Spannrolle des Keilriemens

Diskutiere Spannrolle des Keilriemens im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi, habe heute meinen R in die Werkstatt gebracht, da ich im Stand immer ein recht kraziges Geräusch aus dem Motorraum vernehmen konnte. Habe...
  • Spannrolle des Keilriemens Beitrag #1
Bidi
Guest
Hi,

habe heute meinen R in die Werkstatt gebracht, da ich im Stand immer ein recht kraziges Geräusch aus dem Motorraum vernehmen konnte. Habe auch gleich die Spannrolle identifiziert, was mir von VW bestätigt wurde. Meinten, das sähen sie zum ersten Mal. Sei extrem ungewöhnlich. Naja, jetzt habe ich ne neue drin. :)
Ging ruckzuck
 
  • Spannrolle des Keilriemens Beitrag #2
Anonymous
Guest
quatsch das hatte ich beim s3 ein paar mal und beim r32 schon 2 mal!

die vw ler immer mit ihrer das ist uns ja ganz neu masche!
 
  • Spannrolle des Keilriemens Beitrag #3
Guest
Guest
dieses kratzige geräusch hab ich auch zwar net immer aber immer öfter und wenn ich natürlich zur werkstatt gefahren bin war es wech :evil:
 
  • Spannrolle des Keilriemens Beitrag #4
Bidi
Guest
Habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Die meinten nicht, dass sie es überhaupt zum ersten Mal sehen, sondern dass sie es bei einem Auto mit 17000km zum ersten Mal sehen. Das würde normalerweise erst später mal auftreten.
 
  • Spannrolle des Keilriemens Beitrag #5
Anonymous
Guest
vw UND audi hatten erhebliche probleme mit den lagern dieser spannrollen.
bei unserem a6 tdi muss ja bekanntlich der zahnriemen bei 120000km gewechselt werden. der termin stand schon aber bei 120140km ist der zahnriemen der kraftstoffpumpe gerissen. ursache lager der spannrolle fest. :!:
 
  • Spannrolle des Keilriemens Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
TanteKäthe schrieb:
vw UND audi hatten erhebliche probleme mit den lagern dieser spannrollen.
bei unserem a6 tdi muss ja bekanntlich der zahnriemen bei 120000km gewechselt werden. der termin stand schon aber bei 120140km ist der zahnriemen der kraftstoffpumpe gerissen. ursache lager der spannrolle fest. :!:

Das sind ja extrem geringe Toleranzen :evil:
 
Thema:

Spannrolle des Keilriemens

Ähnliche Themen
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.371
Tomaschek
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.445
Vorteck
Antworten
15
Aufrufe
2.255
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.186
Henry
Henry
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.976
darkchester
darkchester
Oben Unten