Vorschalldämpfer Ersatzrohr

Diskutiere Vorschalldämpfer Ersatzrohr im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Was ist denn "künstlich altern" lassen?
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #21
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Was ist denn "künstlich altern" lassen?
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #22
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ausbrennen:svenni: tüdeldüü das hab ich nicht gesagt:D
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #24
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #25
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
@Los Quallos: also ich muß sagen die Qualli ist gut bis sehr gut, passgenau und gut verarbeitet.. bin ziemlich zufrieden mit der Supersprintanlage

@JDean: also ich kann nur sagen das die Supersprint richtig spaß macht, allerdings fahre ich nicht alzuviel mit dem R auf der Autobahn, denke das wäre ein kleiner nachteil bei längeren strecken... aber das ist ja bei allen "etwas" Lauteren Anlagen der Fall :D
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #26
Rene19850
Guest
Mal ne Frage, ist das dein silberner Rrrr auf www.youtube.de wo die landstraße lang heizt?*schock* sieht zumindest so aus und ist auch ziemlich laut...:great: MFG
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #27
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Ja das ist meiner bzw. das bin ich :D
In der nächsten Zeit kommt aber noch ein besseres Video...;)
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #28
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
hört man die supersprint schon im standgas?
Ansich ist die R32 Anlage ja ganz nett, aber unterum unter 3000U höre ich persönlich so gut wie garnichts!
Fahre momentan immer mit umgeklappter Skilade:) dann wirds etwas lauter:D
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #29
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Also im Stand ist sie etwas lauter als die Orginale, aber nicht unangehnem.. Unter Last bzw. bei Drehzahl geht es dann halt vorwärts :D
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #30
Los Quallos
Guest
Hi Zusammen,

Was mich mal interessieren würde:
Haben all diejenigen, die sagen, dass ein MSD bzw. VSD-Ersatz eine gewisse Leistung klaut dafür auch Beweise?
Also einen Vorher-Nachher-Leistungsdiagram?

Je nach Motor bzw. auch dessen Modifikationen kann das auch sehr wohl Leitung bringen. Evtl. halt in höheren Drehzahlen aber so pauschal behaupten dass es Leitung klaut?*noahnung*

Im Motorsport haben die Anlagen meist auch nur einen ESD!

Greets
Dan
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #31
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hast Du denn dafür Meßblätter von Vorher/Nachher Messungen?;)
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #32
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nochmal jemanden gefunden der seinen Endtopf mit größeren Blenden versehen hat, sowie ihn komplette leergeräumt! Klanglich beschreibt er den sound wie ein kreischendes Motorrad!!
Mh nur wie verändern sich der R klanglich wenn man den VSD bearbeiten würde? Denn schaut man sich die Klappensteuerung mal genau an, stellt man evtl fest das bei geöfneter Klappe garnicht viel im ESD dämpft, da hier ein direkter weg gewählt wird!

R32Auspuff2.jpeg
R32Auspuff.jpeg
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #33
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Ich habe nochmal jemanden gefunden der seinen Endtopf mit größeren Blenden versehen hat, sowie ihn komplette leergeräumt! Klanglich beschreibt er den sound wie ein kreischendes Motorrad!!
Mh nur wie verändern sich der R klanglich wenn man den VSD bearbeiten würde? Denn schaut man sich die Klappensteuerung mal genau an, stellt man evtl fest das bei geöfneter Klappe garnicht viel im ESD dämpft, da hier ein direkter weg gewählt wird!

Das ist ja mal interessant. Wo hast denn die Bilder her, bzw. wo wurde der Umbau vorgenommen? Sieht sehr professionell aus von der Verarbeitung!

Allerdings: Kreischendes Motorrad passt irgendwie nicht so zum .:R, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #34
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
finde das auch sehr interessant wie der esd von innen aussieht! hab das übrigens auch vor mit dem vorschalldämpfer-ersatzrohr von supersprint! bekomme die woche meinen neuen org. auspuff von vw und in den nächsten wochen baue ich dann mal um! will dann noch andere endrohre verbauen! entweder die von EIP oder die von REMUS! Kann mir aber nicht vorstellen das man einen leistungsverlust dadurch bekommt! eine komplettanlage mit fächerfrümmer und rennkat usw. bringt gerade mal 15-18 PS und dann soll im umkehrschluß ein rohr wohl 10 PS klauen ! wer glaubt denn an sowas! und warum da vw so viel am klang bastelt ist auch klar, der soll gut klingen darf aber nicht zu laut werden, schließlich gibt es eine grenze in der StVZO !! meine meinung !!
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #35
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Den umbau hat einer im MT Forum gemacht! Der ist allerdings sehr wortkarg und hat keinen lust auf PN´s Soundfile weigert er auch ab:X
sehr schade!

Wie schon von mir gesagt, kann der ESD an der lautsärke nicht viel ändern, da ja bei geöffneter Klappe fast alles gleich heraus geht an Abgasen! Seht ihr das genauso????

Ich denke das der VSD lautstärketechnisch einiges tut! Daher müssten wir ihn etwas bearbeiten. Villeicht 90% der Löcher im VSD schliessen, denn von leeräumen halte ich nichts..

kennt ihr das? Das benutzen die amis
http://cgi.ebay.de/Auspuff-Schallda...ryZ64828QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Was mir sonst noch einfällt währe den Kurzen weg zur Abgasklappensteuerung komplett dicht zu machen, sprich die Löcher zu! Somit währe bei geöffneter Klappe das Rohr durchgängig und man hätte noch etwas einfluss auf den klang! Ob es allerdings sinn macht auf 10cm die perforierung zu schliessen ist fragwürdig??? Ich brauche tips infos und erfahrungen:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #36
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
denke das, das mit dem schleißen der löcher auf 10 cm nicht wirklich den gewümschten effekt bringt! ich probier das mal mit dem rohr! was hälst du von dem supersprint vorschalldämpfer mir serien esd??? denke den vsd zu öffnen ist nicht so leicht da der komplett verpreßt ist! klar jetzt kommen wieder schlaue sprüche, mit der flex geht alles!! soll aber auch anständig gemacht werden! wenn dann sollte in den org vsd ein rohr eingeschweißt werden, weil ich von ausräumen auch nichts halte! denke dann klingt er zu blechern !!! was meint ihr?
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #37
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Supersprint VSD ist denke mal die besten eleganteste und auch klanglich sicherste Lösung! Aber kostenintensiv (glaube 350,-) und nicht TÜV eintragbar*noahnung* ..

Klar meine umschweissere ist auch nicht Regelkonform, aber bei mir in der Gegend gibt eh keinen Straßeneverkehr:D :D nur Rennstrecken
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #38
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..passt das mit dem durchmesser der beiden Rohre ueberhaupt zusammen, sprich original ESD und Supersprint VSD? Sind die Rohre von Supersprint nicht groesser als die originalen?
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #39
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
der R hat doch gruppe A mit 63,5mm soweit ich mich nicht vermessen habe*lol*
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #40
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
im katalog steht serien ersatz drin, also gehe ich davon aus, des es mit dem durchmesser paßt !! Im internet steht aber das der Supersprint-vsd mit abe wäre????????
 
Thema:

Vorschalldämpfer Ersatzrohr

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.855
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.203
Henry
Henry
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
4.040
TurboMatze
TurboMatze
Antworten
7
Aufrufe
1.085
MichelMarcel
Oben Unten