SLS-Tuning

Diskutiere SLS-Tuning im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Was haltet ihr von SLS-tuning?Wer eigentlich alles auf der Essener Motorshow? Und was habt Ihr so alles zur Leistungssteigerung in Erfahrung...
  • SLS-Tuning Beitrag #1
Venom
Guest
Was haltet ihr von SLS-tuning?Wer eigentlich alles auf der Essener Motorshow? Und was habt Ihr so alles zur Leistungssteigerung in Erfahrung bringen k?nnen?

LG
 
  • SLS-Tuning Beitrag #2
Cruiser
Guest
Da spalten sich die Gemüter,die einen sagen ist gut andere sagen ist Müll...
Kleiner Sachen (Chip etc.) soll ganz gut sein,aber bei größeren Umbauten sollte man wohl die Finger von lassen...
 
  • SLS-Tuning Beitrag #3
Venom
Guest
Da spalten sich die Gemüter,die einen sagen ist gut andere sagen ist Müll...
Kleiner Sachen (Chip etc.) soll ganz gut sein,aber bei größeren Umbauten sollte man wohl die Finger von lassen...

Die kleineren Sachen sind ja auch nicht so teuer.Die Frage ist halt nur ob sie was bringen. Was ich aber bei den ganzen Tunern nicht verstehe ist das Du für Prüfstandsläufe extra geld zahlen mußt.Sollte normalerweise zum Service gehören!
 
  • SLS-Tuning Beitrag #4
Cruiser
Guest
Im Prinzip schon,aber Geld regiert die Welt...
 
  • SLS-Tuning Beitrag #5
SpeedyR32
Guest
Habe bei SLS nach nem Kompressor Umbau gefragt....
Kamen mir nicht gerade kompetent rüber...*noahnung*

Ein Freund von mir hat seinen Polo G40 da machen lassen, ist voll überzeugt von denen....
 
  • SLS-Tuning Beitrag #6
Venom
Guest
Im Prinzip schon,aber Geld regiert die Welt...

Ich finde die die eine Leistungssteigerung per Steuergerät vornehmen wollen sollten zusammen legen und einer sollte sich die dann machen lassen.Svenni müßte dann das Steuergerät auslesen und die Daten auf die anderen StG kopieren.Und schon haben wir viel Geld gespart und sind alle zufrieden:D
 
  • SLS-Tuning Beitrag #7
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Wenn das machbar wäre, könnte man ein Geschäft daraus machen. Jeder der 10,- EUR für die R32-Club Community spendet, erhält die Tuningfile per e-Mail zugemailt. :D *lol*
 
  • SLS-Tuning Beitrag #8
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Ich finde die die eine Leistungssteigerung per Steuergerät vornehmen wollen sollten zusammen legen und einer sollte sich die dann machen lassen.Svenni müßte dann das Steuergerät auslesen und die Daten auf die anderen StG kopieren.Und schon haben wir viel Geld gespart und sind alle zufrieden:D

Wenn ich meinen Spezialadapter fertig habe kann ich das. Natürlich per Diagnosebuchse 8)
 
  • SLS-Tuning Beitrag #9
Venom
Guest
Wenn ich meinen Spezialadapter fertig habe kann ich das. Natürlich per Diagnosebuchse 8)

Wieso Spezialadapter? Aber wie ich schon sagte.Zusammen sind wir stark.Was kostet die Welt?:D
Svenni.Wir werden noch richtig flinke Dinger fahren:D
 
  • SLS-Tuning Beitrag #10
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Wieso Spezialadapter?

Das Auslesen vom Flash und programmieren ist nicht mit einem normalen Tester möglich ;) Der VAS Tester kann nur flashen, und das nur von speziellen CDs ...
 
  • SLS-Tuning Beitrag #11
OliveR32
OliveR32
Moderator
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
3.309
Punkte Reaktionen
33
Naja ob das so viel bringt... nen Chiptuning bringt eh nicht sooo viel... und das bischen was es bringt muß bei jedem Auto/Motor einzeln angepasst werden! MassenChips bringen wenig bis garnichts. Hab das alles schon durch. Im Moment fahre ich ne Software von VR6 Specialist die einzeln für meinen R angepasst wurde:great: Die Sache läuft prima!! Aber nur bis Januar... dann kommt EIP Stufe I:D
 
  • SLS-Tuning Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe bei SLS nach nem Kompressor Umbau gefragt....
Kamen mir nicht gerade kompetent rüber...*noahnung*

Ein Freund von mir hat seinen Polo G40 da machen lassen, ist voll überzeugt von denen....

Na ja.....nicht kompetent? Kann ja sein daß es Dir so vorkam- aber die haben mit Abstand die meisten Kompressoren in Deutschland verbaut.

@Venom
Ein Vorher/Nachher Leistungstest ist bei denen immer mit drin- alleine schon deshalb weil die sehr oft Auto`s individuell abestimmen:great:
 
  • SLS-Tuning Beitrag #13
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
@Exjubi,

hi, bin nicht sicher, aber denke, Du hast mal geschrieben, dass Du mit SLS sehr zufrieden warst. Was hast Du da machen lassen? Chip? Kompressor?

Robert
 
  • SLS-Tuning Beitrag #14
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
Also grade aus dem G-Lader Lager haben die noch viele Feinde....

Mit ihrer RS2bearbeitung haben die n Haufen G-Lader über die Wupper geschickt.....
 
  • SLS-Tuning Beitrag #15
MeisteR32
Guest
@Exjubi,

hi, bin nicht sicher, aber denke, Du hast mal geschrieben, dass Du mit SLS sehr zufrieden warst. Was hast Du da machen lassen? Chip? Kompressor?

Robert

Das war damals das Chiptuning.
Nur kann man beim Sauger eher weniger von "zufrieden" und "unzufrieden" sprechen, da der Effekt beinahe gleich Null ist.
 
  • SLS-Tuning Beitrag #16
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
@Exjubi,

hi, bin nicht sicher, aber denke, Du hast mal geschrieben, dass Du mit SLS sehr zufrieden warst. Was hast Du da machen lassen? Chip? Kompressor?

Robert

Habe da schon so einiges machen lassen.....angefangen beim Golf 1 ;) Weber Vergaser einstellen und eintragen lassen....Abstimmung und Eintragung G60 in Golf 1.....Chippen und Kleinteile beim 1,8T Jubi GTI.....Chippen beim R32 (Golf 4)
Kann einfach nur sagen daß ich immer bestens bedient wurde und wenn es mal Unklarheiten gab- gibt es ja nunmal überall- würde es zu meiner Zufriedenheit in Ordnung gebracht. Die Preise dort sind auch nicht versaut wie tw. bei manch anderen Möchtegerns;) Ist halt viel Mundpropaganda und dieses G-Lader Blablabla- die Teile waren in der Serie doch schon anfällig! Aus Alt= Neu machen können die auch nicht.....außer einen Neuen verkaufen:D
 
  • SLS-Tuning Beitrag #17
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Das ein G-Lader anfällig ist kann ich so nicht unterschreiben. Vielmehr liegt das an dem Umgang mit den Ladern (warm- und kaltfahren) ;)
 
  • SLS-Tuning Beitrag #18
SlasherHase
SlasherHase
Dabei seit
15.12.2006
Beiträge
814
Punkte Reaktionen
1
thats it!

und wenn da fast alle stege rausgedremelt werden........ hat nix mit aus alt mach neu zu tun.
 
  • SLS-Tuning Beitrag #19
SpeedyR32
Guest
Habe was neues von SLS erfahren:

Die machen ne Motorüberarbeitung (Zylinderkopfüberarbeitung) für 750 Euro....*noahnung*
Ergebnis sollen 30% mehr Leistung sein!
Weis jetzt nicht den Arbeitsumfang aber mal ganz erhrlich das Angebot hört sich schon ganz schön seltsam an...???


Mfg Thomas
 
  • SLS-Tuning Beitrag #20
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Habe was neues von SLS erfahren:

Die machen ne Motorüberarbeitung (Zylinderkopfüberarbeitung) für 750 Euro....*noahnung*
Ergebnis sollen 30% mehr Leistung sein!
Weis jetzt nicht den Arbeitsumfang aber mal ganz erhrlich das Angebot hört sich schon ganz schön seltsam an...???


Mfg Thomas

30% mehr Leistung für 750€! Kann ich mir nicht vorstellen!

Würde gerne mal wissen was das sein soll, was die da machen?*noahnung*
 
Thema:

SLS-Tuning

Ähnliche Themen
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.464
2000ALH
2000ALH
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.660
OS-T-32
OS-T-32
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.776
DUBgrafix
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.723
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
1.067
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten