Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung

Diskutiere Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hi R-Gemeinde, hier mein erster Beitrag und gleich ne Frage vorab: wer kann mir bestätigen bzw. kommentieren, woran es liegt, dass nach längerem...
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #1
Guest
Guest
Hi R-Gemeinde,

hier mein erster Beitrag und gleich ne Frage vorab:

wer kann mir bestätigen bzw. kommentieren, woran es liegt, dass
nach längerem Stand bei Öffnung der Fahrertür etwa 2 sekunden
ein deutlich hörbares Summen/Surren aus dem Motorraum (wie irgend-
welche Elektromotoren oder Aggregate, die durch Türkontakt aktiviert
werden) kommt?
Warum/weiss jemand den Grund bzw. ist es bei Euch auch so?
Hab meinen R seit 2 monaten, ist sonst absolut genial, aber ein Feed back
zu dieser Sache wär mir wichtig.

Beste Fahrergrüsse und bis zum Tuner Grand Prix am H-Ring....
Alex/Vancouver Boy
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #2
Anonymous
Guest
Die Benzinpumpe baut beim Türenöffnen bzw. durch den Kontaktschalter der Tür aktiviert einen Vordruck von 2,5 Bar auf, der sich dann beim Betätigen der Zündung auf 4Bar Systemdruck erhöht...ist also nix Schlimmes...wenn das Geräusch nicht mehr kommt und der Wagen nimmer anspringt, weiß man wenigstens, dass die Sicherung oder die Pumpe selbst fritte ist...auch ne Art der Eigendiagnose :D
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #3
Guest
Guest
Benzinpumpe

Hey Du,
danke für deine schnelle Antwort........klingt alles plausibel, d.h.
Du hast das gleiche Summen an deinem R. Dann ist ja alles in bester
Ordnung und das Weekend kann kommen....
Grüssle
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #4
Anonymous
Guest
...mein Summen ist sogar noch lauter, da ich den Benzindruck erhöht habe und meine Pumpe dank dem PowerBoostVentil mehr arbeiten darf - bis jetzt macht Sie das aber ohne Klagen mit...ne verstärkte Pumpe liegt bei 250 Euro und das Geld spare ich mir vorerst...
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #5
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Falls es jemand interessiert: Dieses Summen tritt bei mir auch auf: Ist die Benzinpumpe :idea:
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #6
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Falls es jemand interessiert: Dieses Summen tritt bei mir auch auf: Ist die Benzinpumpe :idea:

bist du dir sicher? :) ....ich hab da auch nen summen....aber denke, das ist wohl doch nur die benzinpumpe :wink:
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #7
DONNR32
Guest
Ich tippe auf die Kraftstoffpumpe.... 8)
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hatten wir das nicht schonmal? :lol: :lol: :lol: :lol: Es ist die Benzinpumpe und damit basta! Himmelherrgottsakrament :!: :twisted: :twisted: :twisted:
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #9
DONNR32
Guest
:lol: :lol: :lol:
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #10
Anonymous
Guest
HD-YX777 schrieb:
Hatten wir das nicht schonmal? :lol: :lol: :lol: :lol: Es ist die Benzinpumpe und damit basta! Himmelherrgottsakrament :!: :twisted: :twisted: :twisted:


das deja-vue hatte ich auch irgendwie......naja, mein gedanke beim summen geht trotzdem an die benzinpumpe :)
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #11
enners
Guest
Alles Schwachsinn :!:

Es ist die Kraftstofffördereinheit :!:
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #12
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Sonst noch was? :lol:
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #13
Anonymous
Guest
hatten wir schon benzinpumpe als vorschlag??? 8)
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #14
Anonymous
Guest
ihr habt mal wieder überhaupt keine Ahnung. Mein Tip ganz klar die Benzinpumpe :wink:
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #15
enners
Guest
tsss... das sagt der richtige :wink:
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #16
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
Aha, also ist es dann doch die Benzinpumpe! :lol:
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #17
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Hmmmm..... wenn es mir so recht überlege, bin ich nicht mehr so sicher, ob es nicht vielleicht doch die Kraftstoffpumpe sein könnte :oops: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #18
DONNR32
Guest
Sag' ich doch....
 
  • Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung Beitrag #19
Anonymous
Guest
So langsam bekomm ich auch zweifel, obs nun die benzinpumpe ist, oder doch die kraftstoffpumpe ;) .....aber ich denke mal, donneR hat recht :)
 
Thema:

Frage an alle R-Fahrer: Summen vom Motorblock bei Türöffnung

Oben Unten