R32 vs. S3 vs. BMW 130i

Diskutiere R32 vs. S3 vs. BMW 130i im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hier mal ein interessanter Vergleichstest zwischen den im Betreff genannten Fahrzeugen. Sollte der Link schon geposted worden sein, einfach...
  • R32 vs. S3 vs. BMW 130i Beitrag #2
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Ohne den Bericht zu kennen.
Der einser hat ein miserables Platzangebot, einen genialen Motor, und Freud und leid bringenden tückischen Heckantrieb, eine für mich inaktzeptable verarbeitung.. Aber einen genialen Spritverbrauch!! Stadtschleichfahrt geht mit 9 Litern.

ich fahre in beruflich da ich Testfahrten BMW durchführe und muss sagen, SPASS macht er:)
 
  • R32 vs. S3 vs. BMW 130i Beitrag #3
MeisteR32
Guest
Ohne den Bericht zu kennen.
Der einser hat ein miserables Platzangebot, einen genialen Motor, und Freud und leid bringenden tückischen Heckantrieb, eine für mich inaktzeptable verarbeitung.. Aber einen genialen Spritverbrauch!! Stadtschleichfahrt geht mit 9 Litern.

ich fahre in beruflich da ich Testfahrten BMW durchführe und muss sagen, SPASS macht er:)

Das stimmt, das R6-Aggregat kann man wirklich sparsam bewegen.
Aber mal eben offtopic: Was machst Du denn mit Deinem R, daß er auf Schleichfahrten 12,5 Liter braucht????
Ich war letztens bei ner Schleichfahrt wieder mit rund 9 Litern unterwegs.*noahnung*
 
  • R32 vs. S3 vs. BMW 130i Beitrag #4
derAlbheizer
Guest
Hej zusammen,
also irgendwie hat jedes dieser Autos irgendeinen Vergleichstest gewonnen. Aber der R32 ist irgenwie polarisierend, ich glaub nicht, dass um einen S3 oder 130i Menschentrauben herumstehen und das Auto cool finden, beim R32 (ich sprech vom Ver) ist mir das schon so oft passiert, ist manchmal schon fast peinlich, wollte eigentlich nur einen Golf, mit dem ich sicher um die Kurve komme :), und dann musst auch noch M3s rückwärts aus dem Graben ziehen... Jedenfalls mein Fazit zu den ganzen VT's: wenn du spektakulär, überteuert, hässlich und langsam um die Serpentine herumkommen möchtest, dann 130i. Wenn überteuert, schnell und mit 4-Zylindergebrüll, dann S3. Und wenn einfach nur schnell, sounddesigned und und am Lenkrad schaltend, dann R32!
In diesem Sinne...
 
  • R32 vs. S3 vs. BMW 130i Beitrag #5
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
@Bayern 32
Das mit dem Spritverbrauch ist eine gute Frage...werde es weiter beobachten! Bin ja auch erst 500km mit dem R gefahren, hab ihn ja erst seit Mitwoch:D ansich weiss ich wie man spritsparend fährt, den bei den Testfahrten für einen Bayrischen Automobilkonzern haben wir auch schonende Fahrprogramme dabei..

bin ich eigentlich krank wenn ich alle zwei stunden in die Garage gehe, nur um ihn zu sehen...komme mir schon blöd vor*roll*
 
  • R32 vs. S3 vs. BMW 130i Beitrag #6
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
solange du nicht nachts auch noch in der garage auf
ner matratze neben ihm schläfst ist noch
alles im grünen bereich! *lol*
 
  • R32 vs. S3 vs. BMW 130i Beitrag #7
maino
Guest
Hej zusammen,
also irgendwie hat jedes dieser Autos irgendeinen Vergleichstest gewonnen. Aber der R32 ist irgenwie polarisierend, ich glaub nicht, dass um einen S3 oder 130i Menschentrauben herumstehen und das Auto cool finden, beim R32 (ich sprech vom Ver) ist mir das schon so oft passiert, ist manchmal schon fast peinlich, wollte eigentlich nur einen Golf, mit dem ich sicher um die Kurve komme :), und dann musst auch noch M3s rückwärts aus dem Graben ziehen... Jedenfalls mein Fazit zu den ganzen VT's: wenn du spektakulär, überteuert, hässlich und langsam um die Serpentine herumkommen möchtest, dann 130i. Wenn überteuert, schnell und mit 4-Zylindergebrüll, dann S3. Und wenn einfach nur schnell, sounddesigned und und am Lenkrad schaltend, dann R32!
In diesem Sinne...

volle Zustimmung:great: :great:

beim R32 stimmt einfach alles, ohne dass er langweilig ist
 
  • R32 vs. S3 vs. BMW 130i Beitrag #8
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
volle Zustimmung:great: :great:

beim R32 stimmt einfach alles, ohne dass er langweilig ist

....der BMW sieht aus wie ein fahrender Schuh, außerdem ist er Innen viel zu klein,.......den Audi hätt´ ich fast bestellt, wäre zwar flotter gewesen und günstiger im Verbrauch(was ja auch beides sehr wichtig ist!), aber ihm fehlt halt der typische 6-Zy.-Charakter , der Sound, die 4 Türen, etwas Platz und merkwürdigerweise auch das DSG. Wären DSG und 4 Türen im Angebot gewesen, hätt´ ich wahrscheinlich zugeschlagen(weiß nicht was sich Audi dabei gedacht hat, überall DSG anzubieten, nur im S3 nicht -- Schwachköpfe!)......aber so fiel die Entscheidung auf den R und da ich eh´ nur ca.15tkm im Jahr fahre geht das auch mit den Spritkosten o.k. !!!

.......noch 2 Wochen :D:D:D:D !!!!!!!
 
  • R32 vs. S3 vs. BMW 130i Beitrag #9
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Ja am anfang het man überall gelesen das es den S3 auch als DSG zu kaufen gibt.
Aber ich denke das das DSG für den S3 zu schwach ist.
Bin den neuen S3 gerade heute morgen gefahren mit Chip von Sportec 295PS.
Geht ganz ordentlich und an alle mit einem R32 vergisst es dem nachzufahren, der ist einfach zu schnell.
Aber ich denke das die verkaufszahlen nicht so hoch sein werde wie beim alten mal hier in der Schweiz.
Der BMW hat schon etwas spezielles aber auch da einfach zu klein alles aber ein top auto mit super Motor und dazu noch sparsam leider kein Allrad.
Der R32 4 Türer genug Platz aber dafür sehr durstig.
Vor und Nachteile haben alle 3 Probefahren und selbst entscheiden.
Ich warte bis der 135 mit 306 Ps kommt und entscheide dann ob ich meinen R verkaufe
 
  • R32 vs. S3 vs. BMW 130i Beitrag #10
MeisteR32
Guest
Ja am anfang het man überall gelesen das es den S3 auch als DSG zu kaufen gibt.
Aber ich denke das das DSG für den S3 zu schwach ist.
Bin den neuen S3 gerade heute morgen gefahren mit Chip von Sportec 295PS.
Geht ganz ordentlich und an alle mit einem R32 vergisst es dem nachzufahren, der ist einfach zu schnell.
Aber ich denke das die verkaufszahlen nicht so hoch sein werde wie beim alten mal hier in der Schweiz.
Der BMW hat schon etwas spezielles aber auch da einfach zu klein alles aber ein top auto mit super Motor und dazu noch sparsam leider kein Allrad.
Der R32 4 Türer genug Platz aber dafür sehr durstig.
Vor und Nachteile haben alle 3 Probefahren und selbst entscheiden.
Ich warte bis der 135 mit 306 Ps kommt und entscheide dann ob ich meinen R verkaufe

Sehr gute Überlegung! Denke auch, daß die Drehmomentsgrenze des serienmäßigen DSG nach wie vor bei 350 NM liegt. Somit wäre beim S3 keinerlei Toleranz mehr vorhanden.
 
  • R32 vs. S3 vs. BMW 130i Beitrag #11
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
Sehr gute Überlegung! Denke auch, daß die Drehmomentsgrenze des serienmäßigen DSG nach wie vor bei 350 NM liegt. Somit wäre beim S3 keinerlei Toleranz mehr vorhanden.


Ja ich weiss es nicht sicher aber als ich noch bei VW am arbeiten war da war mal der Chef der für die technik zuständig ist hier in der Schweiz bei uns in der Garage und er hat mir selber gesagt das die Audi Multitronic Getriebe sowie das DSG Probleme mit sich bringt.
Ich selber habe bei meinem R 2 DSG wechsel hinter mir plus eine Steuerung die ich nach 2 Wochen nach dem wechsel des Getriebes erfolgte.
Und das Auto hat da gerade nicht mal 15tkm. jetzt 10tkm Problemlos
Ihm siene Frau fährt übrigens Golf 3 und der läuft immer hat er mir nebenbei gesagt so heimlich.
 
  • R32 vs. S3 vs. BMW 130i Beitrag #12
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Ja am anfang het man überall gelesen das es den S3 auch als DSG zu kaufen gibt.
Aber ich denke das das DSG für den S3 zu schwach ist.
Bin den neuen S3 gerade heute morgen gefahren mit Chip von Sportec 295PS.
Geht ganz ordentlich und an alle mit einem R32 vergisst es dem nachzufahren, der ist einfach zu schnell.
Aber ich denke das die verkaufszahlen nicht so hoch sein werde wie beim alten mal hier in der Schweiz.
Der BMW hat schon etwas spezielles aber auch da einfach zu klein alles aber ein top auto mit super Motor und dazu noch sparsam leider kein Allrad.
Der R32 4 Türer genug Platz aber dafür sehr durstig.
Vor und Nachteile haben alle 3 Probefahren und selbst entscheiden.
Ich warte bis der 135 mit 306 Ps kommt und entscheide dann ob ich meinen R verkaufe


...naja, ich weiß ja nicht..... . Dann hätten sie es etwas stärker auslegen müssen, oder das vom R36-Passat neben sollen! Naja, vieleicht hat´s zeitlich nicht ganz geklappt und es kommt Ende 2007 zum S3 neu hinzu(so hab ich´s nämlich auch in einer Zeitung jetzt gelesen).


Klar ist der S3 schneller,.....vieleicht sollte man doch noch mal was am R32 machen*roll*,.....mal sehen, wenn das Finanzielle wieder stimmt;)...und der Wagen so 2-3 Jahre alt ist......
 
  • R32 vs. S3 vs. BMW 130i Beitrag #13
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
@Bayern 32
Das mit dem Spritverbrauch ist eine gute Frage...werde es weiter beobachten! Bin ja auch erst 500km mit dem R gefahren, hab ihn ja erst seit Mitwoch:D ansich weiss ich wie man spritsparend fährt, den bei den Testfahrten für einen Bayrischen Automobilkonzern haben wir auch schonende Fahrprogramme dabei..
-- sorry ist zwar hier OT -- aber weil es grad erwähnt wird...

Ist bei mir auch momentan eher erschreckend - 14,5 l D-Verbrauch, habe ca 500 km drauf - sogar wenn ich ihn mit Standgas zw 30 u. 50 km/h durch die Stadt rollen lass zeigt er oft 12 - 14 l Momentanverbrauch an *schock*.....
Jedesmal nach dem Abstellen und neu starten zeigt die Tank uhr einen Strich weniger an - obwohl ich ja gar nicht so viel gefahren bin...
ist das anfangs normal so - oder stimmt da was nicht?
 
  • R32 vs. S3 vs. BMW 130i Beitrag #14
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
*OFF*
meld dich mal bei www.spritmonitor.de an und miss es genau aus!! Denn noch erschreckender ist das meine MFA 1-1,5 Liter zu wenig anzeigt!!

Habe gestern getankt und heute abend müsste der tank leer sein. bin gespannt wie weit ich komme... fahre gerade großteil Land, etwas stadt! Reichweite laut MFA 350km! Fahrweise durchwachsen...schleiche oft, mache aber auch mal den hahn auf...
Momentan bin ich bei 14,7 lag erst bei 16... dann bin ich etwas über land geschlichen und es ging etwas runter8-( normal fahre ich aber nicht so viel über land...

Ansonsten mach doch mal nen Sprit verbrauch Thread für dich auf, dann beobachten wir das mal...

*ON*
 
Thema:

R32 vs. S3 vs. BMW 130i

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.845
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
chriss86
Antworten
11
Aufrufe
1.941
Dummbacke
Antworten
3
Aufrufe
1.295
manfredissimo
manfredissimo
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
2.709
Beastyboy80
Beastyboy80
Oben Unten