Schwarzer Himmel 4eR

Diskutiere Schwarzer Himmel 4eR im Interieur Forum im Bereich Golf 4 R32; so.. nur mal nebenbei.. mein R war gestern wieder bei VW und da hab ich mir mal den 5eR geschnappt.. auf jedenfall fand ich den schwarzen...
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #1
e-mans
Guest
so.. nur mal nebenbei.. mein R war gestern wieder bei VW und da hab ich mir mal den 5eR geschnappt..

auf jedenfall fand ich den schwarzen himmel mega cool..

will auch sowas haben in meinem 4eR. so wie carsten.. jedoch nicht so teuer ;)

hatte mir überlegt, ob man denn den himmel und die seitenteile mit stoff/textilfarbe einfärben kann??

klar das man das eine oder andere teil kaufen muss(siehe innenraumüberwachung) aber naja.. da kann man doch sicher auch die vom 5eR nehmen in schwarz??

also... macht euch mal nen kopf.. ;)
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #2
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Da ich mich ja ausgiebig mit dem Thema beschäftigt habe kann ich nur sagen das es wenige sinnvolle Alternativen zum Original Himmel gibt *roll* !
Das ganze einfärben ist sicher nicht einfach bzw. sieht es gut aus!Und wenn das gut gemacht wird dann kostet es auch nicht weniger wie wenn man den Himmel und die Verkleidungen mit Stoff beziehen lässt!
Teile wie die Sonnnenblenden und die Innenleuchte sollte man schon kaufen....einfärben geht da schlecht...ebenso die Griffe!Die Sensoren der Innenraumüberwachung könnte man lackieren,das würde schonmal 200 Euro sparen!Die Türdichtungen müsstest auch in schwarz kaufen!
Also viel Möglichkeiten gibt es da nicht!
Ich weiss nicht was für dich preislich okay wäre?Aber für 500 Euro lässt sich da glaub nix vernünftiges machen bzw. reicht das garnicht!
Vielleicht hat aber noch jmd. ne Idee hier...
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #3
e-mans
Guest
also dinge wie sonnenblenden, spiegel und griffe etc. kannst du fü´n äbbl und n ei selbst brushen. dichtung himmel und seitenteile könnte man färben.

max. kosten 200euro(das schon hoch gegriffen)

nun gebe ich dir aber recht, ich kann auch nicht sagen wie so ein eingefärbter himmel aussieht. wollte deshalb erstmal nen anderen g4 himmel nehmen und daran testen..

mit soff überziehen kann man auch selbst machen. aber das ist eine verdammte bizel arbeit an irgendwelchen ecken und so... also das trau ich mir selbst schon zu, nur das ergebnis wird net so wie es soll..
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #4
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Es gibt von Foliatec schwarze Spray für Stoff!Aber da wird nicht eine Dose reichen und vor allem kann man das sicher nicht gleichmäßig auftragen!
Die Sonnenblenden einfach zu brushen *roll* !Die sind ja nicht aus Hartplastik und der Schieber für den Spiegel *roll* ,dann lieber originale kaufen!
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #5
e-mans
Guest
hm.. hattest du net mal ne liste was was gekostet hat?? evtl. kann ich das ja noch günstig über speci bekommen.. wollte den himmel net sprühen, sondern einfärben.. also h2o+farbe... und das dann in vielen schichten aufsprühen mit nem zerstäuber..

aber wie gesagt.. ich wollte ja auch erstmal nur gucken ob das was werden könnte..
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #6
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Es gibt von Foliatec schwarze Spray für Stoff!Aber da wird nicht eine Dose reichen und vor allem kann man das sicher nicht gleichmäßig auftragen!
Die Sonnenblenden einfach zu brushen *roll* !Die sind ja nicht aus Hartplastik und der Schieber für den Spiegel *roll* ,dann lieber originale kaufen!

Da bin ich ganz deiner Meinung!
Ich denke bei solchen Sachen sollte man auch nicht zu sparsam sein, denn wenns dumm läuft bezahlst du am Ende mehr als die ganze Sache wert ist.

Aber ich bin auf das Ergebnis von Eric gespannt. Vielleicht geht es ja doch so wie ersich das vorstellt.
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #7
e-mans
Guest
@ lower... ja ihr habt schon recht.. ich sehe solche sachen auch immer kritisch.. besonders die sonnenblenden.. denn es sieht auch assi aus wenn der scheiß dann langsam abgeht..

aber ich will dennoch mal sehen was wie gehen könnte um eine recht gutes ergebnis zu erziehlen.. werde das ganze erstmal an einem "BastelHimmel" versuchen und mich dann entscheiden..
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #8
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Na dann dürfen wir ja gespannt sein.........Mut zur Lücke kann ich da nur sagen!:D:D:D
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #9
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Die Liste würde ich zusammenbekommen anhand meiner ganzen Rechnungen!Aber % von speci bringen dir sicher nicht viel!Die Rabattgruppe ist sehr niedrig..nichtmal 10% Rabatt und dann noch Porto für die Teile!Das reisst es nicht raus!

Du müsstest nur den Himmel und die A-,B- und C-Säulen irgendwie schwarz bekommen!Den rest dann original kaufen!
Diese 7 Teile kosten fast 500 Euro!Himmel ohne Schiebedach aber mit Kopfairbag gibts ja eh nicht in schwarz!
Da müsstest dann eben deine original Teile nehmen und sie günstiger schwarz machen!
Allerdings ist es sehr schwer die Vergleidungen unbeschädigt abzubekommen!Da tauchen Arten von Klips auf die man nur schwer richtig ausrasten oder lösen kann *roll* !
Innenleuchten mit Ultraschall dann einfärben....die würden neu nämlich alleine schon fast 250 Euro kosten *schock* !Da sparst du enorm was!
Den Innenspiegel einfärben..das ist einfach und spart auch weit über 100 Euro!
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #10
e-mans
Guest
okay.. mal sehen.. wenn du so lieb wärst und mir nochmal die teileliste incl preise zukommen lassen könntest.. danach entscheide ich.. denn ich seh grad bei ebay, das sw. alcantara auch net so teuer ist.. und auf arbeit hab ich für sowas ja zeit.. ;)

mal sehn was da geht.. probiern geht über studiern
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #11
e-mans
Guest
hm.. ich sehe grad.. wenn ich diverse teile brushe, dann sind auch diese kleinen süßen symbole weg... hm.. hoffe das mich das dann am ende nicht stören wird
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #12
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
hm.. ich sehe grad.. wenn ich diverse teile brushe, dann sind auch diese kleinen süßen symbole weg... hm.. hoffe das mich das dann am ende nicht stören wird

Ja die Symbole sind dann überdeckt was scheisse ist *roll* !
Aber auch ich hab seit dieser Woche wieder ne W8 Leuchte...und zwar passend in schwarz zum Himmel *freu* :) !
Das mit den Symbolen bekommt man schon hin!Man muss dann eben nach dem brushen mit ner Nadel oder ner Messerklinge die Symbole wieder freimachen!Im Falle der W8 -Leuchte leuchtet ja da Licht durch...bei den normalen Teilen wie Innenleuchte mit Ultraschall überdeckst du eben das dunkle Symbol auf dem hellgrauen Kunststoff...da ne Lösung zu finden ist nicht leicht *roll* !Man müsste ja quasi nachträglich dann helle symbole aufmalen auf den nun schwarzen Untergrund!

Wegen Teile samt Preisen gib mir deine E-mail!
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #13
e-mans
Guest
jo hab dir grad ne KURZE PM geschickt.. so wie es aussieht brauch man ja die symbole auch nicht.. dann sind die eben weg.. wen jukt das denn?

oder sind die symble beleuchtet?? glaubnicht oder???
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #14
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
jo hab dir grad ne KURZE PM geschickt.. so wie es aussieht brauch man ja die symbole auch nicht.. dann sind die eben weg.. wen jukt das denn?

oder sind die symble beleuchtet?? glaubnicht oder???

Bei der W8 Leuchte ja, ansonsten nein!
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #15
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
jo hab dir grad ne KURZE PM geschickt.. so wie es aussieht brauch man ja die symbole auch nicht.. dann sind die eben weg.. wen jukt das denn?

oder sind die symble beleuchtet?? glaubnicht oder???

Wenn es dich nicht stört!Symbole übermals du im Prinzip nur an den beiden Innenleuchten mit den Ultraschallsensoren!Die siehst du eh nicht da sie ja hinter dir im Himmel sitzen und da muss man auch eigentlich nie ein oder ausschalten!Bei mir wurde da jedenfalls noch nie was umgeschaltet!Bei der Innenleuchte vorne würde ich dann sagen das du dir ja kaufen kannst..kostet nichtmal 20 Euro..besser wie die hellgraue schwarz zu machen und keine Symbole zu sehen!
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #16
e-mans
Guest
sind das us teile? oder woher kommen die? denn mein :) hat die anwandlung trotz mitgeteilter teilenummer immernoch das falsche oder garnix zu bekommen..

die sind da echt nicht ganz fit in dem laden! hab fast 4 wochen auf einen wasserschlauch gewartet..*roll*

okay.. werde ma die nummern eintickern um zu sehen was was überhaupt ist..
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #17
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Seit diesem Jahr kann mein Händler problemlos mit über die normale Maske die Teile finden...2005 musste er auch über die US-Fahrgestellnummer gehen und mit dem Werk telefonieren!
Teilweise sind es aber auch Jubi GTI Teile die eh problemlos zu bestellen sind!
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #18
e-mans
Guest
ok.. mal sehn was ich dann nun letztendlich draus mache.. kann ja auch sein das mir das dennoch zu teuer ist! ->baue ja grad haus.. da muss halt auch der .:R einstecken/wegstecken.. verzichten können
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #19
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
ok.. mal sehn was ich dann nun letztendlich draus mache.. kann ja auch sein das mir das dennoch zu teuer ist! ->baue ja grad haus.. da muss halt auch der .:R einstecken/wegstecken.. verzichten können

Mit 22 ein Haus bauen *roll* !Da fällt mir wieder nix ein!Dann sollten ja 1400 Euro für nen Himmel Peanuts sein...oder nicht!Oder holst ihn dir wenn die Hütte steht ;)
 
  • Schwarzer Himmel 4eR Beitrag #20
e-mans
Guest
naja das thema zu erörtern ist glaube ich sehr mühßig.. der eine kanns einfach so.. der ander nicht.. ich gehöre in keine der kategorien..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Schwarzer Himmel 4eR

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.153
MR241
MR241
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
32
Aufrufe
6.120
coolhard
coolhard
BlackangelAC
2
Antworten
28
Aufrufe
5.191
BlackangelAC
BlackangelAC
Oben Unten