Besuch und Probefahrt bei HGP

Diskutiere Besuch und Probefahrt bei HGP im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; ja richtig. will auch nix gegen den laden sagen... nur war halt schon mehrmals der Fall.... denke aber auch das viele wohl die angebene Leistung...
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #21
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
ja richtig. will auch nix gegen den laden sagen... nur war halt schon mehrmals der Fall.... denke aber auch das viele wohl die angebene Leistung haben sonst wäre der Laden Pleite:great: Sollte halt nur ma son anreizt sein, falls jemand vermutungen hat, dass er das ma überprüft:)
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #22
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Also nach dem unserer .:R bei HGP war da hat man es auch gemerkt das der jetzt seine Leistung hat:great:.Qualetativ sehr hochwertig.
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #24
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Eventuell sind die Leistungsunterschiede auch in den Definitionen zu finden. Amerikaner messen eigentlich immer Motorleistung, Porsche misst oft Radleistung. Gehen wir also von Serienstreuung, abweichung des Prüfstandes und mindestens 10% Schleppleistung aus....und messen dann noch am Rad, können unter Umständen von 400 PS deutlich weniger bei anderen Prüfständen übrig bleiben.
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #25
r32-P
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
ja man kann es sich natürlich drehen wie man will.... Aber es ging bei diesen Leuten nicht um irgendwelche Messungsdifferenzen sondern um enormen leistungsmangel zu den angegeben Werten..... Das ist bzw war so.... Wollte das nur mal anmerken, dass da keiner übern Tisch gezogen wird bzw. vllt schonmal einer sowas selbst hatte;)
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #26
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da eher von anderen Abweichungen gehört was die Leistung angeht!Also laut Prüfstand schon bis zu 50 PS mehr als angegeben oder so!

Aber egal welche Leistung ein Fahrzeug nun hat!
Z.B. ein Single Turbo mit angegebenen 450 PS!
Mit dem fährt man dann bei unterscheidlichen Temperaturen auf zwei Prüfstände verschiedener Hersteller!
Die Warscheinlichkeit ist nicht gering das zwischen dem höchsten Wert und dem geringsten Wert gut und gerne mal 30-40 PS liegen!

Ich würde es vielleicht auch Messung machen lassen rein interesse halber!Aber wichtig ist das die Kiste gut geht wobei man natürlich nicht sagen kann..das es nun 420,440 oder 460 PS sind wenn man damit fährt!
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #27
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Das ist nicht ganz richtig, die Amis messen eigentlich immer in BHP (break horse power) also die Leistung die am Rad ankommt. Kann man sehr schön z.B. bei EIP erkennen. Die Leistungsdiagramme zeigen z.B. eine Leistung von 380PS an und in den Texten wird eine Leistung von z.B. 400PS angegeben. Gemessen wird also die BHP und angegeben wird die Motorleistung, die sich ja durch die BHP errechnen lässt und die man ja in Deutschland auch eintragen muss. Obwohl eigentlich nur die Leistung wichtig ist, die am Rad ankommt (also die BHP).

EIP is aber auch ein Tuner. Fahr mal nen 350Z und sag mir dann mal subjektiv was du für eine Leistung fühlst. Dummerweise haben die Nissanbengel den Motor mal für den amerikanischen Markt entwickelt und eingemessen :(
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #28
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
HGP ist sicher ein guter Tuner den er hat einen Ruf zu verlieren.
Der Preis ist viel Geld aber denkt mal bis es soweit war und erprobt das auch alles Funzt, werden wahrscheinlich mehrere Motoren hochgegangen sein.
Ich habe bei Lehmann Motorentechnik eine Garage gemietet der hat den Audi 5 Zylinder Motor für den Audi RS2 mitentwickelt und macht heute noch Motoren für die Rallye WRC und sehe immer was geht wenn ich mal vorbeischaue, sehr interessant und er selbst sagt das diese neuen FSI einfach nur scheisse sind darum baut er sie auch wieder um.
übrigens hat der immer die neuen Motoren von VW dort zum abstimmen und verbessern da VW das nicht so kann.
Ist ein kleiner 4 Mann Betrieb und hat nicht mal eine Homepage der macht dir nur was wenn du zahlst oder ihn gut kennst. In Insiderkreisen eine der besten Adressen und Kunden aus ganz Europa.
Die Entwicklung ist teuer und Zeitintensiv und dafür ist der Preis bei HGP glaub schon in Ordnung.
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #29
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
hatte auf dem prüfstand 430ps beim golf 3 bi turbo sein sollten es 460 aber der auspuf wahr etwas zu klein und die luftansaugung nicht perfekt das machte schnell leistung aus temepratur ist aber auch sehr entscheident...wahr im mai da schon warm draussen
habe dann auf die neuen turbolader vom hgp umgerüstet und den auspuff angepasst..geht subjektiv viiiiiiiiiel besser
was ich damit sagen will hgp ist einer der besten turboumbauer!!! qualitativ sehr gut und serien nahe qualität
kann den besuch nur empfehlen und das kennenlernen von herrn martin gräf ist eine erfahrung fürs leben..die probefahrten mit ihm noch mehr..:D :D
denke wer mit ihm schonmal gefahren ist weiss was ich meine
natürlich können auch andere autos auf turbo umbauen
und ein nachteil bei hgp habe ich auch..er lässt sich die sachen sehr gut bezahlen...aber lässt eigentlich immer mit sich reden:great: 8)


gruß 4motion
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #30
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
hallo
hatte auf dem prüfstand 430ps beim golf 3 bi turbo sein sollten es 460 aber der auspuf wahr etwas zu klein und die luftansaugung nicht perfekt das machte schnell leistung aus temepratur ist aber auch sehr entscheident...wahr im mai da schon warm draussen
habe dann auf die neuen turbolader vom hgp umgerüstet und den auspuff angepasst..geht subjektiv viiiiiiiiiel besser
was ich damit sagen will hgp ist einer der besten turboumbauer!!! qualitativ sehr gut und serien nahe qualität
kann den besuch nur empfehlen und das kennenlernen von herrn martin gräf ist eine erfahrung fürs leben..die probefahrten mit ihm noch mehr..:D :D
denke wer mit ihm schonmal gefahren ist weiss was ich meine
natürlich können auch andere autos auf turbo umbauen
und ein nachteil bei hgp habe ich auch..er lässt sich die sachen sehr gut bezahlen...aber lässt eigentlich immer mit sich reden:great: 8)


gruß 4motion

Da kann ich dir nur zustimmen :great:
Wobei ich sagen muss das ich schon andere Probefahrten mitgemacht habe die mir noch länger in Erinnerung bleiben werden...allerdings bezieht sich das auf den Fahrstil und nicht auf die Leistung des Fahrzeugs!Was die Leistung angeht da ist die HGP Probefahrt natürlich ganz weit vorne 8) !
Und als Nachteil würde ich die Preise nicht bezeichnen...Ich hab auch mitbekommen das das keine verbindlichen preise sind und man mit dem guten Herr Gräf reden kann!So sollte das ja auch sein!Und wenn man das Preis-Leistungs Verhältnis anschaut dann ist es keineswegs überteuert!
Was vielleicht als negativ bezeichnet werden KANN...das ist die Wartezeiten die man in Kauf nehmen muss...aber wer nen guten Ruf hat der hat auch immer Aufträge und viel Arbeit!Aber sowas muss man ja eigentlich auch als positiv werten und eben rechtzeitig sowas planen...dann passt das auch!
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #31
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hallo
hatte auf dem prüfstand 430ps beim golf 3 bi turbo sein sollten es 460 aber der auspuf wahr etwas zu klein und die luftansaugung nicht perfekt das machte schnell leistung aus temepratur ist aber auch sehr entscheident...wahr im mai da schon warm draussen
habe dann auf die neuen turbolader vom hgp umgerüstet und den auspuff angepasst..geht subjektiv viiiiiiiiiel besser
was ich damit sagen will hgp ist einer der besten turboumbauer!!! qualitativ sehr gut und serien nahe qualität
kann den besuch nur empfehlen und das kennenlernen von herrn martin gräf ist eine erfahrung fürs leben..die probefahrten mit ihm noch mehr..:D :D
denke wer mit ihm schonmal gefahren ist weiss was ich meine
natürlich können auch andere autos auf turbo umbauen
und ein nachteil bei hgp habe ich auch..er lässt sich die sachen sehr gut bezahlen...aber lässt eigentlich immer mit sich reden:great: 8)


gruß 4motion

Kann es eigentlich sein daß Dein Golf in der "Golf Scene" von Nov.2002 abgelichtet ist?*noahnung*
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #32
4motion
Dabei seit
14.11.2004
Beiträge
420
Punkte Reaktionen
0
hallo
ja ist schon etwas hin aber aber jo das war er...;) und ich auch:D
leider habe ich nicht mehr soviel zeit für mein hobby:(
bin auch leider nicht mehr so oft in bielefeld unterwegs
deshalb auch noch nix r32:-/

@exjubi
habe ich dich schon irgenwo mal gesehen??


p.s. sorry für die verspätete antwort
 
  • Besuch und Probefahrt bei HGP Beitrag #33
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
hallo
ja ist schon etwas hin aber aber jo das war er...;) und ich auch:D
leider habe ich nicht mehr soviel zeit für mein hobby:(
bin auch leider nicht mehr so oft in bielefeld unterwegs
deshalb auch noch nix r32:-/

@exjubi
habe ich dich schon irgenwo mal gesehen??


p.s. sorry für die verspätete antwort

Weiß ich nicht ob Du mich schonmal irgendwo gesehen hast......kenne nur Dein Auto aus der Zeitung. Glaube aber nicht daß wir uns persönlich mal begegnet sind. ;)
 
Thema:

Besuch und Probefahrt bei HGP

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.639
OS-T-32
OS-T-32
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.893
darkchester
darkchester
crs
7 8 9
Antworten
178
Aufrufe
25.026
Silentboy89
Silentboy89
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.718
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten