Zurück   R32 Club > Golf 4 R32 > Motortuning

Motortuning Leistungssteigerung am R32. Chip, Nockenwellen, Kompressor, Turbo ... .. .

Antwort
Alt 24.11.2006, 23:40   #1
Venom
Neuer Audi TT

So liebe Leute.
Habe mal heute bi?chen in der Autobild gelesen und dort stand bei den Daten von dem neuen Audi TT das er in 5,7 sec von 0-100 beschleunigt,das DSG - Getriebe rasend schnell schaltet und der Wagen 250 PS hat.
Meine Fragea der 3,2 L Audimotor ja meines Wissens auch in unseren IV R 32 schlummert m??te es doch m?glich sein das selbe aus unseren R32 DSG rauszubekommen.D.h.besseres und schnelleres Ansprechen des DSG - Getriebes(Passt eigentlich das DSG - Getriebe vom Audi auch an den IV R32?) und das Updaten auf 250 PS.

LG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.11.2006, 09:01   #2
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Neuer Audi TT

Zunächst mal iste der neue TT mitm FSI Motor, VW hat den hier nicht (auch nicht der aktuelle R32 soweit ich weiss)... das DSG ist das "neue" mit 50ms Schaltzeit was auch im R36 kommen soll, wir haben das "alte" mit knapp 100ms... dazu besserer cw, Strinfläche kleiner vermute ich stark und viel weniger Gewicht... sollte doch einiges ausmachen... der R36 Passat soll übrigens die selben Werte haben...
blankreich ist offline  
Alt 25.11.2006, 12:01   #3
Venom
AW: Neuer Audi TT

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
Zunächst mal iste der neue TT mitm FSI Motor, VW hat den hier nicht (auch nicht der aktuelle R32 soweit ich weiss)... das DSG ist das "neue" mit 50ms Schaltzeit was auch im R36 kommen soll, wir haben das "alte" mit knapp 100ms... dazu besserer cw, Strinfläche kleiner vermute ich stark und viel weniger Gewicht... sollte doch einiges ausmachen... der R36 Passat soll übrigens die selben Werte haben...

Würde denn das neue DSG - Getriebe auch an unseren IV R passen?
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.11.2006, 12:23   #4
blankreich
 
Avatar von blankreich
AW: Neuer Audi TT

Von sowas hab ich keine Ahnung, nur: Hier gabs mal enn Thread, wo ein Tuner genannt wurde, der fürs DSG Softwareänderungen macht, da sollen bis 40ms drin sein... vielleicht sowas?
blankreich ist offline  
Alt 25.11.2006, 13:46   #5
zenetti
 
Avatar von zenetti
AW: Neuer Audi TT

Zitat:
Zitat von blankreich Beitrag anzeigen
Von sowas hab ich keine Ahnung, nur: Hier gabs mal enn Thread, wo ein Tuner genannt wurde, der fürs DSG Softwareänderungen macht, da sollen bis 40ms drin sein... vielleicht sowas?
www.raeder-motorsport.de
zenetti ist offline  
Alt 26.11.2006, 15:43   #6
Venom
AW: Neuer Audi TT

Zitat:
Zitat von zenetti Beitrag anzeigen

Also der Tuner soll 40 ms hinbekommen?
Na dann bin ich ja mal auf den Preis und die Dienstleistung gespannt
Vielen Dank für die Tips!!!

LG
  Beitrag bearbeiten/löschen
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer Audi A3 Klaus VW Allgemein/News 25 18.04.2012 12:52
Neuer Audi RS3! blankreich Allgemeines OFF TOPIC! 24 11.09.2009 18:19
mein neuer Audi canno Dein VW 12 29.05.2009 15:40
Neuer Audi RS6 MitohneTurbo Auto News 53 20.03.2008 22:53
Neuer Audi TT 3.2 vs. R32 Shajen Erlebnisse/Geschichten 6 16.07.2007 13:13



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de