wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????

Diskutiere wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Die Firma ist in Tanneberg. Habe keine Ahnung wer, wie, warum und was sich dahinter verbirgt. Ich dachte, es kennt einer von euch bzw. ich wollte...
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #61
R36Alex
R36Alex
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
597
Punkte Reaktionen
5
Die Firma ist in Tanneberg. Habe keine Ahnung wer, wie, warum und was sich dahinter verbirgt. Ich dachte, es kennt einer von euch bzw. ich wollte meinen Fund nicht verheimlichen.
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #62
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Nockenwellen= erforderliche Anhebung des Drehzahlniveaus, speziell hier steigt die Belastung im Quadrat mit der Drehzahl, z.B. von 6000 auf 7500 U/min, hier beträgt die Mehrbelastung 56 %, bei vergleichbarer Aufladung liegen wir hier schon im Turbo-Bereich.


Wieso steigt denn die Belastung im Quadrat mit der Drehzahl, bzw. was für ein Zusammenhang steckt da dahinter? Und vor allem: Was ist "Belastung" *noahnung*
 
  • wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ???? Beitrag #63
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Wieso steigt denn die Belastung im Quadrat mit der Drehzahl, bzw. was für ein Zusammenhang steckt da dahinter? Und vor allem: Was ist "Belastung" *noahnung*

Zug- und Druckbelastung meine ich bei den rotierenden Teilen, speziell die oszillierenden Kolben und Pleuel sind bei steigender Drehzahl nicht linear "belastet" (vielleicht gibt´s ja nen besseren Ausdruck), die Kräfte steigen hierbei im Quadrat.
 
Thema:

wer hat einen kompressorkit in seinem golf V r32 ????

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
835
Dummbacke
Henry
Antworten
0
Aufrufe
97
Henry
Henry
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Mr. Max
Antworten
0
Aufrufe
493
Mr. Max
Mr. Max
Oben Unten