Luft Ziehen

Diskutiere Luft Ziehen im Motortuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Hallo R Fahrer...ich haette da mal ne Frage, sie bezieht sich auf das "luft ziehen" am R..also, meiner steht meistens von MO bis FR in der Garage...
  • Luft Ziehen Beitrag #1
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Hallo R Fahrer...ich haette da mal ne Frage, sie bezieht sich auf das "luft ziehen" am R..also, meiner steht meistens von MO bis FR in der Garage und wenn ich ihn dann raus hole ist mir aufgefallen, dass er im Sommer immer die Luft gezogen hatte und das jetzt nicht mehr tut...er springt natuerlich gleich an und das Standgas ist auch stabil aber wieso zieht er auf einmal nicht mehr die Luft? ..dazu sind im sommer immer so 20 grad in der Garage und jetzt nicht mal mehr 10...zieht euer R immer die luft wenn ihr ihn anlaesst?
Vielen Dank!
 
  • Luft Ziehen Beitrag #2
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
...Ich habe keine Ahnung was Du meinst. Redest du von der Sekundär-Luftpumpe die beim Starten mit anspringt, also hin und wieder zumindest??
 
  • Luft Ziehen Beitrag #3
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
..ich meine wenn du den R anlaesst zieht er normalerweise die luft, das heist die touren gehen fuer so ca. 10 sekunden auf ca. 1100 touren und sinken dann wieder auf die normalen ca. 800 touren...das ist normal wenn er kalt ist, eine starthilfe sozusagen...aber mein R machte dies nur im sommer und jetzt wo es kalt ist nicht mehr...ich hoffe du hast verstanden was ich meine...
 
  • Luft Ziehen Beitrag #4
Paul S
Guest
Hi!

Das hab ich auch. Je kälter es ist desto kleiner die Wahrscheinlichkeit daß er mit erhöhter Drezahl startet. Im Sommer macht er es fast immer.

Gruß
 
  • Luft Ziehen Beitrag #5
R-POWER
R-POWER
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
2.817
Punkte Reaktionen
1
Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt...mir kam das nur komisch vor weil er es im sommer und nicht im winter macht...aber so ist nun mal die technik...
 
  • Luft Ziehen Beitrag #6
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es genau andersrum...im Sommer, so um 25-30 Grad, macht er es nicht, sonst immer, und je kälter es ist, desto länger dreht er die 1200 Touren
 
  • Luft Ziehen Beitrag #7
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
Hä ?

Luft ziehen ?


Sowas nennt sich erhöhter Leerlauf in der Kaltstartphase, ggfs. in Verbindung mit Sekundärluftsystem ;)
 
  • Luft Ziehen Beitrag #8
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
svenni schrieb:
Hä ?

Luft ziehen ?


Sowas nennt sich erhöhter Leerlauf in der Kaltstartphase, ggfs. in Verbindung mit Sekundärluftsystem ;)

Danke - versteh den Ausdruck "Luft ziehen" auch nicht !
 
  • Luft Ziehen Beitrag #9
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Auf jeden Fall normal. Hängt glaube ich mit dem Sauerstoff-Gehalt zusammen. Danach wird entschieden ob zusätzlich Luft mit angeblasen wird. Ich habs nie richtig verstanden
 
  • Luft Ziehen Beitrag #10
szandor
Guest
...werde auch nicht schlau draus...
Manchmal geht der Leerlauf hoch wenns kalt ist, manchmal wenns warm ist *noahnung*
Scheinbar ist es ned temperaturabhängig... ???
 
Thema:

Luft Ziehen

Ähnliche Themen
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.900
darkchester
darkchester
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten