R32 Deepblue

Diskutiere R32 Deepblue im Mein R32 Forum im Bereich Golf 5 R32; Mein Deep-blaues Wunder:D Besitze den R jetzt seit 2 Wochen und 2500km. "R" macht jeden Tag ein klein wenig mehr spass:D Anfangs empfand ich...
  • R32 Deepblue Beitrag #1
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Mein Deep-blaues Wunder:D

Besitze den R jetzt seit 2 Wochen und 2500km. "R" macht jeden Tag ein klein wenig mehr spass:D
Anfangs empfand ich ihn Fahrdynamisch als etwas langweilig, doch mit Lastwechsel und langgezogenen Kurven zwingt man auch ihn in schöne Drifts um das Heck mitlenken zu lassen. Dabei bleibt er immernoch Handzahm und lässt sich dank selbssteuerndem 4Motion auch mit Gas einfangen:)
Auf etwas lockerem Boden kommt dann richtig Laune auf... danach sieht die Kiste nur aus wie n Sack Nüsse (Bild) Er war doch frisch poliert8)
Freu mich dann doch irgendwie schon auf den Schnee



Das DSG macht seine Arbeit wirklich gut, einzig und allein fehlt mir eine Taste um die Kickdown Automatik zu unterbinden um im derzeit eingelegten Gang voll beschleunigen zu können, kann aber mit schnellem Hebel nach rechts schieben im D modus simuliert werden.
Ansonsten kann es schonmal peinlich werden wenn man in schnellen kurven den wagen nicht stabilisieren kann, da er zuerst runterschaltet*buck*

Das Fahrwerk ist für ein Standart Teil wirklich gelungen. Man erreicht derart hohe Kurvengeschwindigkeiten wie es bei anderen Wagen nur nach einem Feintuning möglich ist. Nach einer S Autobahn Abfahrt heute wurde mir und meinem Kollegen kurzzeitig schwindelig und das Augenlicht wurde dunkler:D sehr gutes Zeichen...wir guckten uns an, lachten laut und waren begeistert.

Vom Klang ist der R wirklich erste Sahne:) vieleicht etwas zu dezent in den unteren Drehzahlen. Obenrum aber von der Lautsärke und Geräusch absolut Top. Vieleicht hat Philip ja erfolg mit den Soundgenerator Tuning:D

Bin wirklich durch und durch zufrieden mit dem Wagen, und vom Qualitativen finish Außen wie auch im Innenraum absolut begeistert.
Die Recaro Vollschale sieht sehr gut aus, passt aber leider nicht ganz so gut zu meinem Hinterteil wie die Recaros in meinem GTI. Habe ein paar cm spiel und muss mich mehr mit dem linken Fuß in den Sitz pressen. Dafür muss ich aber nicht kuppeln und kann mich dauerhaft festklemmen...

Der R war aufjedenfall bißher eine gute Entscheidung. Der R bildet einen guten Kompromiss zwischen spass Alltagstauglichkeit und sportlichem Character. Die schnelleren Sportwage die ich bsiher gefahren bin konnten dies meist nicht unter einne Hut bringen:X

Für mich ist er irgendwie ein Renntaxi:D :D

Finde also sehr gut das es dieses R32 Forum gibt und bin auf weiteren Erfahrungsaustausch sehr gespannt

besten Gruß Jan
 
  • R32 Deepblue Beitrag #2
burgmensch
burgmensch
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
905
Punkte Reaktionen
0
schöööööönes Auto :great:

*schock* ...was'n das für'n Kennzeichen??? *schock*
 
  • R32 Deepblue Beitrag #3
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Sehr schön!!!:great:

Ich denke mal das Kennzeichen hat er so gefakt!
 
  • R32 Deepblue Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Schöner R,aber der gehört wirklich ma geputzt *roll* !
Dein Nummerschild gefällt mir auch!Damit hält dich sicher keiner an von der Polizei!Bei uns fahren damit nur Mercedes rum vom Landrat oder Autos von Behörden ;)
 
  • R32 Deepblue Beitrag #5
wob-i
Guest
feines kfz ;)
erzähle mal mehr über das kennzeichen *sfg*
 
  • R32 Deepblue Beitrag #8
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Hey Braunschweiger, putz mal deine Felgen, sonst kriegste den Bremsstaub nie mehr raus! *buck**lol*

Meiner is deep blue mit 4 türen, also ein fast- brüderchen. :)

Die Nachteile die du vom DSG beschreibst lassen sich leicht korrigieren: Einfach Schaltung kaufen! *lol*;)

Nein, im Ernst: Hast du nen Ver GTI und nen Ver R?
Wenn ja wie kam es zu dieser Kaufentscheidung?
 
  • R32 Deepblue Beitrag #9
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
der GTI ist ein III,
die Ver Standart Recaros sind mir auch zu groß:(
bin vielleicht zu klein
 
  • R32 Deepblue Beitrag #10
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
der GTI ist ein III,
die Ver Standart Recaros sind mir auch zu groß:(
bin vielleicht zu klein

Ach so na dann is klar.

Dann wünsch ich dir schönes Schnee- wühlen, wobeii du hierfür wohl in unsre Ecke der Republik kommen musst bzw. noch weiter südlich, denn Schneechaos in Ni-Sa wird wohl in nächster Zeit nicht einsetzen. :D
 
  • R32 Deepblue Beitrag #11
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Der Schnee kommt in NS dieses Jahr wohl garnicht... solange bleiben die sommerschluffen auch aufgezogen!!
Überlege gerade ob ich nicht die standart Meribel Winterfelgen schwarz lackieren sollte... hat da evtl jemand fotos von?
 
  • R32 Deepblue Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
JDean- Du hast einen guten Geschmack.......sieht genauso aus wie meiner:great:
 
  • R32 Deepblue Beitrag #13
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Hier nochmal ein kleiner Test wie schwarze Felgen an meinem Ver ausschauen würden! Was meint ihr? sollte ich die Winter Meribel mal lacken lassen bevor sie drauf kommen??

PICT6352PS.jpg
 
  • R32 Deepblue Beitrag #14
wob-i
Guest
sieht irgendwie ganz gut aus ^^
hehe, da kann wohl jemand gut mit "the gimp" ;)
 
  • R32 Deepblue Beitrag #15
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hier nochmal ein kleiner Test wie schwarze Felgen an meinem Ver ausschauen würden! Was meint ihr? sollte ich die Winter Meribel mal lacken lassen bevor sie drauf kommen??

PICT6352PS.jpg

Sieht gar nicht so übel aus- aber irgendwie zu schade eine originale Felge so zu behandeln.....haben ja auch mal viel Geld gekostet;)
 
  • R32 Deepblue Beitrag #16
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
wenn würde ich es mit den Meribel Winterfelgen machen, nur von denen habe ich derzeit kein Photo (liegen in der Garage).
Anthrazit würde auch noch zur Auswahl stehen;)
 
  • R32 Deepblue Beitrag #17
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Hab dann meine Galerie auchmal up gedated und ein paar Bilder von der "Dreckskarre" gemacht!!
Feiertags haben bei uns die Wasschtrassen nicht auf... morgen mach ich dann nochmal ein paar anständige wenn das Licht mitspielt.

normal_PICT6843PS.jpg
normal_PICT6822PS.jpg
normal_PICT6880PS.jpg
 
  • R32 Deepblue Beitrag #18
The Stig
The Stig
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0
Hast Du die Bilder vor deinem Haus aufgenommen?
Dann würde ich aber eher zu einem Bentley oder Aston Martin raten ;)
 
  • R32 Deepblue Beitrag #19
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Leider nicht mein Haus, ist die Ferienresidenz meines Vaters:D
Achso ja Unser Gärtner hat nen Bentley, den darf er aber nicht vor dem Haus parken, sondern nur in der Garage am Poolhaus!!!
 
  • R32 Deepblue Beitrag #20
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
echt super location für bilder :great:

sieht sehr gut aus :great:

gruß
dynastes
 
Thema:

R32 Deepblue

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.655
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.066
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.991
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten