Schwarzer Himmel 4eR

Diskutiere Schwarzer Himmel 4eR im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; Wegen den Haltern der Sonnenblende frag doch bitte beim Händler..ich hab bei meiner Liste nicht dazugeschrieben was welcher Halter genau ist!Geh...
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #81
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wegen den Haltern der Sonnenblende frag doch bitte beim Händler..ich hab bei meiner Liste nicht dazugeschrieben was welcher Halter genau ist!Geh zum Händler und frag nach dem 25 Jahre GTI und die Halter für die Sonnenblende!Sind zwei teile jeweils!Die Kappe muss man mit nem flachen Schraubendreher wegmachen und dann den Halter ansich eben mit Kreuzschlitz wegschrauben!
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #82
e-mans
Guest
ja die kappe ist mir dabei kaputt gegangen.. naja wird sicher net so teuer sein!

danke dennoch!gruß eric

PS: alcantara kam heute früh mit dpd... joa.. sieht gut aus.. werde nun mal mein glück versuchen ;)
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #83
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
ja die kappe ist mir dabei kaputt gegangen.. naja wird sicher net so teuer sein!

danke dennoch!gruß eric

PS: alcantara kam heute früh mit dpd... joa.. sieht gut aus.. werde nun mal mein glück versuchen ;)
Bin gespannt, laß dann aber Bilder sprechen!:great:
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #84
e-mans
Guest
logo.. nur der kleber stinkt wie die hölle! lässt sich aber prima verarbeiten..

gruß eric
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #85
e-mans
Guest
so.. erste teile sind fertig.. lässt sich prima machen! habe nur leider zu wenig alcantara..also-> neues bestellen.. aber naja.. das wird schon! ist echt simpel..

qualität und ergebnis in echt sind 100%!!

bilder->
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #86
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
so.. erste teile sind fertig.. lässt sich prima machen! habe nur leider zu wenig alcantara..also-> neues bestellen.. aber naja.. das wird schon! ist echt simpel..

qualität und ergebnis in echt sind 100%!!

bilder->

Top!

Aber die frage ist eben die dauer! Hab schon öfter gesehen das auf einmal im Sommer der Himmel durchgehongen hat, weil sich der Kleber gelöst hat!

Sieht aber echt gut aus!
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #87
e-mans
Guest
klar die frage bleibt.. jedoch ist der kleber bis 70°C voll dabei... und erst ab 75°C würde er sich lösen.. und hier oben an der see kommt das net oft bei einem silbernen auto vor das solche temp. erreicht werden.. und ansonsten einfach das fenster 2mm auf lassen... das sollte dann auch helfen..

andere haben das auch mit dem kleber gemacht.. und die "giraffe" hält schon 3 jahre..

gruß eric..

der kleber macht süchtig.. ein gestank.. ne ne ne..*roll*
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #88
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
klar die frage bleibt.. jedoch ist der kleber bis 70°C voll dabei... und erst ab 75°C würde er sich lösen.. und hier oben an der see kommt das net oft bei einem silbernen auto vor das solche temp. erreicht werden.. und ansonsten einfach das fenster 2mm auf lassen... das sollte dann auch helfen..

andere haben das auch mit dem kleber gemacht.. und die "giraffe" hält schon 3 jahre..

gruß eric..

der kleber macht süchtig.. ein gestank.. ne ne ne..*roll*

Glaub ich dir!:D

Welche Giraffe?!? *noahnung* Hab da zwar ne befürchtung aber....???
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #89
e-mans
Guest
das auto von andy... mein ex-arbeitskollege.. der hat ja einen giraffenhimmel..

so nun hier nochmal die b-säule..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #90
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
das auto von andy... mein ex-arbeitskollege.. der hat ja einen giraffenhimmel..

so nun hier nochmal die b-säule..

A ja wußte ich doch das du den meinst!

Was arbeitest du denn?
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #91
e-mans
Guest
ich bin sozusagen im öffentlichen dienst... mit gewissen unterstellungsverhältnissen..arbeite da als it-systemelektroniker..

werde mich nun mal an den himmel wagen... huiiii.. hoffentlich geht das gut!!*noahnung*
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #92
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
ich bin sozusagen im öffentlichen dienst... mit gewissen unterstellungsverhältnissen..arbeite da als it-systemelektroniker..

werde mich nun mal an den himmel wagen... huiiii.. hoffentlich geht das gut!!*noahnung*

Denk an die Bilder!!:D :D :D
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #93
e-mans
Guest
so freunde der sonne.. ich hab euch´echt viel zu erzählen...

also habe mich nun schon den 2.tag mit dem himmel rumgequält... ich kann nachts schon nicht mehr schlafen, da ich nur noch falten sehe...

also: hab den ersten versuch den himmel zu bekleben wieder abmachen müssen da ich falsch angefangen habe..

unterm strich: es ist nun schon die 5. dose kleber die ich versemmel.. und der geruch hat mich gestern abend fast umgehaun.. nach 4 std. in einem kleinen zimmer mit nur mäßiger lüftung... echt leute...wie speed!*schock*

naja so langsam aber sicher wird es .. muss dann nur noch bissl schadensbegrenzung machen und hier und da bissl nacharbeiten und noch mal mit dem bügeleisen drüber gehn.. aber sieht schon ganz ok aus...

gruß eric

bilder folgen später.. hab ich grad 0 bock zu.. sorry
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #94
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Das nenne ich EInsatz :great: !
Bin sehr gespannt auf das Ergebnis :)
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #95
e-mans
Guest
*buck* so.. ich kann euch sagen... wer keine freunde hat.. zu viel zeit und auf "hartgekochte hände" steht...:great: --> bitte schön!

doch denke das jeder andere vernünftige mensch soetwas nicht selbst macht..und das dem SATTLER überlässt!

also: eins vorweg... es ist möglich! auch das ergebnis ist 99,9%.. denke das es ein sattler nicht viel besser hin bekommt.. und wenn das im auto ist, sieht es einfach nur noch spitze aus!

hänge euch noch ein paar bilder an..

das eine zeigt wie ich den himmel von hintern nach vorn bekleben wollte.. FEHLER!!! hatte zur folge, dass sich in der mitte wahnsinnige kleine falten geschoben haben..(mehr dazu in meiner kleinen doku..;) )

also die schei** wieder ab... und spätestens da sollte jeder gemerkt haben, das der kleber echt der hammer ist! denn das zeug sitzt!

und wenn man dann erstmal das ab hat (auf dem foto gut erkennbar wie der himmel danach aussah) dann hat man an den ecken wo man gezogen hat ein "bisschen" MEHR alcantara als man es vorher hatte:D

naja aber ein krieger kennt keinen schmerz!

dank meiner genialen freundin, welchen einen super plan gemacht hat und mir dann bei dem 2. versuch auch tatkräftig zur seite stand, haben wir es dann letztlich ganz gut hin bekommen..

muss dazu sagen, dass ich nicht irgendeine freundin habe... neee!! ich habe DIE freundin!! denn welches mädel hält sonst den gestank des klebers über mehrere stunden aus und hat so viiiiiieeeeel geduld mit mir und meinem kram??

egal---> DANKE SUSI! :-*


naja als ich dann den ganzen scheiß auf dem himmel hatte,ging es wie gesagt um die feinarbeit... die sache mit den sonnenblenden ist echt der HASS! also man ist echt am kleben und föhnen und ziehen und drücken....*buck*

und alles nur mit zwei händen wovon eine noch den föhn hält:undecided

apropos FÖHN!!?? ich hab da einen föhn von susi... das ding ist die HÖLLE! wenn ich mir vorstelle das sie sich damit mal die haare geföhnt hat... aaaahhhhhrrrrr! das ding bringt auf stufe drei deine hände und das alcantara zum glühen! echt ohne scheiß.. ich habe mir so oft die hände verbrannt! nee.. nicht normal!

naja .. nach viel hin und her.. ist es jetzt fast fertig das ding..

PS: das klebeband auf der rückseite(das alcantara ist umgeklebt) dient nur dem zweck das beim einbau die "fetzen" nicht abreißen... man kann diese auch abschneiden.. aber das dauerte mir zu lange(wobei es auf die 1/2 std. auch net mehr angekommen wäre..)

so.. --> bilder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #96
e-mans
Guest
noch eins..(der kleine schnitt bei dem blauen punkt(an der kleinen sonnenblende hinter dem rückspiegel)ist der einzige den ich gemacht habe.. jedoch sieht man das später nicht mehr..)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #97
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Sehr schön :great: !
Jetzt hau das zeigs wieder ins Auto und mach dann mal Bilder :) !
Ich kann vorerst keine Himmel mehr sehen!Gestern den Himmel eines Golf 5 getauscht....einiges ist einfacher anderes dafür schlimmer als beim Golf 4...danach hats mir jedenfalls gereicht!Da ist ne Schicht auf der Arbeit ja noch angenehm dagegen *roll* !
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #98
e-mans
Guest
so.. der zusammenbau war auch ein krampf... denn an manchen stellen war es einfach assi das jetzt das teil zu "dick" ist (aufgrund des umkleben des stoffes..

naja aber egal.. a+b säule und der himmel sind drin..
kunststoffteile sind noch nicht fertig...mach ich später...

aber so geht es erstmal!

gruß eric
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #99
Mars
Guest
Sieht bis jetzt ja sehr edl aus:great: :great:

Hätte nicht gedacht, dass du deine Worte so schnell in Taten umsetzt, Respekt!
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #100
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Kommt wirklich sehr gut :great: !Und wirklich Nägel mit Köpfen gemacht ohne lange zu überlegen!Weiter so ;)
 
Thema:

Schwarzer Himmel 4eR

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.982
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.403
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.193
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
32
Aufrufe
6.217
coolhard
coolhard
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.288
BlackangelAC
BlackangelAC
Oben Unten