Vorschalldämpfer Ersatzrohr

Diskutiere Vorschalldämpfer Ersatzrohr im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Hey hi, ist von euch schonmal jemand mit einem VSD ersatzrohr gefahren? Oder kann man den umbau aufgrund von dröhnungen etc gleich lassen? hatte...
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #1
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Hey hi,

ist von euch schonmal jemand mit einem VSD ersatzrohr gefahren? Oder kann man den umbau aufgrund von dröhnungen etc gleich lassen?

hatte den umbau an meinem Ver vor..

besten Gruß Jan
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #2
Istree
Guest
es gibt keinen großen unterschied ohne nen vsd.
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #3
Los Quallos
Guest
es gibt keinen großen unterschied ohne nen vsd.

ECHT?!
Ich weiß ja nicht wie das beim R bzw. der Serienanlage ist, aber ich hatte an meinem 3er GTI erst einen GTblue ESD mit dem Serien-VSD drin und er war n bisschen lauter als Serie. Dann hab ich ein VSD-Ersatzrohr reingemacht und das Ding war echt zu laut zum fahren!!

Komisch!

Greets
Dan
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #4
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
@Istree
hattest du so ein rohr mal bei der standart anlage verbaut?
Ich bin vom R sound absolut überzeugt, nur könnte er ein wenig lauter sein. Nicht extrem!!

Die ganzen Sportabgasanlagen erzeugen meist einen sehr dumpfen ton. Seitdem ich mal ne Bastuck unter nem GTI hatte NIE wieder... LAUT ohne ende und so tief das einem schlecht in der Magengegend wird:nono: :party:
Kenne es normalerweise so das der VSD ja den meisten schall schluckt und der ESD nur den klang abrunded (zumindest war es beim GTI so)
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #5
HN-R32
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
1
Also ich fahre an meinem 4er R einen Supersprint Esd und einen Vsd Ersatz ( auch von Supersprint ).
Wenn ich nur denn Esd mit orig. Vsd verbaut habe ist es einen guten "Tick" lauter und agresiver als wenn man am orig. Esd denn Schlauch abzieht.
Mit dem Vsd Ersatz wird er aber nochmal ein ganzes Stück lauter und etwas Blechern....
Schau am besten mal bei denn Video`s, dort ist ein kleines von meinem R.. Hilft vielleicht weiter...:D
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #6
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
@HN
und welche variante würdest du mir empfehlen?

@Blue
Wird der R wenn sich die Dämwolle die Karten legt so laut das die Strecken posten mit der Fahne Winken und ich Kostenintensive Boxenstops einlegen muss, oder hört sich das gut an?

Mein R heute von unten
Runten2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #8
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Schau am besten mal bei denn Video`s, dort ist ein kleines von meinem R.. Hilft vielleicht weiter...:D
Konnte das Video beim besten Willen nicht finden*noahnung*
kann das mal bitte jemand linken:great:
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #10
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
das nenne ich dochmal Top Video:great:
gute Qualli und schön lang...

Aber so wie ich das sehe ich hier jetzt die supersprint variante verbaut?? Obwohl es schön hell klingt?
Scheint nicht extrem laut zu sein..aber schon wirklich nett:D
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #11
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Einfach nur geil! :great:
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #12
Los Quallos
Guest
Also ich fahre an meinem 4er R einen Supersprint Esd und einen Vsd Ersatz ( auch von Supersprint ).
Wenn ich nur denn Esd mit orig. Vsd verbaut habe ist es einen guten "Tick" lauter und agresiver als wenn man am orig. Esd denn Schlauch abzieht.
Mit dem Vsd Ersatz wird er aber nochmal ein ganzes Stück lauter und etwas Blechern....
Schau am besten mal bei denn Video`s, dort ist ein kleines von meinem R.. Hilft vielleicht weiter...:D

WIe bist du eigentlich mit er Qualität der Supersprintanlage zufrieden?
Ich bin ja bis vor kurzem E30 M3 gefahren und hier habe ich von vielen anderen gehört, dass die Supersprintanlage gerissen ist.
Gibts da beim Rrrr gleichartige Probleme?

Greets
Dan
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #14
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
...ich hab auch schon lange mit dem Gedanken gespielt den VSD zu entfernen und ein Ersatzrohr zu verbauen aber die Meinungen dazu teilen sich sehr...einige sagen dass der R allgemein viel lauter wird und dass es im innenraum extrem laut wird, was ich ja nicht gerade so toll finde...andere hingegen sprechen gut von diesem Umbau... ??? ich finde auch dass der R etwas lauter sein koennte, bin aber sehr unentschlossen ob ich es machen soll oder nicht...dazu kommt noch dass er ohne VSD etwas an Gegendruck verliert und somit koennte es sein dass man etwas leistung verliert...und das will ich verhindern.....schaetz mal original ohne schlauch ist am besten, schoener klang und keinen Aerger mit den Streckenposten...
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #16
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
ich dachte immer man bekommt mehr leistung wenn der gegendruck reduziert wird*noahnung* *noahnung*
Meine Bastuck anlage waren ein durchgängiges Röhr wo man das licht am ende des Tunnels sehen konnte!! In den Dämpfern war das Rohr dann perforiert. Die Abgase wurden aber nicht umgelenkt wie in den original Dämpfern.

Wenn mir jemand von euch mit Sportauspuff seine original Anlage günstig abtritt (VSD+ESD für R32 V) dann lass ich mir was einfallen und werde ein paar klangtest durchführen...
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #17
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wofür soll die ganze Aktion denn überhaupt gut sein? Nur da es etwas lauter ist? Um einen Leistungsverlust zu provozieren? Ich weiß ja nicht........Ich finde ein R32 hat auch in der Serie schon einen respektablen Klang. Da sitzen irgendwelche Hochbezahlten Dipl.Ing.`s und machen sich Gedanken drum wie der R32 klingt und auch die besten Laufeigenschaften hat und Du willst den Vorschalldämpfer oder ähnliches weglassen???????? Ich denke jede Nachrüstanlage(BBK,Miltek,Eip usw) wird nicht die Leistung erbringen wie eine Originale.........
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #18
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Wofür soll die ganze Aktion denn überhaupt gut sein? Nur da es etwas lauter ist? Um einen Leistungsverlust zu provozieren? Ich weiß ja nicht........Ich finde ein R32 hat auch in der Serie schon einen respektablen Klang. Da sitzen irgendwelche Hochbezahlten Dipl.Ing.`s und machen sich Gedanken drum wie der R32 klingt und auch die besten Laufeigenschaften hat und Du willst den Vorschalldämpfer oder ähnliches weglassen???????? Ich denke jede Nachrüstanlage(BBK,Miltek,Eip usw) wird nicht die Leistung erbringen wie eine Originale.........

Vollkommen richtig, da sitzen Sounddesigner drann, die einen rassigen Klang für das "Business segment" erzeugt haben. Mir wie auch vielen anderen ist er nur minimal zu leise und zeigt leider nicht sein R typisches blubbern!
Weglassen will ich den VSD nicht ganz, nur modifizieren*roll*

etwas tüfteln, villeicht kommt ja etwas dabei heraus8)
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #19
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
...meiner meinung nach verlierst du aber an leistung ohne MSD...waere schoen wenn der R etwas lauter waere aber nicht auf kosten der leistung...da renn ich auf der Autobahn lieber mal ordentlich ins gas sodass der auspuff richtig heiss wird, da hat er dann einen super klang....berichte wenn du etwas an deiner originalen anlage veraenderst....
 
  • Vorschalldämpfer Ersatzrohr Beitrag #20
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Im netz hatte ich ein Video gesehen da hat sich ein Ami einen Abgasvorauslass gebastelt der elektronisch gesteuert wurde. Diese elektroklappen gibts ja überall zu bestellen.. war höllen laut...aber dafür zum ein und ausschalten:)
ich will es ja nur ein klein wenig lauter...villeicht den VSD künstlich altern lassen:D :D ist aber soweit in deutschland seit den 90ern verboten:( obwohl durch den Kat dort ja garnicht so viel gefährlicher stoff mehr drinn ist wie früher

Wenn mir eure beiträge dann mal so durchlese bezüglich Leistungsverlust, dann müsste ein sportauspuff ja auch die leistung nehmen, die sind doch ansich alle durchgängig oder nicht? Was sagt da BBK?

Gruß Jan

________________________________________________________________________________________
die meisten Drifts davon bin ich gafahren:D http://www.youtube.com/watch?v=zZzxbU7ZK5g
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorschalldämpfer Ersatzrohr

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.254
Tomaschek
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.130
Henry
Henry
fpoint2601
Antworten
13
Aufrufe
3.965
TurboMatze
TurboMatze
Antworten
7
Aufrufe
1.072
MichelMarcel
Oben Unten