Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen

Diskutiere Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Tag zusammen, möch mir von EIP die ovalen Endrohre hinten drauf machen weil die alten sind mir zur matt und mit Ruß angefressen. Jetzt stellt...
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #1
orientexpress
Guest
Tag zusammen,

möch mir von EIP die ovalen Endrohre hinten drauf machen weil die alten sind mir zur matt und mit Ruß angefressen.
Jetzt stellt sich die Frage muss man die eintragen oder ein ABE dafür haben?*noahnung*
 
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #2
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Gute Frage!

Ich überlege selber auch ob ich mir die EIP Endrohre dranbaue.

Bei den Remus Endrohren ist eien Abe dabei, könnte mir denken das man das eintragen lassen muß .....
 
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #3
wob-i
Guest
denke mal, wird ne ABE bei sein ...
aber wozu willste die dinger eintragen ?
 
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #4
tanner1983
tanner1983
Dabei seit
11.08.2006
Beiträge
857
Punkte Reaktionen
0
sind die von eip besser im sound als die orginalen? hab schon ein thread gefunden:D
 
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #5
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Reicht doch eigentlich auch wenn ein "E" Prüfzeichen drauf ist.....wird aber bei den EIP Rohren nicht der Fall sein denke ich*noahnung*
 
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #6
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hat jemand hier eine handfeste Aussage dazu ? (Toddi, Underground, ...)
 
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #7
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand hier eine handfeste Aussage dazu ? (Toddi, Underground, ...)

Toddi ist auf der Boot in Doofdorf. Vielleicht liest Christian das ja ;)
Aber mal ganz ehrlich: Stress wg. Endrohren *noahnung* Sind doch Serie, 2 Endrohre meine ich ;)
 
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Da die Teile aus den USA kommen, geh ich stark davon aus da es keine TÜV Papiere oder eine ABE geben wird!

Bei den Amis ist die Welt ja noch in ordnung, also auch kein TÜV!:great:
 
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #9
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
...mmh...Eip *roll* Tüv...ach jeherr da war ja noch was*noahnung*
 
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #12
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #14
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #15
johnny007
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
nachdem ja nur das letzte stück geändert wird und der bogen gleich bleibt wirds niemand stören denk ich. auf dem bogen ist das vw ( oder audi?) zeichen drauf, is also alles original :D :D *roll*
 
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #19
Underground
Guest
wie schon einige vermutet haben gibt es natürlich keine ABE oder sowas für die EIP Endrohre, genau wie bei allen EIP Produkten.

Allerdings würd ich mir da wirklich keine Platte machen, schließlich ist es ja keine Bauartveränderung im eigentlichen Sinne. Da wo zwei Rohre waren kommen auch wieder zwei Rohre dann, nur halt mit anderem Logo.

Selbst bei einem Unfall ist nix los, weil kein Richter der Welt die Endrohre beschuldigen wird, wenn ihr jmd hinten drauffahrt.

Gruß Christian
 
  • Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen Beitrag #20
zuercher
zuercher
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
57
Punkte Reaktionen
0
Und wo bekomt man nur die Endrohre??

Habe nur den kompletten ESD gefunden...


danke und Gruss:great:
 
Thema:

Muss ich Endrohre von EIP eintragen oder ein Gutachten besitzen

Ähnliche Themen
Der_Lacker
Antworten
79
Aufrufe
11.507
Beastyboy80
Beastyboy80
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.647
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
38
Aufrufe
4.239
Hansdampf
Hansdampf
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.192
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.174
Hansdampf
Hansdampf
Oben Unten