Leder pflege Vienna

Diskutiere Leder pflege Vienna im Lack/Leder/Plastik bzw. Pflegeprodukte Forum im Bereich Alles rund ums Auto; Welche Lederpflege könnt ihr für das graue Vienna Leder empfehlen, so das sie nicht speckig ölig wird, sondern diesen tollen Matt Effekt behält...
  • Leder pflege Vienna Beitrag #1
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Welche Lederpflege könnt ihr für das graue Vienna Leder empfehlen, so das sie nicht speckig ölig wird, sondern diesen tollen Matt Effekt behält? Zudem optimal geschützt wird und lange gut ausschaut.

besten Gruß Jan
 
  • Leder pflege Vienna Beitrag #2
Ulf
Guest
Welche Lederpflege könnt ihr für das graue Vienna Leder empfehlen, so das sie nicht speckig ölig wird, sondern diesen tollen Matt Effekt behält? Zudem optimal geschützt wird und lange gut ausschaut.

Am besten 2 bis 3 mal im Jahr mit Lederfett oder Pflege pollieren und auch einen Tag warten bis man sich wieder drauf setzt, damit es richtig trocknet.

Für zwischendurch gibt es von Amoral Lederpflegetücher. Die sind für die wöchentliche Pflege ganz o.K.
 
  • Leder pflege Vienna Beitrag #3
golf-kitcar
Guest
Ich kann nur die orig. Lederpflege von VW empfehlen !
Da bleibt das Leder schön matt! Das ist uns nämlich auch wichtig.

Nehmen sie auch schon seit mehreren Jahren in verschiedenen Autos.
Die ist sehr gut. Und auch nicht teurer als andere Pflege.
 
  • Leder pflege Vienna Beitrag #4
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
die original VW kostet 8,90.-
wenn sie denn das leder auch schön geschmeidig macht:)
ich habe schon faltenbildungen...grr und die werden täglich mehr

wann kann man sich bei dem VW original zeugs wieder in die sitze setzen?

Gruß Jan
 
  • Leder pflege Vienna Beitrag #5
golf-kitcar
Guest
8,90 € ist doch ok ! ;)

Die Rücksitze sind bei mir "neu", da dort fast nie jemand sitzt.
Ich pflege sie auch mit dem Zeugs und sie ist immer noch so matt wie neu.

Faltenbildung habe ich vorne auch, aber ich finde schon, daß es gut ist, diese mit der Pflege zu behandeln. Macht das Leder schon geschmeidig.

Du kannst dich wieder in die Sitze setzen, nachdem es eingezogen ist und eine kleine Weile getrocknet ist.

Funktioniert super gut ! :great:
 
  • Leder pflege Vienna Beitrag #6
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Hab mir das VW Lederpflege Balsam mal gekauft und werde es heute Nacht einwirken lassen. Bin dann ja mal gespannt ob es was hilft gegen risse und falten.
 
  • Leder pflege Vienna Beitrag #7
Kabelkasper
Guest
und wie schaut es aus?? hat es den gewünschten erfolg gebracht?
 
Thema:

Leder pflege Vienna

Ähnliche Themen
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.091
pyb00
pyb00
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.551
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
chrisbest
  • Gesperrt
Verkaufe Golf IV R32
Antworten
1
Aufrufe
1.717
chrisbest
chrisbest
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.062
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten