Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den IVér

Umfrageergebnis anzeigen: Wie oft wird (e)R gewaschen?
täglich 1 0,80%
alle 2-3 Tage 21 16,80%
1x die Woche 56 44,80%
1x/2x im Monat 39 31,20%
...ich kenn nicht mal mehr die original Farbe meines R 8 6,40%
Teilnehmer: 125. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Alt 23.05.2004, 18:30   #1
Anonymous
Wie oft wascht ihr euren R ??

Joa, wäre mal interessant zu wissen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 23.05.2004, 18:32   #2
Anonymous
AW: Wie oft wascht ihr euren R ??

..ich mach direkt den Anfang, alle 2-3 Tage wird er gewaschen, zumindest alle 2 Tage die Felgen intensiv gereinigt + die Endrohre poliert.......schwupp sieht er gleich viiiiiiiiiiiiel attraktiver aus
Alt 23.05.2004, 18:39   #3
Tomir32

Ca. 2-3 Mal im Monat, das reicht! Der Lack soll ja auch schliesslich... :lol:

Apropo Endrohre, die müssen mal poliert werden und der Lack muss noch auf Hochglanz gebracht werden + Versiegelung mit LG.
Tomir32 ist offline  
Alt 23.05.2004, 18:45   #4
R32Carsten

tz tz was du nicht alles wissen willst Killu :roll: !

Also bei mir wird er komplett nur 2-3 mal gewaschen/Monat oder eben vor nem Treffen immer!
Das Heck und die Scheibe die ja schnell eingesaut ist wasche ich zwischendurch öfters mal!
Die Felgen mach ich auch öftersmal einzeln sauber ohne das ganze Auto zu waschen...Endrohe auch 2 mal im onat oder so!
Im Winter wird er vorher poliert /versiegelt und kaum gewaschen...
R32Carsten ist offline  
Alt 23.05.2004, 19:22   #5
Frank

Hi

also Handwäsche mit reichlich Wasser danach abledern und mit Sonax Extrem Wachs wachsen wegen der Wasserflecken jeden zweiten Samstag.
Dauer meist 4 Stunden.
Felgen und Frontschürze und Motorhaube ( wegen der Mücken ) zwei mal wöchentlich und Front natürlich auch wider wachsen.
In Punkto Fahrzeugpflege und Sauberkeit bin ich sehr pedantisch.
Bei Regen oder im Winter wird er überhaupt nicht bewegt.

Gruss Frank
Alt 23.05.2004, 19:39   #6
Kuechenfranky

Wasche meine ca. 2 x mal im Monat. ( Handwäsche ) Zur Zeit hab ich aber keine Lust dazu , weil meiner trotz Handwäsche aussieht wie durch die Hecke gefahren. Muß wohl mal ein Steinchen dazwischen gewesen sein :twisted: Wenn ich ihn nicht wasche sehe ich wenigstens die Kratzer nicht Ne im Ernst , muß wohl mal zum Lackierer o. Aufbereiter. Bei der dunklen Farbe sieht man echt jeden Scheiß. ( Leider :cry: )

Gruß aus Soest
Frank
Kuechenfranky ist offline  
Alt 23.05.2004, 20:12   #7
Scheisskarre

Habe gleiches Problem wie Frank, putz ihn trotzdem 2-3 mal die woche weil ich diesen scheiss Blütenstaub hasse, bin auf der suche nach einer guten politur, kann mir jemand weiterhelfen, benutze bis jetzt LiquidGlas von der Firma Petzoldts

Gruß Manni
Scheisskarre ist offline  
Alt 23.05.2004, 20:57   #8

einmal die woche ... allerdings muß ich sagen, dass ich bisher den unterschied zwischen textil-waschstraße und handwäsche nicht feststellen konnte - somit "mixe" ich ... jede woche hab ich die zeit nicht, 4-5 st. auto zu waschen ...

das leder mache ich übrigens alle 6-8 wochen
Alt 23.05.2004, 21:15   #9

Joa, so 1 - 2 mal im Monat. Dann aber von Hand und richtig. Versiegelt wird mit ner Teflonpolitur. Für die Mücken habe ich nen Wunderschwamm mit dem das Ganze keine all zu große Tortour wird und meine Freundliche von der Waschbox hat da einen absolut genialen Felgenreiniger (ohne Säure versteht sich), so dass ich nicht jede Woche vor meinen Felgen kleben muß.
Alt 23.05.2004, 21:26   #10
enemigo

@Küchenfranky

ist es wirklich schon so schlimm??

Hast du es schonmal mit so einer Farbpolitur versucht. Ich hab bei mir vor kurzem Turtle Wax, schwarze Politur benutzt......

Also bei richtig tiefen Kratzer brauch man keine Wunder erwarten aber so leichte hab ich damit wegbekommen.

Gruss enemigo
Alt 23.05.2004, 21:53   #11
mini

Also ihr müßt ja alle Zeit haben...

Um mich jetzt mal als Drecksau zu outen:
Ich fahre höchtens einmal im Monat in die Waschanlage mit Schaumstoff aktiv Streifen - oder wie der Gammel heißt.
Nebenbei wird nur die Winschutzscheibe geputzt, wenn es nötig ist. Die Felgen und den Auspuff habe ich nach fast einem Jahr zum ersten Mal richtig geputzt, bevor ich die Fotos für die Gallerie gemacht habe. Reicht aus, fahre ja nicht jeden Tag zum Concourse d`Elegance - oder wie das heißt wo sie mit Q-Tips die Profile vom Reifen sauber machen :roll: .
Alt 23.05.2004, 21:56   #12
enemigo

Yooh Mini....

nach 20TKM zum ersten Mal die Endrohre geputzt und dann sooo sauber bekommen.

Respekt, womit?

Gruss enemigo
Alt 23.05.2004, 22:10   #13
HD-YX777

Zitat:
Zitat von mini
Also ihr müßt ja alle Zeit haben...

Um mich jetzt mal als Drecksau zu outen:
Ich fahre höchtens einmal im Monat in die Waschanlage mit Schaumstoff aktiv Streifen - oder wie der Gammel heißt.
Nebenbei wird nur die Winschutzscheibe geputzt, wenn es nötig ist. Die Felgen und den Auspuff habe ich nach fast einem Jahr zum ersten Mal richtig geputzt, bevor ich die Fotos für die Gallerie gemacht habe. Reicht aus, fahre ja nicht jeden Tag zum Concourse d`Elegance - oder wie das heißt wo sie mit Q-Tips die Profile vom Reifen sauber machen :roll: .
Viel mehr mache ich auch nicht. Autowäsche so alle drei, vier Wochen. Je nach dem wie das Wetter ist. Wenn - wie in letzter Zeit leider viel zu oft - Regen angesagt ist, mache ich nichts. Allerdings wird bei mir jedes Mal alles gereinigt, auch die Felgen und der Innenraum. Die Ledersitze werden mit einem feuchten Tuch abgewischt. Nächstes Mal ist die Behandlung mit einem Leder-Mittel geplant. Soll man laut VW ca. zweimal im Jahr machen. Was ich bei der letzten Wäsche (vorgestern) nicht gereinigt habe, sind die Auspuff-Endrohre. Muss mir erst ein spezielles Mittel besorgen.
HD-YX777 ist offline  
Alt 23.05.2004, 22:19   #14
mini

@enemigo
habe so eine Chrom-polier-Paste. Weiß nicht mehr wie die heißt, war alle und habe sie weggeschmissen, ich Dödel! War ne Tube mit schwarz - goldenem Design.
So, habe nebenbei mal im Internet gesucht. Das Zeug heißt "Autosol". Ging mit etwas Schweiß vom Feinsten!
Alt 23.05.2004, 22:32   #15
R32Chris

Kann nur Autosol sein!!Ist wirklich gut das Zeug,benutzte ich auch dafür!!
Waschen 2-3mal im Monat,dann aber richtig innen und aussen!!
Leder mindestens 2mal im Jahr,vorne eher öfter mit Pflegemittel von VW!!

Gruß Christoph
Antwort