Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox

Diskutiere Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 4 R32; Was muss eigentlich alles erfüllt sein, damit eine Abgasanlage von der MFK (schweizer TÜV) abgenommen wird. Geht es nur um die Lautstärke oder...
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #21
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Was muss eigentlich alles erfüllt sein, damit eine Abgasanlage von der MFK (schweizer TÜV) abgenommen wird. Geht es nur um die Lautstärke oder werden noch andere Sachen geprüft?
Ich würde mir am liebsten eine Anlage von BBK oder Individual-Exhaust.de massschneidern lassen, aber wenn ich das Risisko habe, dass mir das Teil anschliessend nicht eingetragen wird, ist mir das zu teuer.

The Stig
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #22
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
Die roar anlagen sind recht gut verarbeitet, schön klein und leicht.....

trotz des ollen dieselrußes hab ich meine damals immer wieder schön sauber und hochglänzend bekommen!
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #23
e-mans
Guest
irgendwie kann ich euch nicht so recht verstehen ihr lieben schweizer*oops*

ist das mit dem mfk so schlimm bei euch? denn bei uns kümmert es doch auch keinen ob er tüv hat oder nicht...*noahnung*

oder ist die polizei bei euch so kleinlich?

würde es nicht passen einfach eine anlage von wem auch immer zu nehmen und dann die org. endrohre ran und eine vw nummer in den endtopf hauen??

evtl. nicht ganz legal.. aber sch*** drauf... ich werde mich auch in den Himmelmogeln müssen.. aslo: was ist schon legal??:-D
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #24
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Hört sich ja gar nicht gut an. So viel Geld für wenig Qualität... Haste von Bastuck einen neuen MSD erhalten mit der Garantie oder wie?


Die haben glaube einige Jahre Garantie auf sowas..10 Jahre vielleicht sogar..müsste lügen!
Jedenfalls hab ich sie bei einem Vertreter ganz bei mir in der Nähe gekauft wo ich auch Fahrwerk und so damals her hatte!Hab dann gesagt das die Schweissnaht fast komplett gerissen ist und dann bestellte er einen neuen und ich hab ihn getauscht und ihm den kaputten MSD gebracht!
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #26
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Endrohre sind original auch nicht schick !
Die müssen natürlich modifiziert werden. So wie bei Toddi und bei uns ! ;)
Dann sind sie sehr cool ! :great:

Bin auch für Bastuck !

Klar..original Endrohre sind zu klein im Durchmesser und die Bastuck eben auch nicht schön!
Wenn dann die EIP Endrohre dran!Die sind fast genau gleich mit meinem 102 mm BBK Endrohren!
Ich finde diese Optik perfekt für den R!
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #27
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich würds so machen...
Irgendeinen Hersteller finden wo du Tüv bekommst in der Schweiz und dann die Plaketten oder Numemrn kopieren und auf eine EIP Anlange draufmachen!Und dann drunter unter den R 8) und eintragen lassen!No Risk no Fun ..oder soll ich sagen No Risk no sound *lol* ;)
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #28
GTI-Alex
Guest
hat mir mal einer den Link zur Homepage von Roar? Finde nichts gescheites über Google...

Danke
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #29
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht es mit Anlagen von Eisenmann aus?
Qualitativ sehr hochwertig, natürlich auch zu stolzen Preisen. Weiß aber nicht ob man dafür eine Zulassung für die Schweiz bekommt.
Homepage? Bilder? Sound-Files? :) :D
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #30
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
irgendwie kann ich euch nicht so recht verstehen ihr lieben schweizer*oops*

ist das mit dem mfk so schlimm bei euch? denn bei uns kümmert es doch auch keinen ob er tüv hat oder nicht...*noahnung*

oder ist die polizei bei euch so kleinlich?

würde es nicht passen einfach eine anlage von wem auch immer zu nehmen und dann die org. endrohre ran und eine vw nummer in den endtopf hauen??

evtl. nicht ganz legal.. aber sch*** drauf... ich werde mich auch in den Himmelmogeln müssen.. aslo: was ist schon legal??:-D
Tja, leider ist es so. Die machen das so (habe ich zumindest selber erlebt):
Sie halten dich an (wenn du auffällig wirkst, und mit dem R32 und einer
"lauten" Auspuffanlage fällst du auf), dann fragen sie nach dem Führerschein
+ Fahrzeugausweis, sagen dir du sollst die Motorhaube öffnen, dann gucken
sie zuerst mal rein, dann nach hinten, schauen sich das Auto halbwegs von
unten an und wenn der Sound zu aggressiv ist und du kein Beiblatt oder keine
Eintragung hast, schicken sie dich zur MFK und schreiben für's protokoll das
entweder der Kat oder die Auspuffanlage defekt ist, und dann hast du den
schlamassel :(
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #31
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Die haben glaube einige Jahre Garantie auf sowas..10 Jahre vielleicht sogar..müsste lügen!
Jedenfalls hab ich sie bei einem Vertreter ganz bei mir in der Nähe gekauft wo ich auch Fahrwerk und so damals her hatte!Hab dann gesagt das die Schweissnaht fast komplett gerissen ist und dann bestellte er einen neuen und ich hab ihn getauscht und ihm den kaputten MSD gebracht!
Perfekt, wenigstens guter Kundendienst :D :great:
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #32
King83
King83
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
618
Punkte Reaktionen
0
Ich würds so machen...
Irgendeinen Hersteller finden wo du Tüv bekommst in der Schweiz und dann die Plaketten oder Numemrn kopieren und auf eine EIP Anlange draufmachen!Und dann drunter unter den R 8) und eintragen lassen!No Risk no Fun ..oder soll ich sagen No Risk no sound *lol* ;)
Hahahaha, coole Idee... :D
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #34
exe
Guest
Hehe zum Thema Polizeikontrolle. Vor ner Woche um Mitternacht bin ich bei uns am Einkaufzenter vorbei gefahren und da war grad Polizei Kontrolle. Sie Winkten und ich fuhr rechts ran, Motor abgestellt und Scheibe runter gemacht.
Dann kam der Herr "Wir sind von der Grenzwacht und machen Kontrolle, bitte Führerschein, Fahrzeugpapiere und Ausweis." Ich hab dann noch gesagt das ich lange gewartet hätte den bis jetzt seien sie immer auf der falschen Strassenseite gestanden. Er so "Ja dann haben sie Heute ja mal das Glück das wir auf der richtigen Seite sind"
Najo das geile kommt jetzt. Ich geb den Ausweis, er so mhhhh Bachofen, der Sohn des Pensionierten Polizist Bachofen? Ich Ja. Er so, ok, hier die Ausweise alles ok.
Hehe najo das geht auch nur dort wo sie mein Vater kennen.

Und zum Thema Auspuff. Hab noch nen Bastuck für den Polo GTI zuhause rumliegen. Die Schweissnäte sehen da allerdings auch nicht sooo schön aus -> FOTO
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #35
R32-Kompi
R32-Kompi
Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Falsch Bn-pipes ist in der Schweiz auch zugelassen frag mal bei
www.carpi.ch
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #37
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
ciao zämme!:great:

wie siehts den mit den alt bekannten marken aus?! wie z.b. sebring,remus oder supersprint? da gibts doch sicher was anständiges für sen IV .:R ?

ich bin auf den esd von bastuck und inoxcar für den V .:R gespannt! aber ich glaub das ich schlussentlich beim original bleibe, da der sich doch ganz gut anhöhrt *roll* :p
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #39
golf-kitcar
Guest
Klar..original Endrohre sind zu klein im Durchmesser und die Bastuck eben auch nicht schön!
Wenn dann die EIP Endrohre dran!Die sind fast genau gleich mit meinem 102 mm BBK Endrohren!
Ich finde diese Optik perfekt für den R!

Ich meinte mit modifizieren ja auch an der Bastuck den "TT Optik Ring" abflexen und das Gitter innen rausnehmen.

Dann hast du schöne "einfache" 100 mm Endrohre !
Das finde ich perfekt für den R, da sie fett aussehen aber nicht auffällig!
 
  • Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox Beitrag #40
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Das wusste ich nicht das die Jungs auch Anlagen nach Wunsch bauen. :(
Naja, jetzt eh egal. Wenn ich was neues brauche, dann gibts sowieso zu 100% eine EIP-Anlage! 8)

Naja, das macht auch Sinn, bei einem Eip Turbo Umbau, auch eine Eip Anlage zu nehmen. Ist ja dann auch aufeinander abgestimmt.
 
Thema:

Bastuck vs. Roar - Don Silencioso vs. Fox

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.799
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.178
UweGolf32
UweGolf32
coolhard
2
Antworten
35
Aufrufe
6.754
coolhard
coolhard
Oben Unten