Zurück   R32 Club > Allgemeines R32 Forum > Erlebnisse/Geschichten

Erlebnisse/Geschichten Postet hier Eure Erlebnisse mit dem R32.

Antwort
Alt 11.11.2006, 16:19   #1
tobsen
Einbruch-Versuch in meinen R

Hallo Kollegen,

vorgestern hat so ein W**** mal wieder versucht, in meinen Wagen einzubrechen und das direkt vor der Haustür.

Ergebnis, siehe hier...





Das war jetzt schon der zweite Bruchversuch innerhalb von drei Monaten. Langsam reicht es mir. Werde mir wohl als nächstes eine andere Alarmanlage zulegen. Hat jem Erfahrung mit der Defender Can-Bus Anlage?
tobsen ist offline  
Alt 11.11.2006, 16:21   #2
wob-i
AW: Einbruch-Versuch in meinen R

böseböseböse !
aber ne wäsche könntest den R mal wieder gönnen
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.11.2006, 16:25   #3
tobsen
AW: Einbruch-Versuch in meinen R

Zitat:
Zitat von wob-i
böseböseböse !
aber ne wäsche könntest den R mal wieder gönnen

Das lohnt sich zur Zeit nicht...Wohne in einem Baugebiet, der ist nach einem Tag wieder so wie auf dem Bild...
tobsen ist offline  
Alt 11.11.2006, 16:30   #4
wob-i
AW: Einbruch-Versuch in meinen R

Zitat:
Zitat von tobsen
Das lohnt sich zur Zeit nicht...Wohne in einem Baugebiet, der ist nach einem Tag wieder so wie auf dem Bild...

achso .. ^^
aber nicht wenn der "dreck" richtig schön fest wird ...
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.11.2006, 17:41   #5
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Einbruch-Versuch in meinen R

Mach Dir doch einfach den "Blindstopfen" der Beifahrerseite mit der dementsprechenden Kappe rein. Da kommt Niemand so schnell rein und wenn man die geschlossene Kappe sieht schreckt es eventl. auch noch ab.....
Indecent ist offline  
Alt 11.11.2006, 17:47   #6
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Einbruch-Versuch in meinen R

Zitat:
Zitat von Exjubi
Mach Dir doch einfach den "Blindstopfen" der Beifahrerseite mit der dementsprechenden Kappe rein. Da kommt Niemand so schnell rein und wenn man die geschlossene Kappe sieht schreckt es eventl. auch noch ab.....


Die Kappe breche ich noch leichter raus als den Schließzylinder

Wirklich helfen tut nur ein anderes Schloß + Kappe ...
biSheep ist offline  
Alt 11.11.2006, 17:55   #7
wob-i
AW: Einbruch-Versuch in meinen R

Zitat:
Zitat von svenni


Die Kappe breche ich noch leichter raus als den Schließzylinder

Wirklich helfen tut nur ein anderes Schloß + Kappe ...

wirklich helfen tut nichts ... wer rein möchte, kommt auch rein
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.11.2006, 17:58   #8
Indecent
 
Avatar von Indecent
AW: Einbruch-Versuch in meinen R

Zitat:
Zitat von svenni


Die Kappe breche ich noch leichter raus als den Schließzylinder

Wirklich helfen tut nur ein anderes Schloß + Kappe ...
Die Kappe ja-aber nicht dieses fette Metallteil was dahinter sitzt
Indecent ist offline  
Alt 11.11.2006, 18:01   #9
biSheep
 
Avatar von biSheep
AW: Einbruch-Versuch in meinen R

Zitat:
Zitat von Exjubi
Die Kappe ja-aber nicht dieses fette Metallteil was dahinter sitzt
Ja, genau das - gib mir nen Schraubenzieher und 5s und das Ding liegt auf dem Boden Zwischen dem Block und dem Türblech ist eh genug Platz um mit nem Schraubenzieher das Türschloß dahinter zu betätigen

Der Golf hat keine Aushebelsperre für den Schließzylinder, daher kann man das so einfach knacken.

Ist halt nur ein Golf
biSheep ist offline  
Alt 11.11.2006, 18:04   #10
.:R-Rider
 
Avatar von .:R-Rider
AW: Einbruch-Versuch in meinen R

Zitat:
Zitat von wob-i
wirklich helfen tut nichts ... wer rein möchte, kommt auch rein
Falsch! Bei mir sind die nicht rein gekommen!

Kappe runtergehebelt, kein Schloß gesehen, sein lassen!
.:R-Rider ist offline  
Alt 11.11.2006, 18:10   #11
wob-i
AW: Einbruch-Versuch in meinen R

Zitat:
Zitat von .:R-Rider
Falsch! Bei mir sind die nicht rein gekommen!

Kappe runtergehebelt, kein Schloß gesehen, sein lassen!

hmm, dann vielleicht, weil sie abgeschreckt waren ..^^
was auch immer ^^
strange das thema ;P
  Beitrag bearbeiten/löschen
Alt 11.11.2006, 18:58   #12
tobsen
AW: Einbruch-Versuch in meinen R

Zitat:
Zitat von Exjubi
Mach Dir doch einfach den "Blindstopfen" der Beifahrerseite mit der dementsprechenden Kappe rein. Da kommt Niemand so schnell rein und wenn man die geschlossene Kappe sieht schreckt es eventl. auch noch ab.....
Das Ding habe ich mir heute besorgt. Nur die Kappe braucht noch ein wenig Lack...(5,10 €) Der Zylinder kostet das zehnfache.

Ein neuer Zylinder muss erst bestellt werden, das dauert und ich hab keinen Bock mit einem Loch in der Tür durch die Gegend zu fahren.

Wahrscheinlich beleibt es auch bei dem Stopfen.

Mal was anderes, hab ja oben schon mal gefragt...

hat jem gute Erfahrungen mit einer Can Bus Alarmanlage gemacht?
Ich hatte mir die Car-Guard Defender Can-Bus ausgeschaut...
tobsen ist offline  
Alt 11.11.2006, 19:01   #13
phoenix84
 
Avatar von phoenix84
AW: Einbruch-Versuch in meinen R

Angeblich geht die CAN-Bus nicht im 4er, obwohl er CAN hat... Würde irgendwas fehlen... Hatte die bestellt und einbauen lassen, als ich mal nachgeschaut hab, haben die dann allerdings die normale eingebaut, was natürlich wesentlich länger gedauert hat und somit auch mehr Kohle gebracht hat Keine Ahnung was jetzt stimmt... Jedenfalls hat die schon recht gute Sensoren - jedoch muss auch jemand auf das Geheule reagieren

Aja, wie siehtn das mit dem Lackieren der Kappe aus? Machste das selbst? Oder lässte das bei VW machen? Überlege nämlich auch, das zu machen...
phoenix84 ist offline  
Alt 11.11.2006, 19:55   #14
tobsen
AW: Einbruch-Versuch in meinen R

Die Kappen kosten zwei Euro, da werde ich mir Lack besorgen und es mal versuchen. Sollte ich nicht erfolgreich sein, lass ich es machen, ist ja von der Versicherung gedeckt. Hatte direkt Anzeige erstattet, aber das war aler eher um die Form zu wahren...

Ich werde mal am Montag bei Carguard nachfragen...sollte es nicht funktionieren, werde ich wohl auch eine normale nehmen.
Für weitere Tipps bin ich aber immer noch dankbar.
tobsen ist offline  
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
LPG im R32 2. Versuch gti-stefan Allgemein 55 13.02.2013 20:28
4. Versuch VW SPEED R32-Dirk Allgemein 46 14.02.2011 18:00
Ausweis u. Telefonnummer 2 Versuch Holgie-R32 R32-Forum Page 41 27.05.2010 20:58
1.Versuch fehlgeschlagen Rene19850 Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 19 31.01.2007 13:35
Spurstangen defekt 2ter Versuch jujo Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage 3 30.08.2006 17:41



Powered by vBulletin® Version 3.8.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.
Copyright ©2003 - 2015, R32-Club.de