Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Sonstiges Tuning

Sonstiges Tuning ... .. .

Antwort
Alt 30.12.2006, 17:22   #1
isyrider111

BMC Carbonbox

hallo, was bringt die BMC Carbonbox - für welchen Zweck ist sie gedacht - hat jemand diese verbaut und hat Bilder - was kostet sie für den Ver.:R -

schöne Grüße - isyrider111 -
isyrider111 ist gerade online  
Alt 30.12.2006, 17:49   #2
isyrider111

AW: BMC Carbonbox

Artikelnummer: 330050818838

s. G. isyrider111
Alt 30.12.2006, 17:56   #3
Dynastes

hallo isyrider111

ich weiß da auch nicht so bescheid ,
aber schau doch mal unter diesem link nach

http://www.bmcairfilters.com/infoCDA.asp

gruß
dynastes
Dynastes ist offline  
Alt 30.12.2006, 18:11   #4
isyrider111

hallo dynastes, hatte ich auch schon gelesen - mir wäre wichtig, ob schon jemand die BMC Carbonairbox in seinem 5er "R" verbaut - also Erfahrungswerte hat - und ob es keine Probleme gibt - also, das der Wagen rund läuft usw. - hätte VW in Sachen Garantie vielleicht etwas dagegen? all solche Sachen würden mich interessieren -

Werksangaben:

- Leistungssteigerung ca. 5-7PS & ca. 3-6NM
- unvergleichbarer Sound & kerniges Ansauggeräusch
- direkte Lufteinströmung, konstante Ansaugtemperatur
- sportlicher & aggressiver Look im Motorraum
- Baumwollfilter in der CDA Box ist auswaschbar & immer wieder verwendbar

Alt 30.12.2006, 18:12   #5
R32Carsten

Ich hatte sie mal in meinem R drin...allerdings im 4 er R32!
Ich hab zusätzlich das ganze noch mit Samco Schläuchen verlegt und unten vom linken Lüftingsgitter ein Schlauch hochgelegt das permanent frische Luft da ist die angesaugt wird!
Der R ging schon ein bissel besser,man hat es am Anfang echt gespürt..wenn auch nur leicht!Und die er lief dann auch plötzlich 265 Tacho wo vorher immer bei 260 genau schluss war!
Nachdem ich aber kurz darauf die Nockenwellen reinbekam hab ich sie verkauft und der Tuner hat den Ansaugweg etwas optimiert mit dem original Luftfilterkasten!
R32Carsten ist offline  
Alt 30.12.2006, 20:16   #6
isyrider111

Zitat:
Zitat von R32Carsten1979 Beitrag anzeigen
Ich hatte sie mal in meinem R drin...allerdings im 4 er R32!
Ich hab zusätzlich das ganze noch mit Samco Schläuchen verlegt und unten vom linken Lüftingsgitter ein Schlauch hochgelegt das permanent frische Luft da ist die angesaugt wird!
Der R ging schon ein bissel besser,man hat es am Anfang echt gespürt..wenn auch nur leicht!Und die er lief dann auch plötzlich 265 Tacho wo vorher immer bei 260 genau schluss war!
Nachdem ich aber kurz darauf die Nockenwellen reinbekam hab ich sie verkauft und der Tuner hat den Ansaugweg etwas optimiert mit dem original Luftfilterkasten!

also meinste, die ca. 250,- EUR wäre es nicht umbedingt wert -

wie sieht es denn mit dem Spritverbrauch aus? ich habe schon hier und da gelesen, daß der "R" ein Kühlungsproblem hat und dadurch auch einen erhöhten Spritverbrauch hat - könnte denn durch diese BMC Carbon Airbox die Kühlung nicht besser stattfinden - also, daß durch permante frische Luftzufuhr der Wagen besser gekühlt wird und so weniger Sprit für die Kühlung verbraucht wird und somit wiederum der Spritverbrauch gesenkt werden könnte -

von der Optik sieht es bestimmt recht ordentlich aus - aber dieses wäre mir nicht ca. 250,- EUR wert -

P.S. wer weiss noch was über diese Thema?
Alt 30.12.2006, 20:22   #7
R32Carsten

Die Box hat ca. 200 Euro gekostet..der Kleinkram mit Schlauch und Luftsammler nochmal so 130 Euro glaub ich!
Sah geil aus!Aber so ne Luftzufuhr beim 5 er machen...ich weiss nicht ob oder wie das geht!
Und Spritverbrauch hat sich nicht geändert..zumindest nicht spürbar!Ich mache mir über so Sachen auch nie gedanken...auch wenn ich Nocken drin habe....der Verbrauch hat sich auch nicht geändert!Lass dem R doch seinen Durst !
Die Box lohnt sich so wie jedes Tuning...billig ist was anderes aber wenn man die Optik betrachtet und ein leicht verändertes Ansaugfgeräusch..zumindest bei noch nicht betriebswarmen Motor dann sind die 300 Euro ja echt okay!Muss aber jeder selbst wissen!
R32Carsten ist offline  
Alt 30.12.2006, 20:34   #8
isyrider111

Danke für Deine Auskünfte - hat denn jemand dieses im 5er "R" verbaut und hat evtl. Bilder -

habe altasar schon über PN geschrieben - habe gelesen, er hat so eine BMC Carbon-Airbox in seinem 5er "R" eingebaut -

Alt 30.12.2006, 20:41   #9
sta-rr 320

Hi ,
Also ich glaube das du dir das Geld sparen kannst und lieber in eine Zulassung für deinen Rrrr investieren solltest. Du weißt anscheinend nicht was dir entgeht.

Grüße Sven
sta-rr 320 ist offline  
Alt 30.12.2006, 20:59   #10
isyrider111

Zitat:
Zitat von sta-rr 320 Beitrag anzeigen
Hi ,
Also ich glaube das du dir das Geld sparen kannst und lieber in eine Zulassung für deinen Rrrr investieren solltest. Du weißt anscheinend nicht was dir entgeht.

Grüße Sven
hi sta-rr 320,

schönen Abend - doch, das weiss ich - habe ja schon 2x5 Tage Kurzkennzeichen hinter mir - also genau 683 Kilometer - ich kann es kaum noch abwarten, aber ich werde es bis zum Frühjahr schaffen - dann soll er auch optisch fertig sein - also Carbon-Diffusor, 19" Felge und mal sehen, was es sonst noch schönes, aber wiksames geben wird -

also diese Airbox wird es wohl nicht wert sein -

Alt 30.12.2006, 22:08   #11
altasar

Hi,

ich habe so eine BMC Carbon Box Verbaut!

hatte sie noch im Keller liegen von meinen Passat W8 , haben ja den gleichen LMM-Anschluß !

also würde auch sagen das er ein bißchen besser geht, bzw am Gas hängt, kann auch nur einbildung sein,

vom Sound würde ich sagen hat sich nicht viel oder gar nichts geändert,

möchte noch ein paar Sachen ändern und mit Samco Schläuchen verlegen!

also habe die Box neu (als ich den Passat W8 noch hatte ) auch für ein Guten Preis erhalten aber jetzt für die passende Box 250 - 300 Euro zu bezahlen das würde ich nicht unbedingt machen, kann man in was sinnvolleres Investieren!

muss aber jeder selber wissen!

Mfg
altasar ist offline  
Alt 31.12.2006, 08:36   #12
isyrider111

Zitat:
Zitat von altasar Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe so eine BMC Carbon Box Verbaut!

hatte sie noch im Keller liegen von meinen Passat W8 , haben ja den gleichen LMM-Anschluß !

also würde auch sagen das er ein bißchen besser geht, bzw am Gas hängt, kann auch nur einbildung sein,

vom Sound würde ich sagen hat sich nicht viel oder gar nichts geändert,

möchte noch ein paar Sachen ändern und mit Samco Schläuchen verlegen!

also habe die Box neu (als ich den Passat W8 noch hatte ) auch für ein Guten Preis erhalten aber jetzt für die passende Box 250 - 300 Euro zu bezahlen das würde ich nicht unbedingt machen, kann man in was sinnvolleres Investieren!

muss aber jeder selber wissen!

Mfg
hallo altasar1

schönen Dank für die Auskünfte - werde sie mir wohl nicht holen - wie Du schon sagst, die 250,- EUR ist es wohl nicht wert -

eine Frage hätte ich noch - wie sieht es mit dem Spritverbrauch aus? ist der so geblieben? ich dachte halt nur, durch die verbesserte Luftkühlung wird die Kühlung durch zusetzlich Spriteinspritzung in den Motor weniger - also sollte dann auch weniger Sprit verbraucht werden - habe mal hier und dort gelesen, daß der "R" ein Kühlungsproblem hätte und der Motor zusetzlich mit Spriteinspritzung abgekühlt wird - keine Ahnung, stimmt das?

Alt 31.12.2006, 08:45   #13
isyrider111

hallo altasar, ich noch einmal!

hättest Du vielleicht Bilder von Deinem "R" - wie ich lesen konnte, hast Du auch ein GFW von KW - ich habe die Variante 2 - wie tief hast Du Deinen "R" gedreht (Bilder wären schön) und wie hart? - ein Bild vom Diffusor in Wagenfarbe würde mich auch interessieren, da ich den "R" auch in BMP habe

also kurz gesagt, eine Bildergallerie von Deinem interessanten "R" wäre schön!

s. G. isyrider111
Alt 31.12.2006, 11:45   #14
blankreich

Das der Motor (wie viele andere auch) Sprit einspritzt zur Kühlung ist bekannt... denke nicht dass das hilft dagegen... Sound hats bei meinem Turbo vorher auch kaum gebracht, und da wars echt nötig... Würde sie nicht nochmal kaufen, preis/Leistung stimmt halt einfach nicht bei den Dingern... neben dem Effekt eines evtl. öfters defekten LMM...
blankreich ist offline  
Alt 31.12.2006, 12:48   #15
whity r32

habe auch eine ist aber mehr für den sommer gedacht, da meine bei starken regen oft abgesoffen ist. da ich meist doch recht nah auf den vordermann fahre und die gischt angesagt wird. dadurch ist der llm mit einem wasserfilm überzogen und er regelt nicht mehr richtig!

bei ausfahrten mit der nürnberger section schon öfters vorgekommen

hatte sie damals gebraucht gekauft für 100 euronen.
du mußt sie noch eintragen lassen, oder gibts mittlerweile ein gutachten??

würde sie mir nicht für den vollen preis kaufen
whity r32 ist offline  
Antwort