Nokia Telefonvorbereitung ???

Diskutiere Nokia Telefonvorbereitung ??? im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, Da ihr euch ja alle sooo gut auskennt :lol: kann mir sicher jemand sagen ob das Ding bei unserer Telefonvorbereitung passt. :wink...
  • Nokia Telefonvorbereitung ??? Beitrag #1
Guest
Guest
Hallo,

Da ihr euch ja alle sooo gut auskennt :lol: kann mir sicher jemand sagen ob das Ding bei unserer Telefonvorbereitung passt. :wink:

Der Link zur Auktion greetz 7ieben

Weiß leider nicht wie man so einen blöden Link einfügt, :oops: kann ja vielleicht einer machen für mich


Danke schon mal im vorraus 8)

Gruß Tobi
 
  • Nokia Telefonvorbereitung ??? Beitrag #2
Guest
Guest
Hey Super

Dank Dir :p

Gruß
Tobi
 
  • Nokia Telefonvorbereitung ??? Beitrag #3
Anonymous
Guest
Sieht aus wie bei mir...also wenn Du die Aufnahme für den Stecker liegen hast und auch schon die Haltplatte fürs Handy montiert ist, dann müsste das passen!
 
  • Nokia Telefonvorbereitung ??? Beitrag #4
Guest
Guest
Haleplatte??? Steckeraufnahme ??? Also bei mir ist noch gar nix glaub ich, ich hab nur so einen Plastikdeckel auf dem Teil den ich runternehmen muß, also hmm weiß jetzt auch nicht was kostet den der andere " Kram"??
Gruß
Tobi
 
  • Nokia Telefonvorbereitung ??? Beitrag #5
Crushcaspar
Guest
@r32 racer

Handelt sich in der Auktion um das Adapterset für die dort genannten Handys!!!
Ist das Adapterset für Fahrzeuge mit Vorbereitung erste Generation!!! Also auch für unseren R!!!

In deinem Fahrzeug muß bisher verbaut sein, entweder du hast die große Vorbereitung, die beinhaltet universelles Interface unter der Mittelkonsole, Halterung mit Halteplatte am Cockpit, sowie Antenne!!!
Bedeutet für dich nur noch anstecken und Handy rein, schon ist alles da.

oder aber:

Solltest du dies nicht haben und höchstens eine kleine Vorbereitunf haben so benötigst du weiterhin das Interface, die Halterung mit Halteplatte und eben dieses Adapterset!!!
In der kleinen Vorbereitung ist nur die Antenne und der dazugehörige Anschluß gelegt.

Falls du gar nichts drinne hast dann gehe zu deinem VW Dealer und lass dir ein Angebot für eine mobile Notrufsäule machen, ist die kostengünstigste Nachrüstvariante Original.
Als Antenne empfehle ich Klebeantenne in Scheckkartengröße, die läßt sich etwas biegen und schön unsichtbar verbauen.

Cu Markus
 
  • Nokia Telefonvorbereitung ??? Beitrag #6
Guest
Guest
Ach so, also in dem Fall hab ich nur die kleine V0orbereitung (ohne interface...). Weiß einer von euch was der Rest kostet, den ich jetzt dazu noch brauch??

Gruß
Tobi
 
  • Nokia Telefonvorbereitung ??? Beitrag #7
Crushcaspar
Guest
@r32 racer

Sorry, habe deinen letzten Beitrag nicht genau gelesen!!!

Du hast eine große Vorbereitung die nur noch durch dieses Adapterset ergänzt werden muß!!!

Wenn du den Plastedeckel abnimmst kommen dahinter "Löcher" zum Vorschein. Die sind da zum einrasten des Adaptersets.

Kurz, du brauchst nur noch die Auktion machen

Plastedackel ab

Adapterset einclipsen

Kabel verlegen-> der Gegenpol zum Stecker des Sets befindet sich unter der Mittelkonsole, unter dem Aschenbecher Bereich Beifahrerseite.
Du mußt dort im Fußraum die 20 oder 25er Torx Schraube lösen, ausspangen, etwas zur Seite drücken und dann müßtest du den Stecker auch schon sehen. einclipsen, wieder einspangen, die Torx rein, handy rein und fertig ist es!!!

Ganz einfach. Solltest du das mit dem asuspangen nicht hinbekommen, dann mußt du die Mittelkonsole ausbauen, steht aber alles in der beiliegenden Beschreibung.

Alles kein Problem.
 
  • Nokia Telefonvorbereitung ??? Beitrag #8
Guest
Guest
Danke @ Marcus
Hmm das war aber jetzt timing :lol: :lol:
Also doch in dem Fall. Dann werd ich mal schauen ob ich das Teil bekomm.
Also Danke nochmal

Gruß
Tobi
 
  • Nokia Telefonvorbereitung ??? Beitrag #9
Crushcaspar
Guest
das einzige was ist, dass das ding ohne Funktionstasten ist, d. h. das du sonst unten noch die Info und Notruftaste verbaut hast, eine Art Kurzwahl, aber nicht notwendig, das Ding scheint daher schon etwas älter!!!

Pass mit dem Preis auf wo das Ding hingeht!!!

Manchmal bist du billiger du kaufst neu!!!
 
  • Nokia Telefonvorbereitung ??? Beitrag #10
Guest
Guest
Alles klar, jetzt noch ne Frage weißt Du was so ein Teil kostet wenn man es neu kauft??

Greetz
 
  • Nokia Telefonvorbereitung ??? Beitrag #11
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
R 32 Racer schrieb:
Alles klar, jetzt noch ne Frage weißt Du was so ein Teil kostet wenn man es neu kauft??

Greetz

Hallo!
Also die Preise liegen neu bei ca. 110 -125 Euro bei Nokia..ungefähr!
Meine Set sieht genauso aus..der Stecker ist identisch,nur hab die die beiden tasten noch intergriert!
Hab das Nokia 7250i und das Adapterset dafü hat beim Händler 125 Euro gekostet....für die älteren Handymodell ist es möglicherweise geringfügig günstiger...also so ca 110 Euro!
 
  • Nokia Telefonvorbereitung ??? Beitrag #12
Crushcaspar
Guest
Also etwas anders schaut die vom 7250 schon aus, da hast du oben mittig noch die "Auswurftaste"!!! Auch das design ist etwas schöner, aber gut halt anderes Telefon und anderes Adapterset.

Ich schau diese woche mal nach den Preisen und sage sie dir noch vor Ablauf der Auktion durch.
Für gebraucht mit Gebrauchsspuren würde ich jedoch nicht mehr als 65€ hinlegen...

Cu Markus
 
  • Nokia Telefonvorbereitung ??? Beitrag #13
Guest
Guest
Alles klar, dank euch. ich geh bei der Auktion glaub ich auch nicht höher wie 40€. Wenn Sie höher geht hol ich mir das Set neu.

Gruß

Tobi
 
Thema:

Nokia Telefonvorbereitung ???

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Der_Lacker
Antworten
98
Aufrufe
14.894
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten