Getriebe, Differential oder normal - was ist es nur?

Diskutiere Getriebe, Differential oder normal - was ist es nur? im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 4 R32; Mal wieder was Neues... Habe ja schon seit längerem Probleme mit dem DSG (unsauberes Schalten bzw. Ruckeln). Jetzt habe ich mal beim Reifenwechsel...
  • Getriebe, Differential oder normal - was ist es nur? Beitrag #1
phoenix84
phoenix84
Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
1
Mal wieder was Neues... Habe ja schon seit längerem Probleme mit dem DSG (unsauberes Schalten bzw. Ruckeln). Jetzt habe ich mal beim Reifenwechsel ein Vorderrad gedreht und siehe da... Das hat sich angehört als würden die Zahnräder im Getriebe bzw. Differential eine wilde Party feiern, so richtig kratzig, lose und durcheinander - verdammt unnormal irgendwie. An der Hinterachse ist alles in Ordnung. Jeder meint jetzt dass es was Anderes ist... Differential, Kardanwelle, Getriebe oder gleich alles auf einmal...

Ist das bei euch auch so? Glaube nämlich mittlerweile fast, dass das evtl. sogar normal ist, bin immerhin schon wieder einige tausend km gefahren und es wurde weder schlimmer noch hatte ich irgendwelche Probleme (abgesehen von den üblichen :))... 8)
 
  • Getriebe, Differential oder normal - was ist es nur? Beitrag #2
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
is bei mir auch so ein scharrendes geräusch!!!
 
  • Getriebe, Differential oder normal - was ist es nur? Beitrag #3
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Schon mal an ein defektes Radlager gedacht ?
Soll häufiger vorkommen beim IVer ...
 
  • Getriebe, Differential oder normal - was ist es nur? Beitrag #4
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Nene radlager iss es nicht kommt ausm getriebe soll nocrmal sein sagt mein kumpel meißter bei vw dem kann man wohl glauben
 
  • Getriebe, Differential oder normal - was ist es nur? Beitrag #5
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Nene radlager iss es nicht kommt ausm getriebe soll nocrmal sein sagt mein kumpel meißter bei vw dem kann man wohl glauben

Nee, gerade dann nicht *lol* Spässle ;) Wenn es denn dann nicht der Ölstand vom Getriebe ist, dann muß es noch etwas anderes sein.
 
Thema:

Getriebe, Differential oder normal - was ist es nur?

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
44.967
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten