nach 29 000 KM erster Ölwechsel

Diskutiere nach 29 000 KM erster Ölwechsel im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Sensationell War eben bei VW Händler da ich nach mittlerweile 25 000KM auf die erste Anzeige Ölwechsel warte. Ölverbrauch ist Null und ich...
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #1
maino
Guest
Sensationell

War eben bei VW Händler da ich nach mittlerweile 25 000KM auf die erste Anzeige Ölwechsel warte.

Ölverbrauch ist Null und ich habe noch 4000 KM Zeit bis zum ersten Ölwechsel.
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #2
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Muss der nicht nach 15k gemacht werden. Ob Anzeige oder nicht?
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #3
maino
Guest
laut Händler nein

ich hätte noch 4000 KM Zeit

Datenspeicher wurde frisch ausgelesen
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #4
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Was hat das denn mit dem Datenspeicher zutun? Hat der R32 einen Oelguetesensor?! Also bei der Maschine wuerde ich den aber definitiv alle 15k machen! Du willst den doch auch mal verkaufen. Wer kauft denn einen R ohne regelmaeSige Oelwechsel?
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #5
maino
Guest
ja , der R32 hat einen Ölgütesensor und benötigt frisches Öl erst nach 29 000Km

verkauft wird er im Mai 2007 mit ca 33000 KM Vollausstattung und für 30 000.-Euro
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #6
wob-i
Guest
Sensationell

War eben bei VW Händler da ich nach mittlerweile 25 000KM auf die erste Anzeige Ölwechsel warte.

Ölverbrauch ist Null und ich habe noch 4000 KM Zeit bis zum ersten Ölwechsel.

nasiehste, gut gefahren, würde ich mal sagen ... :)
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #7
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Ne echt? Und wenn bei mir nix blinkt, dann kann ich die Karre auch 100.000km ohne wechsel fahren oder was?
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #8
wob-i
Guest
Ne echt? Und wenn bei mir nix blinkt, dann kann ich die Karre auch 100.000km ohne wechsel fahren oder was?

so in der art ;)
würde aber trotzdem das öl alle 2 jahre oder halt nach anzeige wechseln
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #9
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Lustig lustig..... Warum kleben die dann immer diese 15000km Aufkleber ueberall hin?
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #11
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
was für 15000km oelwechsel aufkleber?
das erste oel sollte so lang drin bleiben wie nötig weil da einlauf additive drin sind ...
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #12
Adonis
Adonis
Dabei seit
24.03.2006
Beiträge
220
Punkte Reaktionen
0
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #15
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
In dieser wüsten, sandigen Gegend ;) kann es schon sein dass der Intervall öfter ansteht...
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #16
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
das erste oel sollte so lang drin bleiben wie nötig weil da einlauf additive drin sind ...

Ist das wirklich so ? Ich habe das noch nirgends gelesen das VW das so macht *noahnung*
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #17
maino
Guest
in Dubai kostet das Öl ja nix..:great:
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #18
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
In dieser wüsten, sandigen Gegend ;) kann es schon sein dass der Intervall öfter ansteht...

wieso? was hat der sand mit dem oel zu tun?

Ist das wirklich so ? Ich habe das noch nirgends gelesen das VW das so macht *noahnung*

japp, ka obs in elsa steht oder im servicenet...auf jedenfall habe ich damals dem ullrich auch davon abgeraten weil die meister mir das gezeigt haben...
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #19
mkh
mkh
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
0
Steht bzw. stand soweit ich mich erinnere ziemlich in jeder BedAnleitung meiner früheren Autos (sinngemäss) dass bei staubiger sandiger Umgebung und der dadurch höheren Belastungen der Ölwechsel früher oder öfter zu machen ist..
Wie es beim Golf ist weiss ich nicht - kommt erst in 2 Wo...:D
 
  • nach 29 000 KM erster Ölwechsel Beitrag #20
Lars
Lars
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
0
Sehe ich das richtig, dass Du das Auto ohne Berganfahrassistent bestellt hast? Also wenn es einer braucht, dann doch wohl jemand aus Austria. :D
 
Thema:

nach 29 000 KM erster Ölwechsel

Ähnliche Themen
Werner
Antworten
0
Aufrufe
713
Werner
Werner
Antworten
15
Aufrufe
2.194
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Henry
Antworten
15
Aufrufe
2.130
Henry
Henry
Klaus
Antworten
0
Aufrufe
1.169
Klaus
Klaus
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.067
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten