bitte hier rein!

Antwort
Alt 16.02.2007, 19:52   #31
zenetti

AW: Garantieverlängerung

Zitat:
Zitat von Fupsi Beitrag anzeigen
Hab zwar keinen R, aber mein Kleiner ist ja auch ein bisschen wertvoll (für mich) und deswegen hab ich heut meine Garantie verlängert!

Nachdem ich trotz Termin etwas mehr als 1 Stunde da rumgelaufen bin und gewartet hab bin ich endlich dran gekommen. Leider hat der meiner Meinung nach nicht so den Durchblick gehabt, deswegen hat das Durchklicken durch den Verlängerungsvertrag inkl. mehrfacher Hilfe durch seinen Kollegen nochmal ne halbe Stunde gedauert und das Programm hat einen Preis von 380€ ausgespuckt.

Aber - jetz kann ich auch das nächste Jahr ruhig schlafen!
380 EUR ?? Da kostet der R ja "nur" 325 EUR fuer 2 Jahre
(oder liegt es daran dass dein Jubi schon etwas "aelter" ist, d.h. >4 Jahre)
zenetti ist offline  
Alt 16.02.2007, 19:57   #32
Fupsi

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen
380 EUR ?? Da kostet der R ja "nur" 325 EUR fuer 2 Jahre
(oder liegt es daran dass dein Jubi schon etwas "aelter" ist, d.h. >4 Jahre)
Ja, ich war auch bissl geschockt! EZ 12/2002 ist der Jubi!
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 16.02.2007, 21:56   #33
szandor

Glückwunsch, lohnt sich auf jeden Fall!
Ruhig schlafen ist gut für's altwerden...
Alt 16.02.2007, 22:19   #34
zenetti

Zitat:
Zitat von szandor Beitrag anzeigen
Einmal beide Radlager vorne und man sie wieder raus, so wie bei mir kuerzlich...
zenetti ist offline  
Alt 17.02.2007, 00:02   #35
Fupsi

Zitat:
Ob ich wirklich alt werden will muss ich mir erst noch überlegen ...
Alt 17.02.2007, 01:35   #36
HD-YX777

Meine Neuwagen-Anschlussgarantie läuft am 30.10.2007 ab. Muss mich demnächst mal beim erkundigen, was es danach für Möglichleiten gibt. Ab dem 5. Jahr wird die Garantie leider deutlich teurer
HD-YX777 ist offline  
Alt 17.02.2007, 01:43   #37
szandor

Ja ab dem 5ten Jahr ist gut rechnen angesagt, ist teuer und es wird nur ein Teil des jeweiligen "Defektes" übernommen!
Wenn aber was grösseres puttgeht loht es sich eben schon...
Alt 17.02.2007, 01:45   #38
szandor

Zitat:
Zitat von Fupsi Beitrag anzeigen
Ob ich wirklich alt werden will muss ich mir erst noch überlegen ...

Das wird hart, bis dann gibts vermutlich keine Sozialen Werke mehr, nix mit 5 Sterne Deluxe Altersheim...
Alt 17.02.2007, 02:39   #39
HD-YX777

Wer nicht alt werden will, sollte sich jung erhängen Meine Rede seit 1933
HD-YX777 ist offline  
Alt 17.02.2007, 22:36   #40
Fupsi

Zitat:
Das wird hart, bis dann gibts vermutlich keine Sozialen Werke mehr, nix mit 5 Sterne Deluxe Altersheim...
Altersheim? 5 Sterne?

Zitat:
Zitat von HD-YX777 Beitrag anzeigen
Erhängen braucht man sich nicht mehr, mittlerweile gibt es die Möglichkeit, dass die Arbeit einen umbringt!
Alt 17.02.2007, 23:05   #41
szandor

Zitat:
Zitat von HD-YX777 Beitrag anzeigen

Der Alkohol, die Drogen und die Frauen erledigen das schon, Mann muss sich doch nicht erhängen!
Alt 17.02.2007, 23:49   #42
Fupsi

Zitat:
Der Alkohol, die Drogen und die Frauen erledigen das schon, Mann muss sich doch nicht erhängen!
Alt 15.03.2007, 00:19   #43
R36Alex

War vor kurzem beim Freundlichen und habe auch nach einer 24-monatigen Garantieverlängerung angefragt. Soweit ich es verstanden habe volle Werksgarantie für weitere 2 Jahre. Kostenpunkt: 435€
Werde mich aber noch bei anderen Häusern erkundigen
R36Alex ist offline  
Alt 15.03.2007, 20:45   #44
HD-YX777

Volle Werksgarantie? Kann ich kaum glauben Meine hat 10 % Selbstbeteiligung (mindestens € 50, höchstens € 250). Außerdem sind eine Reihe von Schäden ausgeschlossen (z. B. Bremsen)
HD-YX777 ist offline  
Alt 17.04.2007, 15:22   #45
Fupsi

Zitat:
Zitat von Fupsi;133758 (16.02.07)
Hab zwar keinen R, aber mein Kleiner ist ja auch ein bisschen wertvoll (für mich) und deswegen hab ich heut meine Garantie verlängert!
Soooo, nachdem ich in den letzten zwei Wochen mehrere Male mit dem telefoniert habe muss ich mich jetzt mal auskotzen!

Jedes Mal war er nich da - die nette Dame vom Empfang sagte, er würde mich zurückrufen, was aber anscheinend ganz schön schwierig sein muss, hat nämlich irgendwie nich geklappt . Also hab ich halt wieder angerufen und am Telefon hat der Herr mir dann erzählt, dass er sich drum kümmern würde, was da los sei.

Ich warte seit ziemlich genau

8 Wochen

auf ein Schreiben von VW, was mich auffordert meine 380 Stotzen zu überweisen, oder das mir sagt, meine Garantie ist verlängert!
Bei Abschluss meinte der noch, ich solle mich nicht wundern wenn erst in 3 Wochen etwas per Post einfliegen würde, es könnte etwas länger dauern. Allerdings meinte er mit länger 3 Wochen und nicht 8.

Langsam werd ich wirklich böse!

Gibt mir nicht mein ne Nummer und sagt ich soll selbst bei VW in WOB anrufen und fragen was los sei Er hätte sein Möglichstes getan

Da ruf ich die Nummer an die er mir gegeben hat und wo komm ich raus? Na klar, bei der VW Bank. Dort war der Mitarbeiter aber so nett und gab mir die richtige Nummer von dem Versicherungs-Garantie-Zeugs.

Ich hab da angerufen, meint die Dame am Telefon doch allen Ernstes zu mir: sie hätte zwar nix im Rechner von meiner Garantieverlängerung aber ich sollte mich noch 1-2 Wochen gedulden. Wenn möglich soll ich doch den Durchschlag nochmal hinfaxen. Da hab ich sie gefragt wozu hinfaxen? Da meint sie: na weil ja nix davon bei ihnen bekannt ist

Naaaaaaja, jetz wart ich noch 2 Wochen (höchstens!!!) und wenn dann nichts da is ruf ich da wieder an, aber dann mal in einem anderen Ton Bringt vermutlich nich wirklich viel, aber hinterher fühl ich mich bestimmt besser
Antwort