Wie oft wascht ihr euren R ??

Diskutiere Wie oft wascht ihr euren R ?? im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Joa, wäre mal interessant zu wissen ;)

Wie oft wird (e)R gewaschen?


  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #1
Anonymous
Guest
Joa, wäre mal interessant zu wissen ;)
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #2
Anonymous
Guest
..ich mach direkt den Anfang, alle 2-3 Tage wird er gewaschen, zumindest alle 2 Tage die Felgen intensiv gereinigt + die Endrohre poliert.......schwupp sieht er gleich viiiiiiiiiiiiel attraktiver aus :)
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #3
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Ca. 2-3 Mal im Monat, das reicht! Der Lack soll ja auch schliesslich... :lol:

Apropo Endrohre, die müssen mal poliert werden und der Lack muss noch auf Hochglanz gebracht werden + Versiegelung mit LG.
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
tz tz was du nicht alles wissen willst Killu :roll: !

Also bei mir wird er komplett nur 2-3 mal gewaschen/Monat oder eben vor nem Treffen immer!
Das Heck und die Scheibe die ja schnell eingesaut ist wasche ich zwischendurch öfters mal!
Die Felgen mach ich auch öftersmal einzeln sauber ohne das ganze Auto zu waschen...Endrohe auch 2 mal im onat oder so!
Im Winter wird er vorher poliert /versiegelt und kaum gewaschen...
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #5
Frank
Guest
Hi

also Handwäsche mit reichlich Wasser danach abledern und mit Sonax Extrem Wachs wachsen wegen der Wasserflecken jeden zweiten Samstag.
Dauer meist 4 Stunden.
Felgen und Frontschürze und Motorhaube ( wegen der Mücken ) zwei mal wöchentlich und Front natürlich auch wider wachsen.
In Punkto Fahrzeugpflege und Sauberkeit bin ich sehr pedantisch.
Bei Regen oder im Winter wird er überhaupt nicht bewegt.

Gruss Frank
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #6
Kuechenfranky
Kuechenfranky
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
674
Punkte Reaktionen
1
Wasche meine ca. 2 x mal im Monat. ( Handwäsche ) Zur Zeit hab ich aber keine Lust dazu , weil meiner trotz Handwäsche aussieht wie durch die Hecke gefahren. Muß wohl mal ein Steinchen dazwischen gewesen sein :twisted: Wenn ich ihn nicht wasche sehe ich wenigstens die Kratzer nicht :wink: Ne im Ernst , muß wohl mal zum Lackierer o. Aufbereiter. Bei der dunklen Farbe sieht man echt jeden Scheiß. ( Leider :cry: )

Gruß aus Soest
Frank
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #7
Scheisskarre
Dabei seit
22.05.2004
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
1
Habe gleiches Problem wie Frank, putz ihn trotzdem 2-3 mal die woche weil ich diesen scheiss Blütenstaub hasse, bin auf der suche nach einer guten politur, kann mir jemand weiterhelfen, benutze bis jetzt LiquidGlas von der Firma Petzoldts


Gruß Manni
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #8
Guest
Guest
einmal die woche ... allerdings muß ich sagen, dass ich bisher den unterschied zwischen textil-waschstraße und handwäsche nicht feststellen konnte - somit "mixe" ich ... jede woche hab ich die zeit nicht, 4-5 st. auto zu waschen ...

das leder mache ich übrigens alle 6-8 wochen ;)
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #9
Guest
Guest
Joa, so 1 - 2 mal im Monat. Dann aber von Hand und richtig. Versiegelt wird mit ner Teflonpolitur. Für die Mücken habe ich nen Wunderschwamm mit dem das Ganze keine all zu große Tortour wird und meine Freundliche von der Waschbox hat da einen absolut genialen Felgenreiniger (ohne Säure versteht sich), so dass ich nicht jede Woche vor meinen Felgen kleben muß.
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #10
enemigo
Guest
@Küchenfranky

ist es wirklich schon so schlimm??

Hast du es schonmal mit so einer Farbpolitur versucht. Ich hab bei mir vor kurzem Turtle Wax, schwarze Politur benutzt......

Also bei richtig tiefen Kratzer brauch man keine Wunder erwarten aber so leichte hab ich damit wegbekommen.

Gruss enemigo
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #11
mini
Guest
Also ihr müßt ja alle Zeit haben...

Um mich jetzt mal als Drecksau zu outen:
Ich fahre höchtens einmal im Monat in die Waschanlage mit Schaumstoff aktiv Streifen - oder wie der Gammel heißt.
Nebenbei wird nur die Winschutzscheibe geputzt, wenn es nötig ist. Die Felgen und den Auspuff habe ich nach fast einem Jahr zum ersten Mal richtig geputzt, bevor ich die Fotos für die Gallerie gemacht habe. Reicht aus, fahre ja nicht jeden Tag zum Concourse d`Elegance - oder wie das heißt wo sie mit Q-Tips die Profile vom Reifen sauber machen :roll: .
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #12
enemigo
Guest
Yooh Mini....

nach 20TKM zum ersten Mal die Endrohre geputzt und dann sooo sauber bekommen.

Respekt, womit?

Gruss enemigo
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #13
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
mini schrieb:
Also ihr müßt ja alle Zeit haben...

Um mich jetzt mal als Drecksau zu outen:
Ich fahre höchtens einmal im Monat in die Waschanlage mit Schaumstoff aktiv Streifen - oder wie der Gammel heißt.
Nebenbei wird nur die Winschutzscheibe geputzt, wenn es nötig ist. Die Felgen und den Auspuff habe ich nach fast einem Jahr zum ersten Mal richtig geputzt, bevor ich die Fotos für die Gallerie gemacht habe. Reicht aus, fahre ja nicht jeden Tag zum Concourse d`Elegance - oder wie das heißt wo sie mit Q-Tips die Profile vom Reifen sauber machen :roll: .

Viel mehr mache ich auch nicht. Autowäsche so alle drei, vier Wochen. Je nach dem wie das Wetter ist. Wenn - wie in letzter Zeit leider viel zu oft - Regen angesagt ist, mache ich nichts. Allerdings wird bei mir jedes Mal alles gereinigt, auch die Felgen und der Innenraum. Die Ledersitze werden mit einem feuchten Tuch abgewischt. Nächstes Mal ist die Behandlung mit einem Leder-Mittel geplant. Soll man laut VW ca. zweimal im Jahr machen. Was ich bei der letzten Wäsche (vorgestern) nicht gereinigt habe, sind die Auspuff-Endrohre. Muss mir erst ein spezielles Mittel besorgen.
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #14
mini
Guest
@enemigo
habe so eine Chrom-polier-Paste. Weiß nicht mehr wie die heißt, war alle und habe sie weggeschmissen, ich Dödel! War ne Tube mit schwarz - goldenem Design.
So, habe nebenbei mal im Internet gesucht. Das Zeug heißt "Autosol". Ging mit etwas Schweiß vom Feinsten!
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #15
R32Chris
Guest
Kann nur Autosol sein!!Ist wirklich gut das Zeug,benutzte ich auch dafür!!
Waschen 2-3mal im Monat,dann aber richtig innen und aussen!!
Leder mindestens 2mal im Jahr,vorne eher öfter mit Pflegemittel von VW!!

Gruß Christoph
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #16
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ja, Autosol soll das beste sein. Wenn ich nur wüsste, wo ich das Zeug herbekomme :evil: Im KFZ-Zubehörhandel und an Tankstellen habe ich es bisher nicht gesehen.
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #18
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Danke. Muss ich gleich morgen mal schauen :D
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #19
Anonymous
Guest
welch topic @ kilu
:D :evil: :roll:
 
  • Wie oft wascht ihr euren R ?? Beitrag #20
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Thema:

Wie oft wascht ihr euren R ??

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.253
Tomaschek
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
R16
Antworten
2
Aufrufe
851
R16
R16
Antworten
2
Aufrufe
1.138
Vorteck
Antworten
2
Aufrufe
992
CupraR36
Oben Unten