STOP - Bremsflüssigkeit !!

Diskutiere STOP - Bremsflüssigkeit !! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo liebe Leutz, hatte gestern im Ausland diese nette Bekanntschaft im Display gehabt: STOP - Bremsflüssigkeit Bedienungsanleitung - kam 2 mal...
  • STOP - Bremsflüssigkeit !! Beitrag #1
united
Guest
Hallo liebe Leutz,

hatte gestern im Ausland diese nette Bekanntschaft im Display gehabt: STOP - Bremsflüssigkeit Bedienungsanleitung - kam 2 mal danach war es vorbei.
Ernsthaft oder nur durch die Kälte aufgetreten?
Und vorallem wo schau ich da nach? Bin da nicht so vom Fach.
Gruß
 
  • STOP - Bremsflüssigkeit !! Beitrag #2
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Da wird zuwenig Bremsflüssigkeit im Behälter sein, wenn die Flüssigkeit unter das Minimum sinkt, bekommt man diese nette Warnung:D Hatte ich auch schonmal bei meinem alten GTI, aber nur weil ich da vorher an den Bremsen geabeitet hatte und etwas Bremsflüssigkeit ausgelaufen war.
 
  • STOP - Bremsflüssigkeit !! Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Ich würde mal in der Bedienungsanleitung lesen.
Und natürlich den tatsächlichen Stand im Bremsflüssigkeitsbehälter checken.
Is irgendwo im Motorraum, ein ehr kleiner Behälter. Weiß jetzt nicht genau wo...
 
  • STOP - Bremsflüssigkeit !! Beitrag #4
united
Guest
Ich dachte zuerst daran, das es die Kälte war! Weil die Meldung kam 3x, danach kam es nicht mehr (Auto war warm) ...
 
  • STOP - Bremsflüssigkeit !! Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Wissen tust Du es nur wenn Du den Flüssigkeitsstand nachprüfst ;)
 
  • STOP - Bremsflüssigkeit !! Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Die Bremsklötze werden ja wohl noch nicht runter sein- dann sinkt ganz klar auch der Pegel im Behälter. Fahr doch einfach an die nächste Tankstelle und bitte die drum mal nachzusehen wenn Du Dich nicht richtig auskennst. Oder aber den VW Notdienst anrufen und hören was die Dir zu sagen haben. Ist doch noch voll in der Garantie und wenn man wegen einem sicherheitsrelevanten Fehler anruft kann es denen doch nur recht sein;)
 
  • STOP - Bremsflüssigkeit !! Beitrag #7
united
Guest
Ja werd ich tun, allerdings sind die Bremsbacken schon gut runter und war am Freitag beim Vergölst und wollte neue drauf machen lassen.
Der mecahniker meinte, ich solle solange fahren bis die Anzeige im Display kommt, dafür wäre diese auch da. Vorher wäre es sinnlos.
Vielleicht hat es damit was zu tun. Mal schauen!
 
  • STOP - Bremsflüssigkeit !! Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wieviel Kilometer hat Deiner denn gelaufen daß schon die Klötze runter sind????
 
  • STOP - Bremsflüssigkeit !! Beitrag #9
united
Guest
Mehr als 30Tkm.
Ich muss zugeben, das ich das Auto wirklich sehr presse und drücke.
Gehe nicht zimperlich mit dem Auto um.
 
Thema:

STOP - Bremsflüssigkeit !!

Ähnliche Themen
Ollihart82
Antworten
45
Aufrufe
4.406
Silentboy89
Silentboy89
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.829
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.809
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.365
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.186
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten