Umbau von Handschalter auf DSG

Diskutiere Umbau von Handschalter auf DSG im Allgemein Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo Mich würde mal interessieren ob es möglich ist ein 4er R von Handschalter auf DSG umrüsten zu lassen, und wenn ja was der Spaß kostet...
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #1
skysurfer32
Guest
Hallo

Mich würde mal interessieren ob es möglich ist ein 4er R von Handschalter auf DSG umrüsten zu lassen, und wenn ja was der Spaß kostet??!!

Ich weiß man sollte sich vorher Gedanken machen ob Schalter oder DSG,bin auch zufrieden mit dem was ich hab! Will nur wissen obs möglich ist!!!
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #2
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Also einen Umbau vom DSG zum Schalter kenn ich!

Wird mit sicherheit auch andersrum gehen! Wenn du alle Komponenten hast!
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #3
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #4
Rocco
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
1.299
Punkte Reaktionen
2
DSG Schalter

Ja einfach mit einem Getriebetausch ist es sicher noch nicht getan.
Ich denke schon das die andere Motorsteuergeräte haben und noch viles mehr.
3 pedal, Kupplungszylinder usw.

ich denke sowas geht schon nur ist das alles nicht einfach realisierbar und denka sehr kostenaufwendig.
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #5
MeisteR32
Guest
Der Umbau ist technisch ganz klar realisierbar, weil die Basis der Fahrzeuge schließlich die gleiche ist.
Jedoch wäre gleich der Kauf eines R32 DSG sicherlich sinnvoller.
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #6
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Seas,

laß mal hören, wie lief denn des?
Hast des selber gemacht oder machen lassen?
Interessiert mich!

mfG

Andi
Also ich selbst hab es nicht gemacht! Hab aber mal von einem alten bekannten gehört, das die es hinter sich haben!

Soll eigentlich recht gut über die Bühne gelaufen sein, wie ich das so mitbekommen habe!

Demnach getauscht: Getriebe, Pedalerie, Schaltgestänge, Motorsteuergerät, LMM, Ansaugtrakt (den kleinen 80mm vom Handschalter).

Wär mir aber trotzdem zu viel Arbeit, zumal das ich selbst auch so Umbauten kenne und eh kein Bock mehr auf sowas habe!

Ich liebe das DSG!:D
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #7
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand was der Umbau auf Schalter ungefähr in der Werkstatt kosten würde, wenn die dann des DSG auch gleich in Zahlung nehmen (wenn des möglich is).

Und wemma schon dabei sind, und des der ein oder andere vom Fach liest,
kann mir vielleicht auch die Frage beantwortet werden, was ne Neulackierung von nem 4er R32 ungefähr kosten würde?

Und dann schieb ich gleich noch ne Frage hinterher, wie schauts mit den Kosten aus, wemma die Sitze von Volleder auf Alcantara wechselt (ansonsten is ja der Innenraum gleich, oder?)

Circa Angaben reichen mir völlig, vielleicht hat ja der ein oder andere mit solchen Änderungen Erfahrung.

mfG

Andi
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #8
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Weiß jemand was der Umbau auf Schalter ungefähr in der Werkstatt kosten würde, wenn die dann des DSG auch gleich in Zahlung nehmen (wenn des möglich is).

Und wemma schon dabei sind, und des der ein oder andere vom Fach liest,
kann mir vielleicht auch die Frage beantwortet werden, was ne Neulackierung von nem 4er R32 ungefähr kosten würde?

Und dann schieb ich gleich noch ne Frage hinterher, wie schauts mit den Kosten aus, wemma die Sitze von Volleder auf Alcantara wechselt (ansonsten is ja der Innenraum gleich, oder?)

Circa Angaben reichen mir völlig, vielleicht hat ja der ein oder andere mit solchen Änderungen Erfahrung.

mfG

Andi

*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*

Das ist nicht dein ernst?!?!?

In der WS das Getribe umbauen lassen, vergiss es! Das wird dich ein Vermögen kosten! Das DSG in zahlung nehmen?!? Ja ne is klar, nee!!!:D

Einen R32 zu lackieren?! Da kommt es ganz auf die Farbe an! In der Regel brauch man für den R 3 - 3.5 kg! Dann gibt es noch so viele möglichkeiten beim lackieren!

Holm mit auslackieren, ja oder nein!
Motor raus und Dome mit lackieren, ja oder nein!

Sitze von Leder in Alcantara?!?*noahnung* Dir ist ja klar was der Quadratmeter Alcantara kostet, oder?

Ich hab da einen vorschlag für dich! Kauf dir am besten gleich einen Maybach dann haste ruh und direkt eine Luxusausstattung! Kommt dich am ende vielleicht auch günstiger!:D
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #9
MeisteR32
Guest
Ich versteh den Sinn jetzt auch nicht.
Kauf Dir doch den R32 Deinen Vorstellungen entsprechend und Du hast keinen weiteren Ärger geschweige denn horrende Kosten.*noahnung*
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #10
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Keine Angst,

sind nur so Gedankenspiele,

Du glaubst gar net, an was ich alles denke, weil ich halt doch schon recht lange nach nem R suche......
Aber des kommt alles gemeinsam sowieso eher net in Frage.
Is halt nur so, daß ich recht genaue Vorstellungen hab von meinem
Traum-R.

Und sagen wir mal, ich find einen, welcher bis auf eines dieser Kriterien voll meinen Vorstellungen entspricht und für nen guten Preis hergeht. Dann seh ich keinen Grund eine dieser "Anpassungen" evtl irgendwann mal vorzunehmen.
Alle gleichzeitig natürlich net, des is mir schon klar, daß des recht unrealistisch ist.
Aber nimm doch mal an ich hab des Auto, des ich will bis auf Volledersitze(will Alcantara), und finde einen R-Besitzer, der statt seinen Alcantaras genau des Volleder will, dann is doch ein Tausch (samt Einbau) nimmer so unrealistisch, oder.

mfG

Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #11
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Keine Angst,

sind nur so Gedankenspiele,

Du glaubst gar net, an was ich alles denke, weil ich halt doch schon recht lange nach nem R suche......
Aber des kommt alles gemeinsam sowieso eher net in Frage.
Is halt nur so, daß ich recht genaue Vorstellungen hab von meinem
Traum-R.

Und sagen wir mal, ich find einen, welcher bis auf eines dieser Kriterien voll meinen Vorstellungen entspricht und für nen guten Preis hergeht. Dann seh ich keinen Grund eine dieser "Anpassungen" evtl irgendwann mal vorzunehmen.
Alle gleichzeitig natürlich net, des is mir schon klar, daß des recht unrealistisch ist.
Aber nimm doch mal an ich hab des Auto, des ich will bis auf Volledersitze, und finde einen R-Besitzer, der statt seinen Alcantaras genau des Volleder will, dann is doch ein Tausch (samt Einbau) nimmer so unrealistisch, oder.

mfG

Andi

Wenn du einen Schalter mit Alcantara willst, findest du den auch!

Ich würde mir nix kaufen was ich net 100% will, weil vielleicht ja einer komen könnte und irgendwas haben will was ich habe und somit tauscht!*roll*

Dann lieber ein bissi länger auf den R warten, aber das was du suchst, kommt! Glaubs mir!
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #12
MeisteR32
Guest
Zumal ich Dir bezüglich Anfälligkeit und Verschleiss kein Alcantara empfehlen kann.;)
Nur so am Rande erwähnt.
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #13
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Tja es is halt so,
mein erster Gedanke an den R manifestierte sich vor etwa zwei Jahren,
der Entschluß zum Kauf kam vor etwa einem Jahr, die Kohle hab ich seit nem halben Jahr zusammen und seitdem suche ich......is echt irgendwie voll frustrierend. :(
Und wenn ich dann noch bedenke, daß insgesamt ja nur 6000 gebaut wurden und davon 4000 ins Ausland gegangen sind (war ja glaub ich so)
und somit vielleicht noch 2000 (minus Totalschäden) in Deutschland rumfahren und wieviele von denen dann zum Verkauf stehen, dann kann ich mir bei einer Bevölkerung von 80 Millionen (abzüglich vielleicht die Hälfte alte Leute und Kinder) ausrechnen, wie gering die Chance is, genau meinen zu finden :(

mfG

Andi
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Tja es is halt so,
mein erster Gedanke an den R manifestierte sich vor etwa zwei Jahren,
der Entschluß zum Kauf kam vor etwa einem Jahr, die Kohle hab ich seit nem halben Jahr zusammen und seitdem suche ich......is echt irgendwie voll frustrierend. :(
Und wenn ich dann noch bedenke, daß insgesamt ja nur 6000 gebaut wurden und davon 4000 ins Ausland gegangen sind (war ja glaub ich so)
und somit vielleicht noch 2000 (minus Totalschäden) in Deutschland rumfahren und wieviele von denen dann zum Verkauf stehen, dann kann ich mir bei einer Bevölkerung von 80 Millionen (abzüglich vielleicht die Hälfte alte Leute und Kinder) ausrechnen, wie gering die Chance is, genau meinen zu finden :(

mfG

Andi
Was....wir haben doch net nur 2000 R`s! :sus:
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #15
MeisteR32
Guest
Tja es is halt so,
mein erster Gedanke an den R manifestierte sich vor etwa zwei Jahren,
der Entschluß zum Kauf kam vor etwa einem Jahr, die Kohle hab ich seit nem halben Jahr zusammen und seitdem suche ich......is echt irgendwie voll frustrierend. :(
Und wenn ich dann noch bedenke, daß insgesamt ja nur 6000 gebaut wurden und davon 4000 ins Ausland gegangen sind (war ja glaub ich so)
und somit vielleicht noch 2000 (minus Totalschäden) in Deutschland rumfahren und wieviele von denen dann zum Verkauf stehen, dann kann ich mir bei einer Bevölkerung von 80 Millionen (abzüglich vielleicht die Hälfte alte Leute und Kinder) ausrechnen, wie gering die Chance is, genau meinen zu finden :(

mfG

Andi

Es dürften alleine in Deutschland ca. 6000 herumfahren, da VW die anfänglich anvisierte Losgröße weit übertroffen hat!;)
Bei mobile.de und autoscout24 solltest Du schon den richtigen R finden.
Wie sind denn Deine Vorstellungen?
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #16
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Hab die Zahlen ?*rgendwie so im Kopf, war glaub ich auch mal im Forum hier gestanden.

mfG

Andi
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #17
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Es dürften alleine in Deutschland ca. 6000 herumfahren, da VW die anfänglich anvisierte Losgröße weit übertroffen hat!;)
Bei mobile.de und autoscout24 solltest Du schon den richtigen R finden.
Wie sind denn Deine Vorstellungen?

Ich wollte gerade sagen! Da sind doch einen ar*** voll drin!

Sag ma was du willst, wir finden!:D
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #19
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Wie ich weiß wurden vom IVer .:R 15000 Stück gebaut, und etwas über 5000 Stück blieben in Deutschland.
 
  • Umbau von Handschalter auf DSG Beitrag #20
Bayernandi
Bayernandi
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.308
Punkte Reaktionen
0
Sag ma was du willst, wir finden!:D

Steht in meiner Signatur,
aber nochmal, also wiegesagt so sollte er sein.

Golf 4
Handschalter
Moonlightblue, Silber is schon ein Kompromiss
Alcantara
Modell 04
Vollausstattung (Steckdose muß net sein)
Maximal 30000 km, 50000 is schon ein Kompromiss
Absolut Original (so soll er auch bleiben)
Scheckheft is eh klar
Und Unfallfrei natürlich (an dem is es am öftesten gescheitert)

so, und jetzt kommt ihr

mfG

Andi
 
Thema:

Umbau von Handschalter auf DSG

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
315
turborene95
turborene95
Ollihart82
Antworten
13
Aufrufe
4.063
Ollihart82
Ollihart82
Evo92
Antworten
8
Aufrufe
639
Evo92
Evo92
forkliftdrivR
Antworten
3
Aufrufe
342
forkliftdrivR
forkliftdrivR
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.645
OS-T-32
OS-T-32
Oben Unten