welches motor tuning ist das beste ????

Diskutiere welches motor tuning ist das beste ???? im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; Ist nicht bei Leipheim/Günzburg sogar 130?! :D Da bin ich froh, dass ich immer wieder nach Stuttgart oder die A7 hoch komme, da ist wenigstens...
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #81
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ist nicht bei Leipheim/Günzburg sogar 130?! :D

Da bin ich froh, dass ich immer wieder nach Stuttgart oder die A7 hoch komme, da ist wenigstens fast alles unbeschränkt. Aber nach Stoiberland komm ich zur Zeit auch seltenst. *noahnung*
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #82
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ist nicht bei Leipheim/Günzburg sogar 130?! :D

Da bin ich froh, dass ich immer wieder nach Stuttgart oder die A7 hoch komme, da ist wenigstens fast alles unbeschränkt. Aber nach Stoiberland komm ich zur Zeit auch seltenst. *noahnung*

Stimmt. Da war was . LEGOLAND, 3-spurig.

Dann müssen wir uns mal so in der Mitte treffen.

Günzburg-Ulm.

Aber erst so in 2-3 Wochen. Bin mit Arbeit zugeschüttet... *schock*

Melde mich auf alle Fälle

Robert
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #83
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Kein Problem, bei mir kommt nach dem Jahresendspurt auch immer die Jahresanfangsrally... :D

Und Urlaub macht man am besten immer in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres... Immer... 8)
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #84
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Kein Problem, bei mir kommt nach dem Jahresendspurt auch immer die Jahresanfangsrally... :D

Und Urlaub macht man am besten immer in der zweiten Hälfte des nächsten Jahres... Immer... 8)

Mein letzter Urlaub war vor einem Jahr... :-/
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #85
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Ich sag ja: In der zweiten Hälfte des nächsten Jahres. Und da natürlich wieder. Und wieder. Und wieder...

Das ist wie "Und täglich grüßt das Murmeltier"... *buck*

Aber ich darf nicht meckern, ich war immerhin 1998 zwei Wochen in der Karibik und 2000 eine ganze Woche auf Sylt.
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #86
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich sag ja: In der zweiten Hälfte des nächsten Jahres. Und da natürlich wieder. Und wieder. Und wieder...

Das ist wie "Und täglich grüßt das Murmeltier"... *buck*

Aber ich darf nicht meckern, ich war immerhin 1998 zwei Wochen in der Karibik und 2000 eine ganze Woche auf Sylt.

Mir reichts jetzt auch, ich geh jetzt nach Hause ... Sch.. Arbeit
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #87
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
der R32 ist mein Urlaubsflieger!
Lezter Urlaub war Ski in Sölden 2000

von dem Urlaubsgeld richte ich mich neu ein und tanke meinen R:D :D
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #88
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Jau, machma! Und ich geh jetzt in die Heiea und schleppe meinen Sohn von meinem in sein Bett. ???
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #89
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Also ich weiss nur das er mit 275 PS Leistung in die Papiere eingetragen ist.
Dazu hatte er einmal das Wasserpumpen antriebsrad kaputt da der Spanner entfällt und direkt mit dem Kompressor gespannt wird gehen die Schwingungen bei Lastwechsel da drauf.
Bin den Golf V6 gefahren ohne LLK und der presi liget bei ca 8000 Franken für das Geld nein Danke da lege ich nochamls 8000 drauf und dann hast du was richtiges denn wenn ich so etwas in betracht ziehe und aufs Gewld schauen muss dann lass ich gleich di Finger davon.
Aber wenn ich schnell fahren willl nehme ich meine Honda CBR 1000RR Repsol das macht Spass, kauft euch neben den R32 ein Motorrad.


hey rocco,

machs genauso wie du!! wenn ich richtig schnell fahren will nehme ich auch meine Honda CBR 1000 RR Fireblade Repsol-Edition!!

wenn ich mich kurz einmischen darf, würde auch den kompressor-kit nehmen!! denke das der preis um nähsten an die leistung kommt! kommt mir bitte jetzt nicht wieder mit den 10 PS für so und soviel Euro rechnerei!! das weiß ich !!!!!!!
die meisten sehen bei den turbos nur den bausatz, doch damit ist noch lange nicht schluß ( ich weiß das, mein bester kumpel fährt selber einen HGP-Turbo mit 385 PS und das ding war und ist ein faß ohne boden! schrauberkarre halt )!! Andere Kupplung, anderer Auspuff; andere Bremsen usw... das ist beim kompessor nicht nötig, als günstiger und alltagstaglich!! hab ja selber schon einen R32 Kompressor mein eigen nennen können!!!!!!!!!!

gruß
r32-dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #90
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
hey rocco,

machs genauso wie du!! wenn ich richtig schnell fahren will nehme ich auch meine Honda CBR 1000 RR Fireblade Repsol-Edition!!

wenn ich mich kurz einmischen darf, würde auch den kompressor-kit nehmen!! denke das der preis um nähsten an die leistung kommt! kommt mir bitte jetzt nicht wieder mit den 10 PS für so und soviel Euro rechnerei!! das weiß ich !!!!!!!
die meisten sehen bei den turbos nur den bausatz, doch damit ist noch lange nicht schluß ( ich weiß das, mein bester kumpel fährt selber einen HGP-Turbo mit 385 PS und das ding war und ist ein faß ohne boden! schrauberkarre halt )!! Andere Kupplung, anderer Auspuff; andere Bremsen usw... das ist beim kompessor nicht nötig, als günstiger und alltagstaglich!! hab ja selber schon einen R32 Kompressor mein eigen nennen können!!!!!!!!!!

gruß
r32-dirk



Hallo Dirk,

das ist auch mein Gedanke bei der Aufladung mittels Kompressor.
Leicht steigendes Drehmoment bei höheren Drehzahlen, dort, wo Leistung entsteht.
Da ich DSG habe, ist das noch besser. Kick-down, und sofort ist man zwischen 4000 und 6000 U/min, wo sich Drehmoment und Leistung aufbaut.

Die fallende Drehmomentkurve vom Sauger ist damit passe.

Und so ein gerissenes Riemchen ... kostet doch nicht die Welt *lol*

Wenn ich da an meine Turbos denke... Getriebe, Kupplungen, Motorlager....

Robert

.
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #91
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich eure Erfahrungen bezüglich Turbo hier so lese, werde ich wohl von meinem bisherigen Plan abweichen und doch eher auch Richtung Kompressor tendieren. Was mir daran auch besser gefällt (bei der Ruf Variante) ist die Tatsache, dass man an der Grundmotorisierung nichts ändern muss.
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #92
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich eure Erfahrungen bezüglich Turbo hier so lese, werde ich wohl von meinem bisherigen Plan abweichen und doch eher auch Richtung Kompressor tendieren. Was mir daran auch besser gefällt (bei der Ruf Variante) ist die Tatsache, dass man an der Grundmotorisierung nichts ändern muss.


richtig; das ist auch mein gedanke!
an alle turbo-fahrer nicht falsch verstehen, ein R32 Turbo ist wohl das geilste was es gibt! dieser brachiale anzug ist nur noch geillllll !!!:great:
doch mal ganz ehrlich, warum sollte jemand 15.000,- Euro (nur der bausatz ) bzw 20.000,- Euro ausgeben + anschaffung für den R32 ? für das geld kaufe ich mir einen porsche oder 6er BMW!!!
man kann auch keinen turbo mit einem kompressor vergleichen, das wäre das selbe wie wenn man äpfel und birnen vergleicht! der vergleich hinkt!!
wenn mein "R´chen" so um die 300 - 350 PS hat ist das echt ok!!
was willst du mit 450 PS??? Virtelmeile ???? Auto zu schwer! bin beim German Race Wars "Xmas-Race" mal mitgefahren! war lustig, wurde von einem S2 mit 290 PS in grund und boden gefahren! aber lustig wars trotzdem ! der wiegt halt auch mal 300 kg weniger als wir!
bin letztes jahr auch mit meinem R32 kompressor mitgefahren, das auto ist einfach nicht für sprintrennen gebaut worden!!! aber es macht halt trotzdem spaß!!:D
und das mit den Vollgasfahrten glaube ich nicht das der motor das lange mit macht ( beim turbo )!!! der rest vom auto ist doch gar nicht dafür ausgelegt!!!!!!!
nicht böse sein. ist halt meine meinung!!

gruß
dirk
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #93
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
richtig; das ist auch mein gedanke!
an alle turbo-fahrer nicht falsch verstehen, ein R32 Turbo ist wohl das geilste was es gibt! dieser brachiale anzug ist nur noch geillllll !!!:great:
doch mal ganz ehrlich, warum sollte jemand 15.000,- Euro (nur der bausatz ) bzw 20.000,- Euro ausgeben + anschaffung für den R32 ? für das geld kaufe ich mir einen porsche oder 6er BMW!!!
man kann auch keinen turbo mit einem kompressor vergleichen, das wäre das selbe wie wenn man äpfel und birnen vergleicht! der vergleich hinkt!!
wenn mein "R´chen" so um die 300 - 350 PS hat ist das echt ok!!
was willst du mit 450 PS??? Virtelmeile ???? Auto zu schwer! bin beim German Race Wars "Xmas-Race" mal mitgefahren! war lustig, wurde von einem S2 mit 290 PS in grund und boden gefahren! aber lustig wars trotzdem ! der wiegt halt auch mal 300 kg weniger als wir!
bin letztes jahr auch mit meinem R32 kompressor mitgefahren, das auto ist einfach nicht für sprintrennen gebaut worden!!! aber es macht halt trotzdem spaß!!:D
und das mit den Vollgasfahrten glaube ich nicht das der motor das lange mit macht ( beim turbo )!!! der rest vom auto ist doch gar nicht dafür ausgelegt!!!!!!!
nicht böse sein. ist halt meine meinung!!

gruß
dirk



Ganz meine Meinung....:great:

Nur, ich lade halt fast alles auf, was saugt, ausser meinen Corsa.. (obwohl es da auch nen Kit gäbe... LOL )


.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #94
doctor4speed
Guest
richtig; das ist auch mein gedanke!
an alle turbo-fahrer nicht falsch verstehen, ein R32 Turbo ist wohl das geilste was es gibt! dieser brachiale anzug ist nur noch geillllll !!!:great:
doch mal ganz ehrlich, warum sollte jemand 15.000,- Euro (nur der bausatz ) bzw 20.000,- Euro ausgeben + anschaffung für den R32 ? für das geld kaufe ich mir einen porsche oder 6er BMW!!!
man kann auch keinen turbo mit einem kompressor vergleichen, das wäre das selbe wie wenn man äpfel und birnen vergleicht! der vergleich hinkt!!
wenn mein "R´chen" so um die 300 - 350 PS hat ist das echt ok!!
was willst du mit 450 PS??? Virtelmeile ???? Auto zu schwer! bin beim German Race Wars "Xmas-Race" mal mitgefahren! war lustig, wurde von einem S2 mit 290 PS in grund und boden gefahren! aber lustig wars trotzdem ! der wiegt halt auch mal 300 kg weniger als wir!
bin letztes jahr auch mit meinem R32 kompressor mitgefahren, das auto ist einfach nicht für sprintrennen gebaut worden!!! aber es macht halt trotzdem spaß!!:D
und das mit den Vollgasfahrten glaube ich nicht das der motor das lange mit macht ( beim turbo )!!! der rest vom auto ist doch gar nicht dafür ausgelegt!!!!!!!
nicht böse sein. ist halt meine meinung!!

gruß
dirk



der meinung bin ich auch das 300ps bis 350ps in einen golf r32 völlig ok sind und auch reichen.........das sind 20% mehr leistung *schock* !!!
wer mehr will der soll sich gleich ein auto mit mehr leistung kaufen 8) !!!

ich denke auch das nocken so wie sie sportec anbieten oder ein kompressor kit wie es abt oder ruf hat völlig ok sind und wenn man mit dem kompressor so 320ps hat ist das völlig ausreichend.........:great:
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #95
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das ist jedem seine Sache!

Wenn mir einer 60000 Euro auf den Tisch legt würd ICH mir keinen gebrauchen 911 er holen oder ein 6 er BMW!
Das sind doch zwei verschiedene Autos...also ein Golf oder eine Porsche oder BWM!
Ein Kompakter und ein Sportcoupe der Mittel bzw. Oberklasse!
Also entweder oder *roll* ?

Dann könnt ihr euch doch ein M3 holen!Der kostet soviel wie ein R32 mit Kompressor..oder nicht!

Ich will damit sagen das ich da ne andere Meinung habe!Egal ob ich 30000 oder 60000 Euro locker machen kann oder will für ein Auto!Es bleibt ein Golf bzw. ein Kompaktwagen mit Allrad!
Was will ich mit so nem grossen Schlitten *noahnung* !
Ein Porsche macht eben bei der Aussenwelt mehr her oder eine grosse BWM 6 er Karosse!
Aber es ist doch viel geiler genau solche Papnasen zu verbraten auf der Bahn die denken was da wieder für ein Golffahrer aufmucken will und ihn nur müde belächeln weil er sich "vermeindlich" kein Porsche leisten kann *lol* !
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #96
lordnels19xro
Guest
Das ist jedem seine Sache!

Wenn mir einer 60000 Euro auf den Tisch legt würd ICH mir keinen gebrauchen 911 er holen oder ein 6 er BMW!
Das sind doch zwei verschiedene Autos...also ein Golf oder eine Porsche oder BWM!
Ein Kompakter und ein Sportcoupe der Mittel bzw. Oberklasse!
Also entweder oder *roll* ?

Dann könnt ihr euch doch ein M3 holen!Der kostet soviel wie ein R32 mit Kompressor..oder nicht!

Ich will damit sagen das ich da ne andere Meinung habe!Egal ob ich 30000 oder 60000 Euro locker machen kann oder will für ein Auto!Es bleibt ein Golf bzw. ein Kompaktwagen mit Allrad!
Was will ich mit so nem grossen Schlitten *noahnung* !
Ein Porsche macht eben bei der Aussenwelt mehr her oder eine grosse BWM 6 er Karosse!
Aber es ist doch viel geiler genau solche Papnasen zu verbraten auf der Bahn die denken was da wieder für ein Golffahrer aufmucken will und ihn nur müde belächeln weil er sich "vermeindlich" kein Porsche leisten kann *lol* !
Jawoll:great: :great: Recht hatter:D

Lordnels19xro
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #97
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
erinnert mich an Polo G40 denken:D :D eben der Wolf im Schafspelz:baeh:
und genau so isses!
Ich kann auch nix mit nem sechser BMW anfangen, währe nur zum angeben..aber da ich mich weitesgehend in der stadt bewege völlig falsches sportgerät
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #98
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
erinnert mich an Polo G40 denken:D :D eben der Wolf im Schafspelz:baeh:
und genau so isses!
Ich kann auch nix mit nem sechser BMW anfangen, währe nur zum angeben..aber da ich mich weitesgehend in der stadt bewege völlig falsches sportgerät

Naja..in der Stadt kann man "eigentlich" so oder so nicht viel anfangen mit mächtig Dampf unter der Haube..egal ob 6 er BMW oder Turbo Golf..oder nicht? ;)
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #99
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
ihr habt ja recht, klar ist es geil wenn ein golf einen porsche abzieht!!!
aber der golf ist halt für solche leistungen 450-500 PS gar nicht ausgelegt; möchte immer noch bezweifeln das der golf turbo eine strecke von 600 km vollgas aushält! der porschefahrer grinst sich einen wenn der turbo dir um die ohren fliegt!
ich mag auch autos denen man die leistung nicht ansieht, macht einfach spaß! ich meinte ja nur das 20000 euro zuviel geld für sowas ist, wann und wie oft brauchst du den diese leistung! in der stadt oder auf der landstraße ist der R32 doch eh total geil! wer fährt denn ständig auf die bahn? oder knallt ihr mit 160 über die landstr. !! tut mir leid kann mir so ein hirnloses verhalten gar nicht leisten, bei mir hängt mein beruf und mein ruf dran!! und bevor ich dann 60000 bzw 70000 für ein auto + turbo bausatz ausgebe, dann kann ich mir auch den porsche oder BMW kaufen! werd ich nicht, ich fahre gerne golf R32 ! so wie ihr gerne Golf R32 Turbo fahrt; ist doch vollkommen ok !!
jeder hat seine meinung!!!
 
  • welches motor tuning ist das beste ???? Beitrag #100
Regenkönig
Regenkönig
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4.465
Punkte Reaktionen
2
Naja..in der Stadt kann man "eigentlich" so oder so nicht viel anfangen mit mächtig Dampf unter der Haube..egal ob 6 er BMW oder Turbo Golf..oder nicht? ;)

Ampel-rennen..! *roll* hab ich das jetz geschrieben..:X *lol**lol*
 
Thema:

welches motor tuning ist das beste ????

Oben Unten