DSG ruckt beim stehenbleiben!

Diskutiere DSG ruckt beim stehenbleiben! im R32 Probleme/Fehler/Defekte Forum im Bereich Golf 5 R32; Leider wurde ich Anfang des Jahres auch mit einem sogenannten Update"verar...t"8-( Es gibt keins......laut Werksmonteur Kassel im April 2007! Die...
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #41
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Leider wurde ich Anfang des Jahres auch mit einem sogenannten Update"verar...t"8-(
Es gibt keins......laut Werksmonteur Kassel im April 2007! Die Werkstatt hat warscheinlich einfach das DSG in Grundstellung gebracht- das war`s!
Hat nicht sehr lange gehalten. Dann gab es irgendwann nach langem Hin/Her eine neue Mechatronic- seitdem ist Ruhe:great:
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #42
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
:-/ Ach super...

Danke für die Info :great:

Dann freue ich mich schon auf alles... aber da ich eh Urlaub habe könnte ich mein Auto ja dort stehen lassen für paar tage... hhhhmmm

Und dann gebe ich denen doch mal den Wink mit Zaunpfahl und werfe einfach mal das Wort "Mechatronik" ein und hoffe die werden das ganze schnell lösen. (warhscheinlich ein Wunschdenke *lol* )

Bei dir auch genauso angefangen mit Rucken von 2 in 1 Gang oder? Bei mir heute des erste mal gewesen aber schon ziemlich stark....

Also nochmals danke für die Info:great:
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #43
Oli1906
Guest
Nicht böse gemeint aber genau aus SOLCHEN Gründen, wür dich NIE DSG nehmen. ICH fahre und ICH schalte.

Ich würde sogar soweit gehn und sagen das WENN Ich das Geld für den Babybomber S6 HÄTTE und den gibts nunmal nur in Tiptronic, ich würd ich nicht kaufen!
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #44
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Naja solange es fehlerfrei läuft dann ist es finde ich schon ein segen da das DSG wirklich in meinen Augen perfekt schaltet...:D

aber eben momentan ein kleiner Alptraum:-/ ... naja mal schauen ob es mein freundlicher schafft das Problem schnell aus der Welt zu schaffen :great:
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #45
Oli1906
Guest
Das kommt drauf an was man mag.

Ih versuch bei allen Autos auf so viel wie möglich Elektronik zu verzichten. Ich nehm dann lieber irgendwelche Lederpackete (Audi) oder schöne Alus ab Werk die ja auch ordentlich was kosten.

Nützliche Dinge wie der Regensensor oder der automatisch abblendende Innenapsiegel sind TOP. Aber Sbstandsradar und den ganzen Furz brauch ich nicht und ich würde mich MIT den Dingern an Board sehr unwohl fühlen!

Ich fahr das Auto, und nicht das Auto mich und wenn ich zu blöd bin bei nem Spurwechsel zu blinken und zu schauen kommt einer oder nicht dann sollte ich den Lappen abgeben! *schock*
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #46
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Das stimmt auch wieder *lol*

Manchen Elektronischen "Helfer" braucht man wirklich nicht...

Abstandshalter ist vielleicht ab und zu ganz lustig aber ich will ja im Auto nicht schlafend auf der Autobahn fahren...

Und die Spur kann ich auch noch halten... da ich stets nüchtern unterwegs bin :great:

Diese ganzen helfer bescherren einem warhscheinlich später mehr Ärger als Freude :D

Da hast recht zum Glück hat jeder seine eigenen Vorlieben und Geschmack... alle im gleichem Auto wäre auch etwas seltsam *lol* *lol*
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #47
R32-Freak
Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
0
Den Elek. Scheiss brauch man echt net wirklich.........
Selbst das ESP nervt ab und an wirklich deutlich.
Gerade wenn man wem im Nacken hat oder hinter einem her will in der Kurve und vergisst das ESP auszuschalten *roll*
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #48
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
War grad in Werkstatt und hab nem Kollegen des Problem geschildert...

Fehlerspeicher war absolut nix drinnen. Wie von EXJUBI schon vorausgesagt:great:

Jetzt will er dann erstmal Grundeinstellung von DSG machen und wenn das nicht hilft, dann muss wohl auch die Mechatronik erneuert werden. Mal schauen... Aber ich hoffe die schaffen des jetzt bald aus der Welt... selbst im kalten Zustand ruckt er wie ein störrisches Pferd8-( 8-( 8-(
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #49
WollyR32
WollyR32
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
407
Punkte Reaktionen
0
dann muss wohl auch die Mechatronik erneuert werden.

Das auch die Lösung des Problem sein. Bin vorher auch verzweifelt und habe das DSG verflucht. Aber ohne DSG geht es einfach nicht mehr:D.

Nach dem Tausch sind die Probleme weg und nie wieder aufgetaucht -jetzt funktioniert es tadellos

greetz
WollyR32
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #50
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
War grad in Werkstatt und hab nem Kollegen des Problem geschildert...

Fehlerspeicher war absolut nix drinnen. Wie von EXJUBI schon vorausgesagt:great:

Jetzt will er dann erstmal Grundeinstellung von DSG machen und wenn das nicht hilft, dann muss wohl auch die Mechatronik erneuert werden. Mal schauen... Aber ich hoffe die schaffen des jetzt bald aus der Welt... selbst im kalten Zustand ruckt er wie ein störrisches Pferd8-( 8-( 8-(

Drücke Dir die Daumen das es nicht so lange dauert wie bei meinem;)
Ich mußte dann noch Ewigkeiten warten bis der Werksfutzi kam....danach fuhr der R noch schlechter8-(
Dann bin ich laut geworden und es ging auf einmal Ruck Zuck:great: VW weiß um die Fehler eh genau Bescheid;)
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #51
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Danke.

Die woche will er erst nochmal die Grundeinstellung für DSG vornehmen und wenn dann immer noch. Dann muss er erstmal Formular etc... mir ausfüllen mit Schadensbeschreibung etc... wg. Meldepflicht bei Reparatur am DSG Getriebe... und dann soll von VW Antwort kommen was gemacht werden muss...

Bin ja mal gespannt wie lange des dauert...

Komischerweise war jetzt beim heimfahren aus der Arbeit das ruckeln nur als das Auto noch kalt war und auch beim Rückwärtsgang einlegen hat er geruckelt oder von P in D... aber als ich zuhause war hat er nicht mehr gezickt??? *noahnung* Naja... aber hoffentlich bald wieder alles In Ordnung sonst flippe ich aus8-( *lol*

Ich berichte wenn alles wieder in Ordnung ist bzw was letzendlich gemacht wurde
Grüße Mitch
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #52
Mitchdeluxe
Mitchdeluxe
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
185
Punkte Reaktionen
0
Tach auch,

komischerweise war heute beim in die Arbeiten fahren rein gar nichts mehr???

Hat geschaltet wie mit Samtpfoten *noahnung* Naja dann heißt es mal abwarten und tee trinken:D
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #53
beachboy
beachboy
Dabei seit
19.02.2006
Beiträge
2.050
Punkte Reaktionen
5
Schon manchmal alles sehr komisch mit dem DSG Getriebe, Tage lang ist alles super und plötzlich wieder irgenwelche mucken das kann schon nerven )(( !

Seitdem die neue Mechatronik verbaut ist, ist jetzt wieder alles Ok bei Mir ich hoffe das bleibt auch so :)
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #54
Chef_2
Chef_2
Dabei seit
25.12.2007
Beiträge
588
Punkte Reaktionen
0
KÖNNTE auch die Hydraulik der Kupplungen sein ;)
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #55
satansbraten
satansbraten
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
DGS-Ruckeln

Bei mir wurde vor 2 Monaten die Mechatronic und die Masseleitung erneuert.
Seitdem habe ich keine Fehlschaltungen mehr.
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #56
Black.:R32
Guest
Bei mir wurde vor 2 Monaten die Mechatronic und die Masseleitung erneuert.
Seitdem habe ich keine Fehlschaltungen mehr.

Was für fehlschalten hatte dein DSG denn? In welchem zustand, welcher drehzahl und welcherm gang?

Lg Holger
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #57
satansbraten
satansbraten
Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0
Bei meinem R32, Modeljahr 2007 hatte ich das Problem, dass er bei langsamer Fahrt schon in den 1. Gang wechselte, obwohl das Fahrzeug noch gar nicht stand. Dadurch ruckte er teilweise und die Drehzahl ging hoch.

Erst hat die Werkstatt nichts gefunden und auch VW wußte keine Hilfe.
Ein reinigen der Masseleitung brachte nur kurzfristig abhilfe.
Vor 2 Monaten wurde nun die Mechatronic und die Massleitung erneuert und seitdem fahre ich ohne Schaltprobleme.
Meiner Meinung nach lag es nur an der Masseleitung - da bei VW aber das Problem nun auch bekannt ist, wurde zusätzlich noch die Mechatronic getauscht.
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #58
JaN !
Dabei seit
29.08.2009
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
7
alles auf Kulanz ?
 
  • DSG ruckt beim stehenbleiben! Beitrag #59
Black.:R32
Guest
Bei meinem R32, Modeljahr 2007 hatte ich das Problem, dass er bei langsamer Fahrt schon in den 1. Gang wechselte, obwohl das Fahrzeug noch gar nicht stand. Dadurch ruckte er teilweise und die Drehzahl ging hoch.

Erst hat die Werkstatt nichts gefunden und auch VW wußte keine Hilfe.
Ein reinigen der Masseleitung brachte nur kurzfristig abhilfe.
Vor 2 Monaten wurde nun die Mechatronic und die Massleitung erneuert und seitdem fahre ich ohne Schaltprobleme.
Meiner Meinung nach lag es nur an der Masseleitung - da bei VW aber das Problem nun auch bekannt ist, wurde zusätzlich noch die Mechatronic getauscht.

Die masseleitung, die von der batterie abgeht? Oder irgendein masseband?
 
Thema:

DSG ruckt beim stehenbleiben!

Ähnliche Themen
Antworten
8
Aufrufe
2.079
Beastyboy80
Beastyboy80
Antworten
3
Aufrufe
1.935
phylstarrr
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.996
darkchester
darkchester
Antworten
1
Aufrufe
1.137
coolhard
coolhard
Oben Unten