Ersatzwagen im Garantiefall

Diskutiere Ersatzwagen im Garantiefall im Allgemeine VW Fragen Forum im Bereich VW-Forum; Habe folgendes Problemchen: Mein R hat ein paar kleine Schönheitsfehlerchen die auf Garantie behoben werden sollen und auch gerne vom Autohaus...
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #1
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Habe folgendes Problemchen: Mein R hat ein paar kleine Schönheitsfehlerchen die auf Garantie behoben werden sollen und auch gerne vom Autohaus gemacht werden wollen- Klar Arbeit stinkt ja auch nicht;) ........mein Auto wird für diese Arbeiten(Sitze,Radio,Fensterheber,klappern Armaturenbrett) ca3-4 Werktage in der Werkstatt bei denen verbringen.
Als ich dann aber danach fragte ob ich für diese Zeit "mobil gemacht werde" kam die Antwort: Klar kein Problem- für 25€ am Tag bekommen Sie einen Fox oder Polo*schock* *schock* *schock* Nicht daß ich ein Problem habe mit so einer Pfanne durch die Gegend zu fahren- aber mit 25€ am Tag hab ich ein derbes Problem! Sind dann bei 4 Tagen=100€!!!!!!! Ich kaufe ein Auto was Liste 37.000€ kostet wo Garantiearbeiten dran sind die ich NICHT zu verschulden habe, verzichte 4 Tage auf mein Auto und soll noch 100€ zahlen????? Meiner Meinung nach nicht ganz in Ordnung und mit Service hat das nichts zu tun!
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #2
Marcelvs
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
634
Punkte Reaktionen
0
nix,
zahl keinen Pfennig! Bei Garantie holt sich dein Händler doch eh jeden Cent von VW wieder! Da freuen die sich doch drüber!

Wagen abgeben und kostenlosen Ersatzwagen mitnehmen! Abrechnung von Händler mit VW!

Selbst der schei... Händler wo ich meinen gekauft hatte (der gr. VW/Audi-Gruppe in D) hat das soch gemacht. Ohne Probleme, was da leider sonst nie vorgekommen ist.
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #3
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Hab eben mal die 0800 VOLKSWAGEN angerufen....... die müßen nur einen kostenlosen Ersatzwagen stellen wenn das Auto eingeschleppt wurde:-/ :-/ :-/
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #4
JensR32
JensR32
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
0
Ich habe selbst bei Kulanz noch einen Leihwagen kostenlos bekommen. Und das nach 3 Jahren bei meinen IVer R32.
Der letzte Leihwagen war ein neuer AUDI A6 mit grad mal 200km:)

Also ich würd sagen deine WS ist sehrsehr inkulant!!!!:-/
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #5
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Exjubi schrieb:
Hab eben mal die 0800 VOLKSWAGEN angerufen....... die müßen nur einen kostenlosen Ersatzwagen stellen wenn das Auto eingeschleppt wurde:-/ :-/ :-/

Ja, ist so.
Müssen tun die nicht, aber aus Kulanzgründen kann/sollte der Händler einen kostenlosen Leihwagen stellen.
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #6
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Klarer Fall...egal ob Neuwagengarantie oder Anschlussgarantie..ein Leihwagen wird nur gestellt wenn das Fahrzeig nicht fahrtüchtig ist und zur Werkstatt gebracht werden muss!
Im günstigesten Fall wäre das ein defekter Luftmassenmesser!
Selbst defekte Steuerketten oder andere grössere Dinge interessieren nicht..oder eben gleich einige kleinere Mängel die einige Tage dauern diese zu beheben!War bei mir auch immer so!
Das ist ärgerlich..klarer Fall...aber so sind die Bedingungen!
Ich wüsste bei mir auch kein Autohaus die in dieser Hinsicht so kulant wären einen Ersatzwagen zu stellen!Geht schliesslich komplett auf deren Kosten!
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #7
wob-i
Guest
normalerweise solltest du ein leihwagen bekommen, der max 2 klassen schlechter is, wie das auto, was du abgibst !!! kostenlos, sobald die karre mehr wie 1 tag in der werkstatt steht ;)
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #8
Mars
Guest
wob-i schrieb:
normalerweise solltest du ein leihwagen bekommen, der max 2 klassen schlechter is, wie das auto, was du abgibst !!! kostenlos, sobald die karre mehr wie 1 tag in der werkstatt steht ;)
Das ist vllt so, wenn man eine S-Klasse fährt...
aber der R32, ist halt ein Golf*roll*
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #9
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
R32Carsten1979 schrieb:
Klarer Fall...egal ob Neuwagengarantie oder Anschlussgarantie..ein Leihwagen wird nur gestellt wenn das Fahrzeig nicht fahrtüchtig ist und zur Werkstatt gebracht werden muss!
Genauso ist es !

Genauer gesagt bekommt man einen Leihwagen seitens VW und Audi (!) nur, wenn die Mobilitätsgarantie greift, d.h. man bleibt liegen bei bestehender Garantie.

Sind hingegen nur "geringe" Mängel wie beim Exjubi vorhanden, gibts keinen Leihwagen gratis dazu, da das Auto an sich ja noch fährt. Alles andere ist Kulanz vom Autohaus.

Finde ich auch nicht gerade toll, ist aber so ....
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #11
biSheep
biSheep
Määäähhhhhhhh-BOT-MOD-ADMIN
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
5.116
Punkte Reaktionen
71
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #13
szandor
Guest
svenni schrieb:
Finde ich auch nicht gerade toll, ist aber so ....


Yip, ist so...!
Ich bedanke mich dann immer ganz artig wenn doch einen Wagen n'paar Tage gratis gibt!

*Spammodus ein*

Letztes mal hat meine Freundin gratis irgend nen Audi A4 von ABT bekommen...
(grosser Föhn, Chip u.s.w.)

Da kam sie ganz aufgeregt nach Hause:
"Du, der läuft besser als unser R!?"

Sauerei :-/

*lol* *lol* *lol*
pffft, kam eh ned an den .:R ran

*Spammodus aus*
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #14
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
svenni schrieb:
Genauso ist es !

Genauer gesagt bekommt man einen Leihwagen seitens VW und Audi (!) nur, wenn die Mobilitätsgarantie greift, d.h. man bleibt liegen bei bestehender Garantie.

Sind hingegen nur "geringe" Mängel wie beim Exjubi vorhanden, gibts keinen Leihwagen gratis dazu, da das Auto an sich ja noch fährt. Alles andere ist Kulanz vom Autohaus.

Finde ich auch nicht gerade toll, ist aber so ....

"Gratis" klingt so als wenn ich was umsonst haben will:D Ich möchte doch nur mobil gemacht werden weil deren "Pfusch" nicht richtig in Ordnung ist- da kann ich nichts für.......
VW möchte in der oberen Liga der Autohersteller mitstreiten- aber meiner Meinung nach geht dieses beim Service am Kunden los.......Extrakosten für Leihwagen ist kein Service:(
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #15
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Wechsle den Händler!

Mein früherer wollte auch für jeden Sch... Kohle sehen. Mein damaliger Passat war in dem halben Jahr, den ich ihn hatte (nagelneu in WOB abgeholt) mehr in der WS als mit mir unterwegs. Ein totales Montagsauto mit Garantieschäden ohne Ende. Trotzdem wollte der damals jedesmal Kohle von mir für die Leihgurke. Mir platzte dann irgendwann der Hals und ich bin zu einem echten "Freundlichen" gegangen. Dort bekomme ich sogar nen A8 als Ersatzwagen wenn einer frei ist und ich will. Allerdings bin ich auch ein Spinner der dem Autohaus immer Umsatz bringt. Die längste Haltezeit eines KFZ hatte bei mir der letzte, mein A4. Das waren 2,5 Jahre... :D

Mein Autohaus stellt allerdings JEDEM Kunden, der es will oder braucht KOSTENLOS einen Ersatzwagen. Der Chef sagt, das seien zwar ganz ordentliche Kosten, aber andererseits gebe ihm die Kundenzufriedenheit (mehrmaliger Sieger bei VW und Audi) und die große Stammkundschaft recht. Das konnte ich ihm aus Kundensicht nur bestätigen. :great:
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #16
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
@mama: Kannst du mir mal sagen welcher händler das genau ist?
Wäre ja positive Werbung und mich interessierts- anhand deines Wohnorts. :-D

Ich lege auch großen wert auf Service- imho das beste an den hohen und vielleicht auch überzogenen Porschepreisen ist dass man über Dinge wie Ersatzwagen o.ä. nicht diskutieren muss, vom Boxster S über Cayman bis hin zum Cayenne Turbo geben die an einen ihrer Neuwagenkunden anstandslos alles raus.
Bei VW scheint man ja bloß als Phaeton- Kunde in diesen Genuss zu kommen.
Polo als R- Ersatz und dann noch dafür zahlen, denen würd ich was erzählen.:-/
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #18
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #19
mama
mama
Dabei seit
05.10.2006
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
Wieso abgelegen? Von mir aus sind das 10 Minuten. :D
 
  • Ersatzwagen im Garantiefall Beitrag #20
R32 DSG Turbo
Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Aus meiner bisherigen eRfahrung heraus liegt es nur am jeweiligen :) .

Wechsel den Händler und bestehe auf mindestens gleichwertigen Ersatz.
 
Thema:

Ersatzwagen im Garantiefall

Ähnliche Themen
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
3.652
OS-T-32
OS-T-32
Antworten
15
Aufrufe
2.191
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
MR241
Antworten
14
Aufrufe
2.774
DUBgrafix
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
isyrider111
7 8 9
Antworten
167
Aufrufe
24.152
MR241
MR241
Oben Unten