Welche Winterreifen habt Ihr bekommen?

Diskutiere Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? im Räder/Reifen Forum im Bereich Golf 5 R32; Moin, ich wollte mal fragen, was für Reifen Ihr von VW bekommen habt im Winterreifenpaket mit den Meribel Felgen. Vor allem interessiert mich, ob...
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #1
Moviefreak
Guest
Moin,

ich wollte mal fragen, was für Reifen Ihr von VW bekommen habt im Winterreifenpaket mit den Meribel Felgen. Vor allem interessiert mich, ob die bei euch auch 'nur' Reifen mit 210km/h Freigabe montiert haben... *roll*
 
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #2
wob-i
Guest
jo, bis 210 kmh (H) is richtig, hersteller sollten: dunlop oder goodyear sein ;)
 
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #3
zenetti
zenetti
Dabei seit
18.05.2005
Beiträge
1.977
Punkte Reaktionen
149
Kann nicht fuer mich aber fuer einen R32 Ver Spezi sprechen, ebenfalls nur bis 210km/h, Marke: don't know
 
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #4
Moviefreak
Guest
na gut, dann hat das wohl Methode...

ich hab erstmal gedacht, die wollen mich auf den Arm nehmen. Erstmal hat mir keiner gesagt, was ich jetzt fahren darf und es ist auch nirgends ein Aufkleber oder ähnliches zu finden mit der Maximalgeschwindigkeit.
Ich musste erstmal im Internet nachschauen, was die H Bezeichnung überhaupt bedeutet. Bin nicht gerade der Profi für so etwas.

Grundsätzlich finde ich es aber schon sehr fraglich von VW bei einem Auto wie unserm R32 'nur' bis 210km/h zugelassene Reifen zu liefern. Machen die von Porsche das beim Boxster auch so? Oder Audi beim S6?

Mal schauen ob die sich auf nen Deal einlassen für V Reifen. Ansonsten kenn ich noch nen guten Reifenhändler hier, der da bestimmt ne Idee hat, wo er meine jetzigen Reifen loswerden kann, wenn ich ihm neue abnehme.

Aber ich hab noch eine Frage, in der EWG_Übereinstimmungserklärung steht als Anmerkung zu den erlaubten Reifen folgendes drin: "205/50 R17 93Q M+S#6Jx17 ET 48,5"
Wenn ich das jetzt so als Nichtprofi lese, würde ich sagen, ich darf nur Winterreifen bzw. M+S Reifen nur bis 160km/h fahren. von den H Reifen steht da nix. Von V mal sowieso nichts. Kann mir das mal jemand erklären, was es genau mit dem Eintrag auf sich hat?
 
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #5
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
ich hab erstmal gedacht, die wollen mich auf den Arm nehmen. Erstmal hat mir keiner gesagt, was ich jetzt fahren darf und es ist auch nirgends ein Aufkleber oder ähnliches zu finden mit der Maximalgeschwindigkeit.
Ich musste erstmal im Internet nachschauen, was die H Bezeichnung überhaupt bedeutet. Bin nicht gerade der Profi für so etwas.

Grundsätzlich finde ich es aber schon sehr fraglich von VW bei einem Auto wie unserm R32 'nur' bis 210km/h zugelassene Reifen zu liefern. Machen die von Porsche das beim Boxster auch so? Oder Audi beim S6?

Mal schauen ob die sich auf nen Deal einlassen für V Reifen. Ansonsten kenn ich noch nen guten Reifenhändler hier, der da bestimmt ne Idee hat, wo er meine jetzigen Reifen loswerden kann, wenn ich ihm neue abnehme.

Aber ich hab noch eine Frage, in der EWG_Übereinstimmungserklärung steht als Anmerkung zu den erlaubten Reifen folgendes drin: "205/50 R17 93Q M+S#6Jx17 ET 48,5"
Wenn ich das jetzt so als Nichtprofi lese, würde ich sagen, ich darf nur Winterreifen bzw. M+S Reifen nur bis 160km/h fahren. von den H Reifen steht da nix. Von V mal sowieso nichts. Kann mir das mal jemand erklären, was es genau mit dem Eintrag auf sich hat?

Du mußt mindestens einen Q Reifen montieren,ein besseren und höheren Index wie H ,oder V kannst Du immer montieren,nur keinen niedrigeren ! Bei Sommereifen ist das genauso .
 
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #6
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Moin,

ich wollte mal fragen, was für Reifen Ihr von VW bekommen habt im Winterreifenpaket mit den Meribel Felgen. Vor allem interessiert mich, ob die bei euch auch 'nur' Reifen mit 210km/h Freigabe montiert haben... *roll*

"H" Reifen sind nicht unbedingt schlechter im Winter.....bei Glätte oder Raureif sollen die echt besser sein;)
 
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #7
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #9
wob-i
Guest
Du mußt mindestens einen Q Reifen montieren,ein besseren und höheren Index wie H ,oder V kannst Du immer montieren,nur keinen niedrigeren ! Bei Sommereifen ist das genauso .

öhm, die buchstaben, wie T, H, V, Y usw. sagen nur die geschwindigkeit aus ;)
 
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #10
Moviefreak
Guest
öhm, die buchstaben, wie T, H, V, Y usw. sagen nur die geschwindigkeit aus ;)

So hab ich das auch verstanden. Das Q was bei mir eingetragen ist bedeutet dann, dass ich mind. einen Reifen für 160 km/h montieren muss. Wenn ich etwas 'besseres' montieren lasse, kann das ja kein Nachteil sein.

Und wenn die Gummimischung der H Reifen weicher ist als bei V, dann würde das ja auch für mehr Grip sprechen. Und das ist dann wohl für höhere Geschwindigkeiten zu weich.
 
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Nein, weil die Gummimischung weicher ist als die der V-Reifen.

Ganz genau......und ich denke mal ein weicher Reifen ist bei Eis,Schnee und Nässe besser. Hab ich auch nur mal bei so einer Reifenveranstaltung von Conti in Hannover gehört;)
 
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #13
Blackryder
Blackryder
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ich habe auf die orginalen Felgen Winterreifen von Vredestein Wintrac xtreme W bis 300km/h draufgezogen.Preislich sind die auch ok pro reifen 140€

Produktbezeichnung von der Vredestein Page:
Der neue WINTRAC XTREME ist der erste Winterreifen, den Vredestein in Zusammenarbeit mit Giugiaro Design entwickelt hat. Seine kompromisslose Form mit den kraftvollen Linien des W-förmigen Profils sorgt für einen starken Auftritt. Ein wirkungsvoll gegliedertes Lamellenprofil war Vredestein bei der Entwicklung des WINTRAC XTREME besonders wichtig. Die geraden Lamellen in der Profilmitte sind in einem Winkel von 90 Grad zur Fahrtrichtung angeordnet und sorgen für guten Grip bei Schnee. Die feineren Zickzack-Lamellen im Bereich der Reifenschulter unterstützen das ausgezeichnete Lenkverhalten. Durch die Anwendung unseres "Optimum Silica Processing" (OSP™) bei der Herstellung der Gummimischung für die Lauffläche ist es uns gelungen, neben der guten Winter-Performance auch die Haftung bei Nässe zu verbessern. Vorteilhaft ist zudem, dass sich der Reifen durch eine ausgewogene Lastverteilung über die gesamte Kontaktfläche gleichmäßig abnutzt. Das Abrollgeräusch bleibt daher über die gesamte Lebensdauer des Reifens auf einem niedrigen Niveau. Der mit den Geschwindigkeitsindizes H, V und W lieferbare WINTRAC XTREME ist ein echter Hochleistungswinterreifen.
 
Anhänge
  • design.jpg
    design.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #14
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #15
Blackryder
Blackryder
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
jo dann eben V...ich denk immer an Y keine ahnung warum!! lol
 
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #17
Blackryder
Blackryder
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Ok glaub es dir jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #18
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
:Dmorgen schaue ich nochmal nach*buck* mache noch zusätzlich ein Foto!!!!

Nicht nötig, ich hab den Reifen auch. Du kannst mir glauben, dass Du einen 225/40/18 92W Reifen hast mit dem Du theoretisch 270km/h fahren dürftest, wenn der R so schnell wäre. *lol*
 
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #19
Quecki
Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
393
Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand zufällig mit welcher Geschwindigkeit die Reifen getestet werden bzw. wieviel sie wirklich aushalten ?
 
  • Welche Winterreifen habt Ihr bekommen? Beitrag #20
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Na die sind ja echt geil drauf bei VW, wieso liefern die Winterreifen bis 210km/h bei einem Fahrzeug aus, welches bis 250km/h eingetragen ist???

Ich habe meine Winterreifen selbst gekauft, sind offiziell bis 240km/h zugelassen, da aber dazu nochmal 10% Tolleranz kommen, kann ich sie bis zu V-Max ausfahren:D :D :D

Die sparen sich bei VW noch ihre Kunden "zu tode"8-( 8-( 8-( 8-( 8-(
 
Thema:

Welche Winterreifen habt Ihr bekommen?

Ähnliche Themen
Antworten
0
Aufrufe
1.066
Tomaschek
Kenny
Antworten
6
Aufrufe
4.463
2000ALH
2000ALH
saki4185
Antworten
2
Aufrufe
1.202
saki4185
saki4185
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.095
pyb00
pyb00
Antworten
8
Aufrufe
1.378
RockeR32
RockeR32
Oben Unten