Übermäßiger Spritverbrauch

Diskutiere Übermäßiger Spritverbrauch im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Mach mir keine Angst*schock* Es ist ein Jahreswagen. Er ist ihn mit 12,4 Litern gefahren... Auch wenn es schon bald 1 Uhr ist, ich geh nochmal...
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #21
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Mach mir keine Angst*schock*

Es ist ein Jahreswagen. Er ist ihn mit 12,4 Litern gefahren...
Auch wenn es schon bald 1 Uhr ist, ich geh nochmal in die Garage, stecke den schlauch drauf und fahre durch die city (erhoffe mir nicht viel)!
Wenn ich mich an die Probefahrt erinnere hat der "R" 17 Liter genommen, und die 12,4² hatte sich nicht verändert!! Muss sie also über eine Lange strecke gefahren sein.

Zudem sehen die Reifen noch sehr gut aus und die Winterreifen wie neu!! Profil messe ich morgen mal
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #22
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
mach Dich nicht verrückt!

Mach mir keine Angst*schock*

Es ist ein Jahreswagen. Er ist ihn mit 12,4 Litern gefahren...
Auch wenn es schon bald 1 Uhr ist, ich geh nochmal in die Garage, stecke den schlauch drauf und fahre durch die city (erhoffe mir nicht viel)!
Wenn ich mich an die Probefahrt erinnere hat der "R" 17 Liter genommen, und die 12,4² hatte sich nicht verändert!! Muss sie also über eine Lange strecke gefahren sein.

Zudem sehen die Reifen noch sehr gut aus und die Winterreifen wie neu!! Profil messe ich morgen mal

ich denke, Du fährst zu kurze Strcken - fahr doch mal 200-300 km am Stück Autobahn - möglichst vorrausschauend und nicht Vollgas - so gemütlch mal 120 bis 160 k/mh - vorher den Tank voll machen und hinterher wieder bis zum Klick - sollte er dann immer noch über 13 Liter freßen, dann würde ich sagen, er ist verdammt fett eingefahren - sollte dann aber vielleicht in der Höchstgeschwindigkeit gegenüber anderen im vorteil sein -

schöne Grüße - isyrider111 - ???
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #23
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
habe den wagen leztens in wob in der stadt warm gefahren, bin dann auf die AB, habe genullt und hab dan mit 120 etwa 30 AB Kilomter abgespult! Ergebnis knapp unter 10 Liter mit Tempomat...

wenn ich mein eigenes geschriebene gerade lese deutet dies irgendwie auf den Schlauch hin der ja nur für geschwindigkeiten bis 65 da ist!! Aber denken kann ich es mir nicht wirklich*roll*
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #24
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
knapp unter 10 Liter!

habe den wagen leztens in wob in der stadt warm gefahren, bin dann auf die AB, habe genullt und hab dan mit 120 etwa 30 AB Kilomter abgespult! Ergebnis knapp unter 10 Liter mit Tempomat...

wenn ich mein eigenes geschriebene gerade lese deutet dies irgendwie auf den Schlauch hin der ja nur für geschwindigkeiten bis 65 da ist!! Aber denken kann ich es mir nicht wirklich*roll*

na dan ist doch alles ok - mach Dich nicht verrückt - Du fährst einen R 32 - 6 Zylinder, der brauch bekanntlich nun mal einwenig mehr - aber dafür macht er auch sehr viel Spass:D

schöne Grüße - isyrider111 -

P.S. was meinst Du immer mit dem "Schlauch" ???
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #25
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
den schlauch der Untedruckdose für den Klappengesteurten Endtopf!
Ja spass macht er:) dachte nur das ich mit 14 Liter bei SPASS Fahrt hinkomme und 12 mit Alltagsgezuckel!!

Fahre von Jobwegen her den BMW 130i mit 265 PS... der verbraucht viel viel weniger.. also lange keine 15

Der 13 Jahe alte GTI hatte 10 bei viel spass und 8-9 bei schleichfahrt!
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #26
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
Bmw

den schlauch der Untedruckdose für den Klappengesteurten Endtopf!
Ja spass macht er:) dachte nur das ich mit 14 Liter bei SPASS Fahrt hinkomme und 12 mit Alltagsgezuckel!!

Fahre von Jobwegen her den BMW 130i mit 265 PS... der verbraucht viel viel weniger.. also lange keine 15

Der 13 Jahe alte GTI hatte 10 bei viel spass und 8-9 bei schleichfahrt!

ja, dieses ist auch bekannt - der BMW 6 Zylinder ist für sich ein Sparwunder - finde Dich mit ab und genieße den "R" -

gute Nacht- isyrider111- :D
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #27
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Noch geb ich nicht auf :)
vieleicht hat ja jemand hier noch vorschläge für die Ursache*lol*
Ich stecke jetzt den schlauch mal druff und spul noch ne stunde Kilomter runter!! Wozu schlafen wenn ich R fahren kann:D :D :D

night
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #28
e-mans
Guest
hm... fahr nen 4er.. klar ist der 5 er sparsamer aufgrund der technik.. jedoch brauch ich immer meine 13-17liter.. und auf der bahn bei 200 tempomat leigt er dann auch bei 15,5 litern... also geht doch..

ihr sollt den R doch auch fahren und net schieben..

wenn der sprit euch zu hoch ist dann müsst ihr diesel fahren..! sorry aber ehrlich mal.. wie kann man sich denn über 13 liter aufregen??:X
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #29
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Bitte nicht falsch verstehen. Ich stell mich wegen sprit nicht an, möchte nur im gegenzug etwas geboten bekommen und wissen das mit meinem R alles in Ordnung ist! Hoffe Du verstehst mich..

Bin aufjedenfall zurück von meiner nächtlichen Stadtfahrt. Gefahren wurde innenstadt, Ziehstrassen und kurz mit 160 über die Bahn geschoben!
Habe den R recht zügig und mit spass mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 56kmh bewegt:D :D viel Rollen lassen aber auch mit spass kurz beschelunigt
Siehe da der Verbrauch lag bei genialen 12,5 Liter:great: :great: schon viel besser! Denn ich hab den hahn schön öfters mal angerissen und das Heck durch die nassen Kurven rutschen lassen (was nicht leicht ist, der untersteuert ja wirklich extrem:X )
Jetzt bin ich gespannt wie weit ich mit dem Tank nun komme...

Tja liegt es jetzt am schlauch oder nicht? Das bleibt jetzt die Frage*noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #30
MeisteR32
Guest
Am Schlauch kann es definitiv nicht liegen, weil zwischen Spritverbrauch und Unterdruckdose keine Verbindung besteht.
Möglicherweise wurde Dein R, wie zuvor schon erwähnt, auf den ersten Kilometern übermäßig ausgedreht, was neben erhöhtem Spritverbrauch auch zu erhöhtem Ölverbrauch führen kann.
Ich fahr meinen R in Anzeige 2, also auf ca. 2000 KM mit ca. 10,8 - 11 Litern.
Hier sind Stadtfahrten, zügige BAB- und Landstraßenfahrten mit einbezogen.
Dein R braucht derzeit auf jeden Fall noch zuviel Sprit,
Selbst 13 Liter im Schnitt stehen bei dieser Leistung bei durchschnittlicher bis zügiger Fahrweise in keinem Verhältnis, auch wenn die VR6-Motoren keine Spritsparwunder sind.*roll*
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #31
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
So heute wieder etwas rumgetestet!!
Autobahn Tempomat 190= 17 Liter
Autobahn Tempomat 140= 12 Liter
Autobahn Tempomat 120= 9 Liter

Bin dann heute auchmal mit 250kmh über die Bahn geschoben, allerdings nur 30 minuten..denn dann war der Tank leer..Tagesanzeige ging nicht unter 18 Liter.
FAZIT: Reichweite 290km*schock**schock*
[50Stadt 20Land 10Autobahn 20Vollgas = 16,2 Liter Durchschnitt]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #32
MeisteR32
Guest
So heute wieder etwas rumgetestet!!
Autobahn Tempomat 190= 17 Liter
Autobahn Tempomat 140= 12 Liter
Autobahn Tempomat 120= 9 Liter

Bin dann heute auchmal mit 250kmh über die Bahn geschoben, allerdings nur 30 minuten..denn dann war der Tank leer..Tagesanzeige ging nicht unter 18 Liter.
FAZIT: Reichweite 290km*schock**schock*
[50Stadt 20Land 10Autobahn 20Vollgas = 16,2 Liter Durchschnitt]

Der Verbrauch bei 120 Km/h ist in etwa nachvollziehbar.
Der enorme Anstieg bis 140 Km/h ist mir nur durch eine Vollgasfahrt im Vorfeld erklärbar.
Hast Du die Anzeige 2 vor der Messung mit 140 Km/h genullt?
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #33
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
ja anzeige wurde jeweils auf null gestellt, und mit moemtan verbrauch verglichen!
Hatte ja gehofft das sich der Motor durch das schnelle fahren frei bläst:) wer weiss man muss ja alles probieren!
Denn die bei VW werden mich doch sicherlich auslachen wenn ich ihnen erzähle mein 3,2 Liter Golf verbraucht zu viel Benzin:(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #34
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
So heute wieder etwas rumgetestet!!
Autobahn Tempomat 190= 17 Liter
Autobahn Tempomat 140= 12 Liter
Autobahn Tempomat 120= 9 Liter

Bin dann heute auchmal mit 250kmh über die Bahn geschoben, allerdings nur 30 minuten..denn dann war der Tank leer..Tagesanzeige ging nicht unter 18 Liter.
FAZIT: Reichweite 290km*schock**schock*
[50Stadt 20Land 10Autobahn 20Vollgas = 16,2 Liter Durchschnitt]
OK, das finde ich dann doch ein bissi hart!
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #35
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Bin bei meinem im Schnitt (Anzeige 2 über 2900 Km) bei 10,4 liter :great: (verkehrsangepasste Fahrweise), krieche aber auch nicht...

Das ist nicht viel, aber der Kübel geht auch nicht besonders 0-100 in 7,3 sec (ohne LC) *schock* ,allerdings soll der auch laut Brief 1695 Kg wiegen?? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #36
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Über 7s ist echt kriminell!! Aber dafür hast du ja Verbrauchswerte wie ein Diesel!
Morgen geht es zu VW. Mache mir wenig hoffnungen das die überhaupt mehr machen als Fehlerspeicher auslesen:( :(
müsste sie dann schon auf etwas hinweisen..nur auf was??
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #37
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Am Schlauch kann es definitiv nicht liegen, weil zwischen Spritverbrauch und Unterdruckdose keine Verbindung besteht.
*roll*

ciao du bayer! :p :great:

bist du sicher? wenn der schlauch ab ist sind doch beide klappen permanent offen, oder?! sollte er dadurch nicht mehr "durchblasen" können (hab keine ahnung von brumbrums..*noahnung* :D) ? auf welchem messprinzip beruht eigentlich die messung des spritverbrauchs?

gruss
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #38
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Liter auf km. Klick mal unten auf meinen Spritmonitor Link.

Die tempomat angaben sind laut MFA.
 
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #39
SwizzRace
SwizzRace
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
731
Punkte Reaktionen
1
Liter auf km. Klick mal unten auf meinen Spritmonitor Link.

Die tempomat angaben sind laut MFA.

ich glaube wir meinen nicht das gleich! ;) mich würde ineressieren wie und wo der spritverbauch gemmessen wird!

und gibts heute wieder eine nacht ausfahrt mit deinem kleinen? :great:

hab grad gesehn das du bei bmw arbeitest! was hältst du den vom 135i? wenn er den mal kommt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Übermäßiger Spritverbrauch Beitrag #40
andiwand
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Bin bei meinem im Schnitt (Anzeige 2 über 2900 Km) bei 10,4 liter :great: (verkehrsangepasste Fahrweise), krieche aber auch nicht...

Das ist nicht viel, aber der Kübel geht auch nicht besonders 0-100 in 7,3 sec (ohne LC) *schock* ,allerdings soll der auch laut Brief 1695 Kg wiegen?? *noahnung*


Wie kriegt man eigentlich raus, wie schnell er auf 100 ist? Stoppuhr?

So Mega krass find ich den Verbrauch da oben aber nich. Ich fahr bei 4k U/min, also irgend 170km/h und da sinds dann 14-15L.
Aber rechtzeitig Gas weg wenn sich die A6 links stapeln spart ein bissl :)
 
Thema:

Übermäßiger Spritverbrauch

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.505
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten