Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil

Diskutiere Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo, mich würde interessiren was ihr geändert habt und wie eure Erfahrungen und Eindrücke von den Änderungen sind! Interessieren würde mich z.B...
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #1
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mich würde interessiren was ihr geändert habt und wie eure Erfahrungen und Eindrücke von den Änderungen sind!
Interessieren würde mich z.B folgende Änderungen:
1. Bastuck Anlage
2. CDA BOX
3. Power Boost Ventil
4. Chip-Tuning
5. Sonstiges

Bringt alles zusammen was? Oder nur einzelne Komponenten?
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #2
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #3
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
7ieben schrieb:
:oops:
Der ging aber ja nur um den Preis, es geht mit um die möglichkeit alles zusammen zu machen bzw. was mit was gut ist oder eben nicht!

z.B. Chip und Power Boost Ventil und CDA?
oder Chip + PBV + Bastuck? geht das?


trotzdem danke sieben! 8)
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #4
Anonymous
Guest
...warum soll das nicht gehen :?: :?: :?: ...in den Posts steht aber alles drin, was relevant ist...und ob das was bringt, ist ohne Diagramm von der Rolle nur ein subjektiver Eindruck...Box/PBV/Bastuck + ordentliche Abstimmung auf der Rolle (sinnvoller als Chiptuning) "bringt" sehr viel...wer aber "richtig" Leistung haben will kommt an einem oder zwei Ladern nicht vorbei...
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #5
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...warum soll das nicht gehen :?: :?: :?: ...in den Posts steht aber alles drin, was relevant ist...und ob das was bringt, ist ohne Diagramm von der Rolle nur ein subjektiver Eindruck...Box/PBV/Bastuck + ordentliche Abstimmung auf der Rolle (sinnvoller als Chiptuning) "bringt" sehr viel...wer aber "richtig" Leistung haben will kommt an einem oder zwei Ladern nicht vorbei...

@ Sponge
ne ist klar, aber dafür das ich das auto zu 90% nur 2-3 Jahre fahre ist mir das jetzt doch zuviel geld! Nein er soll ja nur "ein wenig" schneller im Durchzug als ein Serien R32 sein!

Wer macht den Abstimmung auf der Rolle???
Du kennst doch immer alles und jeden?
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #6
Anonymous
Guest
...also dann kontaktiere mal wimmer oder B&B...die machen eine Software-Optimierung so weit ich weiß auch auf der Rolle...der wimmer hat jedoch keine Rolle im Hause...also unter 500 Euro geht da aber denke ich nix...dann lass den Motor so, wie er ist und fertig...
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #7
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
Spongebob schrieb:
...also dann kontaktiere mal wimmer oder B&B...die machen eine Software-Optimierung so weit ich weiß auch auf der Rolle...der wimmer hat jedoch keine Rolle im Hause...also unter 500 Euro geht da aber denke ich nix...dann lass den Motor so, wie er ist und fertig...

ne irdenwas an Leistung muss da noch rein! Werde mal die Tage die Fa. Wimmer besuchen fahren! Und mich mal mein bisschen mit denen Unterhalten!
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #8
Anonymous
Guest
...wers nachbaut - viel Spaß - nix für linke Hände...das Alurohr hat nen Durchmesser von 102mm... :D :D :D

l.jpg


k.jpg
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #9
Guest
Guest
@MarcelVS
zu welcher Niderlassung von Wimmer willste denn hin ???
Bei mir is ja auch eine Wimmer Niederlassung. Also die Frankfurter Stelle die in Wahrheit ja in Hanau is :D
das solll einer verstehen :p :p :p :p :p :p :p :p
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #10
Guest
Guest
.

Hey Spangebob... sigt GUAD aus!

Ne frage... wie haßt die "Deckel" im Carbon loock gemacht? Oder haßt sie gekauft? Wennsie selbst gemacht haßt müßtest ja das Carbon aufbügel set benutzt haben oder? :lol: AUFBÜGELSET :lol:

Interesiert mich nur wie!!!

Chris

PS: Hier im Forum wurde doch schon öffters über die Erwärmung des Luftfilters durch den Motor geschrieben... wie ist es bei dir... haßt ja keine Airbox!?!
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #11
JOBI777
Guest
alles käse :) druck muss her *gg*
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #12
Anonymous
Guest
@ CroatiaM - die Carbonteile habe ich mir von K-Tech machen lassen...wieso keine Airbox :?: die ist doch deutlich zu erkennen...ich hatte vorher einen direkten 83er Schlauch vom Gitter zur Box...dieser Schlauch war teilweise zu geknickt, dass der Wagen (dank dem Hinweis von Herrn Rothe) zu mager lief...jetzt bekommt er Frischluft ohne Ende durch eine 90er Luftzufuhr, die Kaltluft in den 102er Einlass von der Box befördert...geht ganz gut :D :D :D
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #13
Anonymous
Guest
@ JOBI777 - das steht ausser Frage *ggg* bin mal gespannt, wie das ganze live aussieht...müssen mal tele :D
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #14
Anonymous
Guest
Spongebob schrieb:
...ich hatte vorher einen direkten 83er Schlauch vom Gitter zur Box...dieser Schlauch war teilweise zu geknickt, dass der Wagen (dank dem Hinweis von Herrn Rothe) zu mager lief...

Was aber mal das Nonplusultra gewesen war. Man gut, der Mensch ist lernfähig.
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #15
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
JoungR32Fahrer schrieb:
@MarcelVS
zu welcher Niderlassung von Wimmer willste denn hin ???
Bei mir is ja auch eine Wimmer Niederlassung. Also die Frankfurter Stelle die in Wahrheit ja in Hanau is :D
das solll einer verstehen :p :p :p :p :p :p :p :p

Bekomme selber bei Wimmer in Solingen gute Preise! ausserdem sind die nur gut 30min von mir entfernt! :D
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #16
Anonymous
Guest
...auf Dich ist immer Verlass...jo, habe das Falsch gemacht...gibt immer jemanden, der mehr Ahnung hat...jetzt läufts ja...der Fehler lag übrigens nicht an dem 90 Grad und 45 Grad Knick, sondern darin, dass der Frischluftschlauch selbst zu sehr zusammengedrückt war...falls Dich das überhaupt interessiert...
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #17
Guest
Guest
.

:lol: :lol: :lol:
Habe gehofft das es keine Airbox ist.... war mir überhaupt nicht sicher! Bin irgendwie auf die Holzige Idee gekommen das es ein einfacher Luftfilter, mit irgendwie Carbon drum rum währe! LOL!!!

SHIT HAPPENS!!!

Das Filter System ist ja von der selben Firma wie das PowerBoostVentil, oder?

Die Teile von K-Teck sind also Sonderanfertigungen??? Wahr doch dann schweine teuer.. oder nicht???

Chris
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #18
Anonymous
Guest
Die Box alleine ist auch von www.atb-tuning.de - wie das PowerBoostVentil...das Ansaugsystem habe ich selbst gebaut...

Die Teile von K-Tech sind nicht günstig, aber ich habe dem Bilder zur Verfügung gestellt und somit hat sich der Preis für alle Teile in Grenzen gehalten...Infos unter www.k-tech-polish.de
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #19
Guest
Guest
.

hmmm.... preise für Golf IV stehen ja garkeine bei den Carbon teilen! bzw.. sind keine teile für den GOlf IV aufgelistet!

Ja sind die Teile Jetzt aus echt Carbon? Oder "nur" aufgebügelt (oder wie man das nennt)?

Wegen deiner Carbon-Airbox.... steht ja "Das dynamische Ansaugsystem" stimmt wohl nicht ganz oder? Haßt das ansaugsystem kompellt selbst gemacht??? Nicht schlecht... wieso bieten die kein optimales gleich für den R32 an???

Chris
 
  • Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil Beitrag #20
Anonymous
Guest
...also die überziehen die originalen Teile mit echter Kohlefaser + Klarlack...das machen die individuell im Kundenauftrag...pro Kleinteil musste so um die 60 Euro rechnen...ausserdem würde ich grundsätzlich bei Firmen anrufen und sowas telefonisch klären, denn die Preise und Daten auf einer HP sind für jeden Hoschi, der da drauf surft...mit dem Herrn Koordt von K-Tech kann man reden...

Wäre doch langweilig, wenn es ein Ansaugsystem für den R geben würde...sollen sich die Leutz mal ruhig selbst den Kopf zerbrechen - das Erfolgserlebniss ist so viel schöner :D
 
Thema:

Was bringt was an Leistung? Bastuck, CDA, Power Boost Ventil

Ähnliche Themen
coolhard
Antworten
1
Aufrufe
1.370
Vorteck
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.719
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
51.679
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten