Der R32 und die EU5 Norm: Wie jetzt?!?

Diskutiere Der R32 und die EU5 Norm: Wie jetzt?!? im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hat sich da schon einer informiert? Wie siehts aus? Hab mich mal umgehört, lese aber derzeit alles Richtung EU5 Norm nur für Diesel. Gilt die nur...
  • Der R32 und die EU5 Norm: Wie jetzt?!? Beitrag #1
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Hat sich da schon einer informiert? Wie siehts aus? Hab mich mal umgehört, lese aber derzeit alles Richtung EU5 Norm nur für Diesel. Gilt die nur für Diesel, weil Benziner die eh erfüllen? Oder wie jetzt? Ab wann? Lese verschiedene Daten. Würde mich mal so interessieren...

Auszug:
"
EU-Industriekommissar Günter Verheugen schlägt für 2010 einen neuen Abgasgrenzwert (EU5) für die Partikelemission von Diesel-Pkw vor: 5 mg/km stehen zur Diskussion. Das ist derzeit nur mit Partikelfilter zu erreichen. Für Neufahrzeuge gilt die Abgasnorm EU4, die den Partikelausstoß auf max. 25 mg/km beschränkt. Der VCD sieht mit dem Grenzwert die Diesel auf der Öko-Überholspur. "Mit dieser EU5-Norm wäre ein sparsamer Diesel umweltverträglicher, als ein vergleichbarer Benziner", sagte VCD-Sprecher Daniel Kluge gegenüber den VDI nachrichten. Ein Problem bliebe der nach wie vor hohe Anteil von Stickoxiden (NOx) in den Dieselabgasen. Nach derzeit gültigen EU4-Norm beträgt der NOx-Grenzwert für Benziner 80 mg/km; Diesel dürfen bis zu 250 mg/km ausstoßen."
 
  • Der R32 und die EU5 Norm: Wie jetzt?!? Beitrag #2
morty
morty
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0
Guckst Du hier... (Tabelle der Grenzwerte für Benziner von EU1 bis EU6)
 
  • Der R32 und die EU5 Norm: Wie jetzt?!? Beitrag #3
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Super, danke!!! :great:

Und die Werte von unserem?!? DSG im Speziellen?!? Überall steht nur die CO2 Angabe, sonst nix...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der R32 und die EU5 Norm: Wie jetzt?!?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.812
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.313
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten