Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Ich bin neu hier

Ich bin neu hier Willkommen im r32-club. Hier kannst Du Dich vorstellen.

Antwort
Alt 28.12.2003, 12:08   #1
Hallo aus WOB

Hi Leute,bin seit einiger Zeit im Forum am lesen und stöber auch oft auf eurer Seite...jetzt hab ich mir dummerweise grob ausgerechnet was es kostet einen R zu fahren..meine Bedenken sind bei der Versicherung !! Das Auto ist ja der Hammer,aber bei 120 % zahlt man doch locker 4-5000 € allein an Versicherung ?? Wär euch der Wagen das Wert ?? Würde mal gerne eure Meinungen dazu hören..

mfG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 28.12.2003, 12:54   #2
Tokon
AW: Hallo aus WOB

Sorry, aber wenn ich so viel an Versicherung zahlen müsste hätte ich das Auto nicht gekauft. Da würd ich dann glaub nur nen 75 PS Golf fahren, bis die Prozente etwas weiter unten sind.
Alt 28.12.2003, 13:08   #3
Tomir32

Bei dem von dir genannten Versicherungbeitrag würde ich mir den R32 ganz schnell aus dem Kopf schlagen! Ausser natürlich du hast das nötige Kleingeld!
Ach ja, wert ist er es allemal. :lol:
Tomir32 ist offline  
Alt 28.12.2003, 13:20   #4
Anonymous

würde ich für den preis auch nicht macxhen.

wobei wenn du 120% hast wirst du wohl erst 18 oder 19 sein.

meinst du nicht da ist ein langsameres auto ratsamer?
Alt 28.12.2003, 13:25   #5
Tomir32

Mein erster Wagen war ein CLK 230 Kompi.
Tomir32 ist offline  
Alt 28.12.2003, 13:52   #6

@ tokon : hab das Auto (noch) nicht gekauft

@ pilzmann : bin 20,und mir ist klar das es eigentlich keine Vernunftsentscheidung wäre bei diesen Prozenten.Aber bevor mich jemand in die Kategorie Fahranfänger steckt,ich fahre täglich viele km mit dem Auto,da kommt einiges an Erfahrung zusammen.Und R32 & W8 bin ich auch schon gefahren im Werk. Ausserdem kaufe ich das Auto ja nicht weil es 250 fährt.

und nunja,ist halt viel Kohle ! Da kommt in einem Jahr schon ein Gebrauchtwagen zusammen,das ist mir klar ! Bei dem Auto ist es aber echt schwer die Vernunft an oberste Stelle zu setzen...Kleingeld kann man doch nie genug haben ;-)

thx für die comments,so wird man wenigstens auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt
Alt 28.12.2003, 14:09   #7
Crushcaspar

Also,

ich hab mich vor genau dieselbe Frage gestellt um wenigstens noch etwas Vernunft walten zu lassen!!!

Ich hab damals noch ein Superangebot für einen Passat V6TDI mit 180PS und absoluter Vollausstattung gehabt und mir gesagt, ist der Passi in der Versicherung billiger wird dieser gekauft, egal, auch wenn es halt kein R32 ist!!!

Ich weiß, man kann die AUtos überhaupt nicht miteinander vergleichen, aber ich hätte für den Passat bei gleichen VErsicherungsbedingungen und Verhältnissen 200€ mehr im Jahr bezahlt und da fiell die Wahl nicht schwer!!!!

Also war , der Kauf letztendlich doch eine "Vernunftsentscheidung" :lol: , also als Rechtfertigung vor Allen :lol: :lol: :lol: !!!!

...und so schnell fährt man R32
Alt 28.12.2003, 14:22   #8

Wenn´s kein "R" wird dann wird es wohl der Lupo GTI werden..ist auch ein richtiger Spaßmacher...ader V6TDI ist aber auch ganz gut und mit Vollausstattung wär der doch auch super...hast aber echt die korrektere Wahl getroffen
Alt 28.12.2003, 17:59   #9
vr-six

Hallo und Herzlich Willkommen.
Kannst Du denn nicht von jemand anderem die Prozente bekommen oder erkaufen?
Bei mir wäre das mit dem R auf jeden Fall keine Vernunftentscheidung, ok, es sein denn es wären über 100 % Versicherung.
vr-six ist offline  
Alt 28.12.2003, 18:26   #10

hab die Prozente vom Zweitwagen bekommen,die sollen ab Januar auf 100 % oder so fallen...dann müsste man sich das mal ausrechnen lassen.
Alt 28.12.2003, 21:06   #11
Kuechenfranky

Viel günstiger wird es mit 100 % leider auch nicht. Kann mir auch
nicht vorstellen das der Lupo GTi günstig ist.
Laß es dir mal genau ausrechnen . Wenn der Unterschied nicht
allzu groß ist , dann RRRRRRRRRRechne auch noch die weiteren
Kosten dazu . Benzinverbrauch , Werkstattkosten ( Inspektion ) ,
Winterräder , Strafmandate ( Punkte in Flensburg ), Wertverlust ( Hat der
R keinen :P ) , Freundin ( Frau ) wird den Beifahrerfußraum durchtreten :P Bei mir zumindestens so :evil: usw...........
Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 29.12.2003, 00:04   #12

hmm, kannst du bei dir nichts machen das du z.B. dein Auto über Vater/Mutter/etc anmeldest?

meine schwester hat das so gemacht und fährt ihren Golf3 auf 30% oder so, sehr sehr niedrig zumindest da mein Vater 30 Unfallfrei ist.
Alt 29.12.2003, 08:16   #13
Anonymous

Hallo,

habe mit meinem R so'n Ding gedreht. Ich habe die Prozente von meiner Mutter übernommen (war SF11, konnte SF 10 übernehmen, da 10 Jahre Führerschein). Und dann gibt es da Versicherungen, die den 2. Wagen zu den selben Konditionen verichern, wie das 1. Fahrzeug (in meinem Fall 40%). Bei mir ist es die KRAVAG, gibt aber sicherlich noch mehr Versicherungen die das machen...muss man sich mal richtig schlau machen, da gibts schon diverse Möglichkeiten 'n Haufen Kohle zu sparen!!!

Vielleicht hilfts ja und es gibt bald einen R-Fahrer mehr

Gruß sven
Alt 29.12.2003, 10:19   #14

Ich danke euch für eure Beiträge und eure Hilfe..ich sollte vielleicht in der Familie mal nachhaken wer noch Prozente überschreiben kann. Ansonsten werd ich das wohl echt erstmal lassen bis die Prozis unten sind. Vielleicht gibt´s ja 2006 den Conept R und für 30000 € wär das natürlich coool
Alt 29.12.2003, 18:22   #15
Anonymous

ansonsten auf die Oma oder Opa zulassen und fahren!!!!

Für meinen 996 zahle ich für Vollkasko mit 1000SB und Teilkasko OhneSB bei 35% so knapp 1200 im Jahr. Find ich o.k.!

Was zahlt Ihr denn so für den R?
Antwort