Zurück   R32 Club > Passat R36 > News und Links

Antwort
Alt 25.11.2006, 20:03   #31
bullwinkle
AW: PASSAT R36 FOTO´s

Hast Du denn nun einen? Wollt immer mal Fotos sehen. Find den Passat aber auch geil.
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 25.11.2006, 20:10   #32
Oli1906

Zitat:
Zitat von bullwinkle Beitrag anzeigen
Hast Du denn nun einen? Wollt immer mal Fotos sehen. Find den Passat aber auch geil.

Na klar hab ich einen, schon über 1/2 Jahr aber ich bin mehr als Entäuscht von der Kiste, das hab ich auch schon mehrfach geschrieben

Sound? Na ja
Gewicht?
Verbrauch?
Versicherung?

Der Golf5 R32 is sozusagen vom Wolf, zum schwulen Schaf geschrumpft
Alt 26.11.2006, 19:32   #33
Timo Boll

Zitat:
Zitat von Oli1906 Beitrag anzeigen
Na klar hab ich einen, schon über 1/2 Jahr aber ich bin mehr als Entäuscht von der Kiste, das hab ich auch schon mehrfach geschrieben

Sound? Na ja
Gewicht?
Verbrauch?
Versicherung?

Der Golf5 R32 is sozusagen vom Wolf, zum schwulen Schaf geschrumpft

...tja, dann verkauf ihn wieder !!!
Timo Boll ist offline  
Alt 26.11.2006, 21:22   #34
Oli1906

Zitat:
Zitat von Timo Boll Beitrag anzeigen
...tja, dann verkauf ihn wieder !!!
Das werd ich auch, is schon alles fast geritzt, mein Händler nimmt ihn zurück und ich beszell bei ihm en R36, ich denk mal Kombi!

Einer hatte hier mal nen wahren Satz gesagt, ich weiss nicht mehr wer es war:

Der Golf 5 R32 hat es nicht verdient das Erbe R32 weiterzutragen, und damit hat er Recht!
Alt 27.11.2006, 06:03   #35
Lars

Zitat:
Der Golf 5 R32 hat es nicht verdient das Erbe R32 weiterzutragen, und damit hat er Recht!
Bin auch nicht begeistert, aber wo ist denn da das Problem?! Was hat der 5er denn nicht was er haben sollte?
Lars ist offline  
Alt 27.11.2006, 13:06   #36
R32DSGROlf

Zitat:
Zitat von Lars Beitrag anzeigen
Bin auch nicht begeistert, aber wo ist denn da das Problem?! Was hat der 5er denn nicht was er haben sollte?
die diskussion kannste ellenlang führen
R32DSGROlf ist offline  
Alt 27.11.2006, 13:26   #37
Timo Boll

Zitat:
Das werd ich auch, is schon alles fast geritzt, mein Händler nimmt ihn zurück und ich beszell bei ihm en R36, ich denk mal Kombi!

Einer hatte hier mal nen wahren Satz gesagt, ich weiss nicht mehr wer es war:

...ja o.k. Passat, dann packste halt noch mal so ca.7-8t€ drauf und bekommst dafür einen besseren Wagen,...ist logisch! Ist aber auch Geschmackssache, der ein oder andere würde dann vieleicht auch wieder zu Audi A4-Avant wechseln
Timo Boll ist offline  
Alt 27.11.2006, 14:46   #38
MeisteR32

Zumal das Leistungsgewicht des Passat R36 sicherlich nicht besser als das des Golf V R32 sein wird.
Und qualitative Unterschiede wird es ebenfalls nicht geben.
Man muß sich überlegen, ob man überhaupt ein zukünftiges Fahrzeug aus WOB kauft.
Alt 27.11.2006, 18:10   #39
Oli1906

Zitat:
...ja o.k. Passat, dann packste halt noch mal so ca.7-8t€ drauf und bekommst dafür einen besseren Wagen,...ist logisch! Ist aber auch Geschmackssache, der ein oder andere würde dann vieleicht auch wieder zu Audi A4-Avant wechseln
Ja, das is im Moment die Frage, ich hab bei Audi bezüglich nen 3,2 TT auch schon mal die OHren gespitzt aber sicher bin ich mir noch nicht.

Es geht gar nicht darum WAS der R32 kann, es geht darum was er NICHT kann und das ist mein Herz erwärmen. Als der 4er damals kam und er beim Händler stand ist mir beinah das Herz stehn geblieben als der die Kiste angemacht hat. beim 5er Na ja...

Mal sehn entweder R36 oder TT, ich weiss es einfach nicht. Sind auch 2 unterschiedliche Autos.
Alt 27.11.2006, 19:28   #40
Lars

Zitat:
Sind auch 2 unterschiedliche Autos.
Vom Ansatz schon mal nicht schlecht
Lars ist offline  
Alt 27.11.2006, 19:32   #41
Oli1906

Zitat:
Zitat von Lars Beitrag anzeigen
Vom Ansatz schon mal nicht schlecht

Alt 28.11.2006, 02:21   #42
Timo Boll

Zitat:
Ja, das is im Moment die Frage, ich hab bei Audi bezüglich nen 3,2 TT auch schon mal die OHren gespitzt aber sicher bin ich mir noch nicht.

Es geht gar nicht darum WAS der R32 kann, es geht darum was er NICHT kann und das ist mein Herz erwärmen. Als der 4er damals kam und er beim Händler stand ist mir beinah das Herz stehn geblieben als der die Kiste angemacht hat. beim 5er Na ja...

Mal sehn entweder R36 oder TT, ich weiss es einfach nicht. Sind auch 2 unterschiedliche Autos.

.... tja, das ist halt das Risiko b.z.w. der Fehler, wenn man einen Wagen ohne Probefahrt kauft , ich find´s immer lustig, wenn sich Leute beschweren, was sie für einen scheiß Wagen gekauft haben, ... daß hört sich dann immer so an, als ob denen der Wagen "angedreht" wurde(einfach auf den Hof gestellt wurde) und sie selbst nichts dazu können,.....HALLOOO ich denke mal, daß hier jeder selbst für seinen Autokauf verantwortlich war, oder nicht ?! Es ist zwar schade, daß der 5´er lediglich von 0-100 minimal schneller ist(laut VW) und ansonsten verliert(jeder kann lesen und aus Mehrgewicht + einer Leistungssteigerung von nur 9PS keine Wunder verlangen), aber meinst Du denn, daß der 3,2´erTT mit ebenfalls 250PS soooooooviel schneller ist,...ich würd ihn vorher mal probe fahren ?!

Ach so, dann hast du den Sound, das Gewicht, die Versicherung und den Verbrauch aufgeführt. 1. sind das wieder alles Sachen die man vorher weiß(b.z.w. wissen sollte), 2. ist doch beim 4´er und 5´er alles bis auf das Gewicht relativ gleich, oder ? (klar ist der 4´er 5,732dB lauter )

..... naja, also bei mir hat die Optik beim Kauf eigentlich auch noch ne´ Rolle gespielt, aber nur ne´ ganz, ganz kleine ;-)
Timo Boll ist offline  
Alt 28.11.2006, 08:57   #43
MeisteR32

Zitat:
.... tja, das ist halt das Risiko b.z.w. der Fehler, wenn man einen Wagen ohne Probefahrt kauft , ich find´s immer lustig, wenn sich Leute beschweren, was sie für einen scheiß Wagen gekauft haben, ... daß hört sich dann immer so an, als ob denen der Wagen "angedreht" wurde(einfach auf den Hof gestellt wurde) und sie selbst nichts dazu können,.....HALLOOO ich denke mal, daß hier jeder selbst für seinen Autokauf verantwortlich war, oder nicht ?! Es ist zwar schade, daß der 5´er lediglich von 0-100 minimal schneller ist(laut VW) und ansonsten verliert(jeder kann lesen und aus Mehrgewicht + einer Leistungssteigerung von nur 9PS keine Wunder verlangen), aber meinst Du denn, daß der 3,2´erTT mit ebenfalls 250PS soooooooviel schneller ist,...ich würd ihn vorher mal probe fahren ?!

Ach so, dann hast du den Sound, das Gewicht, die Versicherung und den Verbrauch aufgeführt. 1. sind das wieder alles Sachen die man vorher weiß(b.z.w. wissen sollte), 2. ist doch beim 4´er und 5´er alles bis auf das Gewicht relativ gleich, oder ? (klar ist der 4´er 5,732dB lauter )

..... naja, also bei mir hat die Optik beim Kauf eigentlich auch noch ne´ Rolle gespielt, aber nur ne´ ganz, ganz kleine ;-)
Wobei man bedenken muß, daß bezüglich des TT der Sound und das Gewicht sich nicht großartig von den Eigenschaften des Golf V R32 unterscheiden werden, wenn der Auspuffklang nicht sogar ein wenig "dezenter" sein sollte.
Und was die Versicherung anbelangt, nehmen sich die beiden ebenfalls nicht viel.
Für den TT spricht das meiner Meinung nach schönere Design, die "Ringe des Prestige" und der bessere CW-Wert.
Der höhere Preis spricht leider gegen ihn.
Meiner Meinung nach wird sich niemand grundlegend umstellen müssen, wenn er einen Wechsel von R32 zu TT 3.2 vollzieht, außer der Sitzposition und des mangelnden Stauraums.
Mir würde ein TT mit dem 2.0 T-FSI aus dem S3 gefallen, der serienmäßig mit 265 PS+ ausgeliefert wird und dementsprechend gewichtsoptimiert ist.
Jedoch würde ich den VR6-Klang unheimlich vermissen.
Alt 28.11.2006, 13:35   #44
max_hfh

Zitat:
(klar ist der 4´er 5,732dB lauter )

Ein Schalldruckpegel-Unterschied von 10 dB wird vom menschlichen Ohr in etwa als doppelte Lautstärke wahrgenommen. Unterschiede von 3 dB sind deutlich hörbar. Also sind 5,732 dB Unterschied ne ganze Menge.
So, jetzt hab ich hier auch mal ein bisschen geklugscheißt.
Alt 28.11.2006, 16:56   #45
Lars

Da hat er recht. Kann man so viel drumrumreden wie man will :P
Lars ist offline  
Antwort