Ersatzwagen im Garantiefall

Diskutiere Ersatzwagen im Garantiefall im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Ich komme auch aus Bielefeld,wenn es hier einen vernünftigen Händler geben würde, könnte man dort hingehen ! Aber irgendwie kann man die hier alle...
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #21
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
R32 DSG Turbo schrieb:
Aus meiner bisherigen eRfahrung heraus liegt es nur am jeweiligen :) .

Wechsel den Händler und bestehe auf mindestens gleichwertigen Ersatz.

Ich komme auch aus Bielefeld,wenn es hier einen vernünftigen Händler geben würde, könnte man dort hingehen ! Aber irgendwie kann man die hier alle in die Tonne kloppen :great: Am besten man muß nicht in die Werkstatt,dann brauch man sich auch nicht zu ärgern...
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #22
speci
speci
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
1.980
Punkte Reaktionen
0
ohne mir nun alles durchzulesen:

ein ersatzwagen im garantiefall ist nicht im umfang der garantie!
den zahlt der händler bzw der kunde...
es gibt mob pakete für z.b. phaeton, a8, a6 (der neue) die einen ersatzwagen bereitstellen für reparaturen oder wartungen die länger als 2 std dauern.

da ein r32 aber ein golf ist gibt es da keine pakete für.
der ersatzwagen wird dann also entweder dem kunden berechnet oder auf _KULANZ_ dem autohaus.

es ist aber zu verstehen das dies eine dreingabe von autohaus ist!
gruß
martin

edit:

R32 DSG Turbo schrieb:
Wechsel den Händler und bestehe auf mindestens gleichwertigen Ersatz.

genau mit sowas erreichst du bei uns zumindest nichts. wenn mich ein kunde anmault das sein golf ein problem hat und er will nen gleichwertigen ersatz für umsonst dann fällt es mir schwerer das zu bewilligen als wenn ein kunde sagt "ja aber nun habe ich ja kein auto was mache ich den nun" ...

edit²:

es ist auch ein unterschied ob er den neuwagen hier gekauft hat oder nicht

edit³:

Marcelvs schrieb:
Bei Garantie holt sich dein Händler doch eh jeden Cent von VW wieder! Da freuen die sich doch drüber!

Wagen abgeben und kostenlosen Ersatzwagen mitnehmen! Abrechnung von Händler mit VW!

das geht garantiert nicht. auf den kosten bleibst du sitzen! da ist nix was du mit vw abrechnen kannst.
bsp: hatten nen a6 in der ws weil das getriebe schrott war und mechaniker von zf mussten dafür rauskommen.
der wagen war 4 tage in der ws und da wir von dem mob paket nichts wussten was es für a6 gibt haben wir unseren passat highline rausgegeben.
der kunde ist damit locker mal 4000 km gefahren.
als wir das dann abrechnen wollten hiess es "hättet ihr vorher melden müssen und nen passat geht sowieso nicht sondern nur ein a6"
rechnen wir mal grob:
4.000km * 0,30 cent = 1200 euro reiner wertverlust für km. dann kommt hinzu das der gereinigt werden musste usw.. der neue wagen nach 4 tagen schon
knapp 5000km auf der uhr hatte...


Exjubi schrieb:
die müßen nur einen kostenlosen Ersatzwagen stellen wenn das Auto eingeschleppt wurde:-/ :-/ :-/

richtig, das nennt man dan mob garantie :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ersatzwagen im Garantiefall

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.643
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.188
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.896
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.144
MR241
MR241
Oben Unten