Zurück   R32 Club > Golf 5 R32 > Allgemein

Allgemein Allgemeines um den Vér

Antwort
Alt 06.12.2006, 11:57   #1
JDean
 
Avatar von JDean
Launch control ausprobiert

Hey Hi,

habe schon die suche benutzt und nach launch control gesucht..
ausprobiert wurde dann wie beschrieben.

Wahlhebel D, Bremse Treten und kick Down!! ESP eingeschaltet

Mein Problem nun, er dreht mit etwa 1400U und will die ganze Zeit schieben, ist also eingekuppelt
Beim lösen der Bremse schaltet er gleich

War ansich der Meinung das er beim lösen der Bremse erst Kuppelt..


besten Gruß Jan
JDean ist offline  
Alt 06.12.2006, 12:07   #2
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Launch control ausprobiert

Der Hebel muß ja auch auf "S" stehen- ESP muß! ausgeschaltet sein!!!!!!!!!........so los raus hier und probieren- viel Spaß
Indecent ist offline  
Alt 06.12.2006, 14:07   #3
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Launch control ausprobiert

Frage mich gerade, wenn du hier gesucht hast (wos dann ja auch beschrieben steht), warum dus dann falsch ausprobiert hast?!?
blankreich ist offline  
Alt 06.12.2006, 14:21   #4
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Launch control ausprobiert

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
Frage mich gerade, wenn du hier gesucht hast (wos dann ja auch beschrieben steht), warum dus dann falsch ausprobiert hast?!?
Vielleicht war er soooooo aufgeregt daß er es auf dem Weg zu seinem R wieder vergessen hat
Indecent ist offline  
Alt 06.12.2006, 14:26   #5
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Launch control ausprobiert

Das kann natürlich auch sein. Es ist aber schon blöd, wenn man die BA nicht lesen kann, oder?
Tomir32 ist offline  
Alt 06.12.2006, 14:29   #6
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Launch control ausprobiert

Zitat:
Zitat von Tomir32 Beitrag anzeigen
Das kann natürlich auch sein. Es ist aber schon blöd, wenn man die BA nicht lesen kann, oder?
Wo soll denn daß in der BA(Betriebsanleitung?) stehen??
Indecent ist offline  
Alt 06.12.2006, 14:48   #7
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Launch control ausprobiert

Keine Ahnung, müsste aber doch beschrieben sein! Oder?
Tomir32 ist offline  
Alt 06.12.2006, 14:54   #8
mkh
 
Avatar von mkh
AW: Launch control ausprobiert

Jo-bei mir ist ein Anhang zur BA dabei - da stehts genau beschrieben!
mkh ist offline  
Alt 06.12.2006, 15:09   #9
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Launch control ausprobiert

Zitat:
Zitat von mkh Beitrag anzeigen
Jo-bei mir ist ein Anhang zur BA dabei - da stehts genau beschrieben!
Ne echt? Wo denn genau? Habe einen 06er R- da ist rein gar nichts beschrieben.......
Indecent ist offline  
Alt 06.12.2006, 17:29   #10
mkh
 
Avatar von mkh
AW: Launch control ausprobiert

.. ist so ein kleines Heftchen für das Bordbuch (Nachtrag - Ausgabe 05.2006) - "In diesem Nachtrag sind die Besonderheiten des Golf R32 beschrieben..." - hat 9 Seiten... bei mir waren da sogar 2 drinnen, eines vorne und eines hinten eingeheftet
- also wer eines haben will.. oder auch ne Kopie davon - bitte melden ... Portokosten müsste der Empfänger halt übernehmen.
Oder einfach bei VW nachfragen - sollten die auch schicken können!

Sind die techn. Daten drin, Beschreibung Motorsport-Schalensitz, Starthilfe durchführen, Launch-Control-Programm und Anheben des Fahrzeugs
mkh ist offline  
Alt 06.12.2006, 18:10   #11
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Launch control ausprobiert

Siehste, alle andere hätte mich gewundert. Danke für die Aufklärung!
Tomir32 ist offline  
Alt 06.12.2006, 22:35   #12
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Launch control ausprobiert

Hey Hi,
hab es nach der Anleitung gemacht die ich im Forum gefunden habe, hier stand ledigleich ESP einschalten!! Aber es muss ja heißen ESP aus Bei Wahlstufe stand S oder D.
hat super geklappt!!!

Danke nochmal!!
Bin ja ansich eher der versierte Fahrer, da meine Heize Zeit lange her ist, aber heute konnte ich es mir nicht nehmen lassen das ein oder andere Ampelrennlein zu fahren..

sag mal provozieren euch die anderen Autofahrer auch immer?? ich rolle nur mit 50 durch die stadt und werde andauernd aufgefordert.. eben gerade von einer Corvette 5 ich will doc nur einkaufen fahren.

besten Gruß Jan
JDean ist offline  
Alt 06.12.2006, 22:46   #13
Tomir32
 
Avatar von Tomir32
AW: Launch control ausprobiert

Das ist "normal", kenne das von meinem Ur-R32 auch nicht anders.
Tomir32 ist offline  
Alt 07.12.2006, 01:47   #14
bullwinkle
AW: Launch control ausprobiert

Hey ein weiterer Braunschweiger. Sehr schön. Vllt sieht man sich mal auf der Straße. Werde übrigens auch oft belästigt. Aber noch nicht von ner Corvette.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 07.12.2006, 02:26   #15
JDean
 
Avatar von JDean
AW: Launch control ausprobiert

Gibt es denn mehrere Braunschweiger hier?
Bin sehr häufig in der stadt unterwegs.. meist nachts! Denke schon das man sich mal sieht.. habe bis morgen noch WOB kennzeichen
Habe auch gehört Du kommst aus Schwülper.. den Ort nutze ich als Einflugschneise dann wirst Du mich sicherlich kennen.. hatte bis gestern einen roten GTI III edition.

Bin heute wie ein Opa über die Landstrassen gekrochen ( Schwülper Adenbüttel Meine ), danach mit 50 kmh durch die stadt..fast keine Ampel! Beschleunigt minimal bis 2000. Nach 30km Reset ging die MFA(1) nicht unter 14.
Irgendwas stimmt da doch nicht ganz...
Denn drücke ich ein paar mal drauf, hab ich gleich 15 stehen..!!

Bin ja Spritverbrauch echt gewohnt und hab mit 13 Litern kein Problem.. aber 15 Lieter und das OHNE Spass zu haben

oder ist Braunschweig zu verwinkelt um mal normal zu verbrauchen??

beste Grüße

Nochmal kurz zur Launch Control.
Habe eben mit einem Kollegen telefoniert der im ferrari Haupthaus arbeitet. Laut seiner Aussage ist die Launch control die die aktullen Ferraris auch besitzen nur für extrem starts geeignet. Die Kupplung soll bei Launch control Starts beim Ferrari zwischen 4-10 Starts schaffen.. dann ist sie Runter.
Auch Walter Röhrls sprach mal davon das ein verkapter Start eines 911er die Kupplung sofort runieren kann.
Wie schaut es jetzt mit unseren "R´s" aus! Wie oft habt ihr das schon genutzt?
JDean ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Porsche 997.2 Turbo ,600 ps, Launch Control Start Arrow Allgemeines OFF TOPIC! 15 09.06.2011 09:12
DSG Launch Control spinnt ? mpschmidt R32 Probleme/Fehler/Defekte 14 29.02.2008 21:04
Launch Control R32Philipp Allgemein 31 26.01.2008 12:05
Launch Control ohne DSG tanner1983 Tips und Tricks 15 07.06.2007 17:44
Launch control:Was ist das? 241PS Allgemein 19 10.03.2005 01:00



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de