Frage zu R-Umbau

Diskutiere Frage zu R-Umbau im Exterieur Forum im Bereich Golf 4 R32; :greater: :greater: :anbet: :anbet: schöne aussage
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #41
wob-i
Guest
golf-kitcar schrieb:
Warum kauft man sich dann nicht einen Echten wenn man ihn so schön findet ???

Warum so tun als ob ???
Und dann nichts dahinter. Das ist doch völlig albern !!!

Ich würde es eher andersherum machen. Aussen Kassenmodell, innen starker Motor. Das ist doch viel cooler :great:


:greater: :greater: :anbet: :anbet:

schöne aussage
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #42
RTDI-GOLFIV
Guest
Regenkönig schrieb:
..aber die Gurtpolster mit R-Logo nicht vergessen..:D *lol* :D *lol* sorry.
Echt schick dein Wagen,find ich auch gut so mitm Auspuff,so darf das..
Und deine Lampen? Nur Xenon-optik,ne? Keine Reinigungsanlage!?
Gruß Lars
*lol* Gurtpolster ist ne Einzelanfertigung und sehen SUPER aus *lol*

Bezüglich Scheinwerfer sind die von Hella Xenon Look Scheinwerfer mit Celis Technik.... neeee keine Reinigungsanlage *buck* ich sag ja soll für alle Ersichtlich sein das es kein R32 ist :great: keine Auspuffanlage - andere Seitenschweller - anderer Heckspoiler - keine Reinigungsanlage usw.. usw...

Bezüglich R32 oder TDI

Das Problem ist nicht die Anschaffung eines R32 - mittlerweile bekommt ma den 4er R32 ja schon fast nachgeschmissen *noahnung* aber der Unterhalt eines R32 ist Extrem *roll*

Im Vergleich:

Mein TDI 150 PS Haftpflichtversicherung inkl. Steuern mtl. Euro 90,--
R32 Haftpflichtversicherung inkl. Steuern mtl. Euro 210,--
Verbrauch noch gar nicht erwähnt :D

Und da muss ich zb. sagen habe ich andere Hobby`s auch noch zb. meine Yamaha YZF R6 da kann ich auch mal GAS geben wenn mir danach ist :X

anbei ein Bild vom *lol* Gurtpolster *lol*

LG
 
Anhänge
  • Gurt.JPG
    Gurt.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 91
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #43
ciko999
Guest
golf-kitcar schrieb:
Warum kauft man sich dann nicht einen Echten wenn man ihn so schön findet ???

Warum so tun als ob ???
Und dann nichts dahinter. Das ist doch völlig albern !!!

Ich würde es eher andersherum machen. Aussen Kassenmodell, innen starker Motor. Das ist doch viel cooler :great:

Weil sich das ein 18 Jähriger vielleicht nicht leisten kann oder vom Papa keine Hilfe bekommt?
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #44
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Da muss man dann wieder einräumen, dass es Stil beweist, wenn man seinen Golf auf .:R trimmt. Das gefällt mir nämlich dann immernoch besser als LED Rückleuchten im Lexus-Style, Unterbodenbeleuchtung, 15-Kiemen-Frontschürze, 12-Rohr-Auspuffanlage und 10er Momo Lenkrad. :nono:

Die Fahrer von Gölfen mit nachgerüsteten R-Teilen verteidigen sich ja oft, dass es ihn einfach besser gefällt. Das seh ich ja ein. Trotzdem werden sie von vielen in die Faker-Ecke gesteckt.

Jetzt aber genug dazu. ;)
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #45
.:R-Rider
.:R-Rider
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
4.116
Punkte Reaktionen
2
Marc243 schrieb:
Da muss man dann wieder einräumen, dass es Stil beweist, wenn man seinen Golf auf .:R trimmt. Das gefällt mir nämlich dann immernoch besser als LED Rückleuchten im Lexus-Style, Unterbodenbeleuchtung, 15-Kiemen-Frontschürze, 12-Rohr-Auspuffanlage und 10er Momo Lenkrad. :nono:

Die Fahrer von Gölfen mit nachgerüsteten R-Teilen verteidigen sich ja oft, dass es ihn einfach besser gefällt. Das seh ich ja ein. Trotzdem werden sie von vielen in die Faker-Ecke gesteckt.

Jetzt aber genug dazu. ;)
Es geht ja nicht nur darum!

Überleg dir doch mal wie viel Geld da fließt?

So du hast jetzt einen 1.9 TDI oder sonst was, is egal!

Dann kommt: Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, Dachkantenspoiler, R Sitze mit Rückbank und Türverkleidungen, R Lenkrad, R Schaltknauf, R Pedalen, Aluoptik im R Design....usw.

Überleg mal was für ein Geld das kostet!

Hab ich alles schon gesehen und teilweise ist es echt schwer einen richtigen von einem gefakten zu unterscheiden! Selbst ich wurde schon auf einen Fake angesprochen!

Aber es kann jeder gerne machen was er will!

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden!
Aber VW hat mit dem .:R-Line Programm eben den Geschmack von jedem getroffen!:great:

Wenn einige es für nötig haben, sollen sie das Geld eben ausgeben!
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #46
golf-kitcar
Guest
ciko999 schrieb:
Weil sich das ein 18 Jähriger vielleicht nicht leisten kann oder vom Papa keine Hilfe bekommt?

Macht ja auch nichts !!!

Ich habe mit 18 auch keinen R32 fahren können. Auch nicht, wenn es den schon gegeben hätte :D :D :D

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ! 8)
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #47
0815rotti
0815rotti
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
golf-kitcar schrieb:
Ich habe mit 18 auch keinen R32 fahren können. Auch nicht, wenn es den schon gegeben hätte :D :D :D

Nö, ich auch net, dafür aber mit 22 "Lenzen" Golf III VR6 :p *lol* :great:
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #48
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich verstehe die Diskussionen und Aufregungen mancher hier auch wieder nicht!
Bei mir fahren weit und breit kaum R´s herum..bzw. annähernd nachgebaute Golf 4 die man mit dem original R32 verwechseln könnte!Und wenn es so wäre! ICH weiss doch was ich habe...ich hab das Original!
Wer ein Unikat will der muss sich eben was ganz exotisches kaufen...oder seinen R so verschandeln das es ihm keiner nachmachen wird ;) !

Ich persönlich finde das jmd. einen guten Geschmack hat wenn er seinen Golf 4 auf R trimmen will!Original und dezent..nicht verbastelt!Das ist für mich gute Tuning!
Als ich 18 war hab ich auch nioch etwas anderst gedacht..aber bin recht schnell drauf gekommen das dezent und hochwertig einfach das beste ist!Auffallen um jeden Preis...nein Danke....lieber dezent mit orignal Teilen oder hochwertigem Zubehör!
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #49
Marc243
Marc243
Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
137
Punkte Reaktionen
0
Um gerad nochmal auf die Ursprungsfrage zurück zukommen:
Wenn schon R-Optik, dann sollte man möglichst Original-Teile nehmen. Habe schon viele Zubehör-Anbauteile gesehen aber die VW Teile waren immer die besten. 1a passgenau und keine Schürzen, die innen schon halb angerissen sind. Kostet natürlich unglaubliches Geld aber viele Händler geben da einen netten Anlass wenn man einige R-Line Teile kauft.
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #50
golf-kitcar
Guest
R32Carsten1979 schrieb:
Ich verstehe die Diskussionen und Aufregungen mancher hier auch wieder nicht!
Und wenn es so wäre! ICH weiss doch was ich habe...ich hab das Original!
Wer ein Unikat will der muss sich eben was ganz exotisches kaufen... !/QUOTE]

Wir haben z.B. einen original Rallyegolf (Werkswagen von VW Motorsport, von dem es nur noch Einen orig. gibt.)

Was meint ihr wieviele Anfragen ständig kommen, wo die Leute Fotos von allen Details haben wollen oder die orig. Lacknummer, um sich das Auto nachzubauen und irgendwo mit so einem Fake "als Original" aufzutrumpfen! :great: 8-(

Diese Anfragen beantworten wir gar nicht erst ! So etwas unterstützen wir doch nicht noch......
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #51
jesses
jesses
Dabei seit
13.07.2004
Beiträge
1.233
Punkte Reaktionen
0
Für Diskussionen sind Foren doch da, oder ;) ?

Wenn ich keinen R hätte würde ich meinen Golf garantiert nicht auf "R32-Optik" umbauen schon alleine weil es mir dann richtig peinlich wäre. Auf Treffen erntet man dann doch nur beleidiges Lächeln nach dem Motto "keine eigenen Ideen,was?"

Ich würde mich bei Rieger, Dietrich, ProjektZwo und wie sie alle heissen umschauen (es gibt ja auch welche mit "dezenter Optik") und sicher nicht im Zubehörprogramm des Konzerns. Die haben mit den Blechkisten beim Kauf schon mehr als genug verdient.

Und geile Golfs in nicht-R-Optik gibt's reichlich. Die Mühe und Arbeit, die manche da in ihre Autos investiert haben beeindrucken mich mehr als "irgendein R32".

Meine 2 Cent *roll* ...
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #52
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
golf-kitcar schrieb:
R32Carsten1979 schrieb:
Ich verstehe die Diskussionen und Aufregungen mancher hier auch wieder nicht!
Und wenn es so wäre! ICH weiss doch was ich habe...ich hab das Original!
Wer ein Unikat will der muss sich eben was ganz exotisches kaufen... !/QUOTE]

Wir haben z.B. einen original Rallyegolf (Werkswagen von VW Motorsport, von dem es nur noch Einen orig. gibt.)

Was meint ihr wieviele Anfragen ständig kommen, wo die Leute Fotos von allen Details haben wollen oder die orig. Lacknummer, um sich das Auto nachzubauen und irgendwo mit so einem Fake "als Original" aufzutrumpfen! :great: 8-(

Diese Anfragen beantworten wir gar nicht erst ! So etwas unterstützen wir doch nicht noch......

Wie da gibt es nur noch einen einzigen von???? Habe eben mal nachgeschaut, habe noch alte Bilder von den "Helden der Jugend" Weber und Hiemer gefunden. Müßte von der Saarland Rallye 1991 oder 92 sein. Da sind die Beiden mit WOB-AZ 144 gefahren. Na ja für uns ist die Rallye damals nicht so gut gelaufen.....ich habe alerdings nur den Service gemacht. In WP 2 war Ende vorm Baum........der Beifahrer hat es leider nicht überlebt:-/
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #53
Istree
Guest
"bin stolz auf meinen Orginal R__°°32°°__-------

Also zu dem Rally Golf: VW-Golf 3

Die Entwicklung des A59 begann bereits im Frühjahr des Jahres 1992 und zog sich bis 1994 heraus - ehe das Projekt gestoppt wurde. Angepeilt war ein Preis von ca. 80.000 DM.
Ursprünglich war ein Einsatz bei der Rallye-WM vorgesehen.
Insgesamt wurden nur drei Modelle produziert.

Technische Daten:
  • Vierzylinder-Reihenmotor mit zwei obenliegenden Nockenwellen, fünffach gelagerter Kurbelwelle, elektronischer Einspritzanlage und Abgas-Turbolader
  • 1.999 cm³ (Bohrung x Hub 86,0 x 86,0 mm)
  • max. Leistung: 202 kW/275 PS bei 6.000/min
  • max. Drehmoment: 367 Nm bei 3.500/min
  • Sechsganggetriebe + Allradantrieb
  • vorn Einzelradaufhängung an Querlenkern und Federbeinen, hinten an Querlenkern
  • innenbelüftete Scheibenbremsen vorn und hinten;
  • Reifen225/50 ZR 16, Felgen 8 x 16 Zoll
  • Radstand 2.475 mm, Länge 4.020 mm, Breite 1.770 mm, Höhe 1.400 mm, Leergewicht 1.373 kg
Ausstattung

Aussenausstattung
  • 2 Türen
  • LM-Räder 8J x 16
  • Reifen 225/50 ZR 16
  • grosses "VW"-Logo in Heckklappe
  • weisse Blinker vorn
  • grosser Frontspoiler
  • grosser Dachheckspoiler
  • Seitenspoiler
  • grosse Lufteinlässe in Motorhaube
Innenausstattung
  • Ledersitze
  • 3-Speichen-Sportlenkrad
Funktionsausstattung
  • Allrad
  • tiefergelegtes Fahrwerk
  • Digitalinstrument (BOSCH)
Motor

Hierbei handelt es sich um den "A59"-Prototyp mit 2l Hubraum. Aufgeladen durch einen Abgasturbolader wird eine Leistung von ca. 275 PS erreicht.


MKB Hubraum Leistung (kW/PS) Getriebe Türen Benziner: A59 1.999 202/275 6-Gang 2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #54
Istree
Guest
oder es gab auch mal nen Golf 1 Prototyp: EA-276 von Baujahr 1969

und den:
Golf 1 See-Golf

Der Golf kann nicht nur fahren, sondern auch schwimmen. Dieses Golf Cabriolet mit zwei hydraulisch ausfahrenden Schwimmpontons ist anlässlich des Golf GTI Treffens am Wörthersee 1983 von der Forschung- und Entwicklungsabteilung der Volkswagen AG entwickelt und gebaut worden.

Der See-Golf diente nicht nur als Hingucker für die Besucher des Treffens, vielmehr wurden bereits damals technische Erkenntnisse im Bereich Maritimmotoren erforscht.

Motor: 4-Zylinder, Reihe, wassergekühlt, Oettinger
Hubraum: 1781 ccm
Leistung: 110 kW bei 6100 U/min.
Höchstgeschwindigkeit: 30 km/h im Wasser



Motor

MKB Hubraum Leistung (kW/PS) Getriebe
1.781 110/150


 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #55
Istree
Guest
golf 4

Vom Golf 4:
Golf 4 Eco-Power

Hybrid-Konzept,welches VW auf der "Challenge Bibendum" in Shanghai präsentierte.

Angetrieben wird der Eco-Power von einem 3-Zylinder Dieselmotor mit 1,4 Liter Hubram - via Turboaufladung werden so 104 PS erreicht. Zusätzlich ist ein Elektromotor mit an Bord, der weitere 14 PS beisteuert (kurzfristig auch 20 PS).

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 196 km/h und der Spurt auf 100 km/h erfolgt innerhalb 11 sec.

Dieses Modell existiert nur als Einzelstück.
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #56
Istree
Guest
Aber.....250Mal wurde auch der golf 4 gtiR gebaut.

Optisch ist es ein R32....


Sondermodell in Südafrika mit dem 1.8 20V Turbomotor.
Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums des Golf in Südafrika wurde diese stark limitierte Serie von 250 Modellen aufgelegt.


Ausstattung

Aussenausstattung
  • 4-Türer
  • LM-Räder in 17-Zoll
  • weisse Seitenblinker
  • grosser R-Line-Frontspoiler
  • Seitenspoiler
  • Sportauspuffanlage
  • Fahrzeugheck mit Emblem
Innenausstattung
  • Recaro-Sportsitze Design "Bändchen schwarz/anthrazit" oder
  • Recaro-Leder-Sportsitze Design "Leder schwarz"
  • Aluminiumeinsätze im Cockpit und Armaturen
  • R-Line Lenkrad
  • R-Line Pedalerie
Sicherheitsausstattung
  • Seitenairbags
Funktionsausstattung
  • Rechtslenker
  • Radio "gamma" mit CD-Wechsler
  • Alarmanlage
  • Klimaanlage

Farben

Farbe Reflexsilber Black Magic Bemerkung metallic perleffect Farbbeispiel
la7w.jpg
lc9z.jpg
Farbcode LA7W LC9Z VW Code 8E Z4

Motor/Preis

Preis in südafrikanische Rand (Jahrgang 2003)

MKB Hubraum Leistung (kW/PS) Getriebe Preis (Rand) AUQ 1.781 132/180 6-Gang 260.500
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #57
Istree
Guest
Aber ich bleibe lieber beim einzigartigen.. VW Golf (4) R32.......

das ist mein Traumauto und so wird es auch bleiben.(erstmal*GG*)


den nacharmen ist meiner Meinung nicht schön und schon garnicht mit diesen komischen EBAY spoilern.
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #58
golf-kitcar
Guest
Exjubi schrieb:
Exjubi schrieb:
Wie da gibt es nur noch einen einzigen von???? Habe eben mal nachgeschaut, habe noch alte Bilder von den "Helden der Jugend" Weber und Hiemer gefunden. Müßte von der Saarland Rallye 1991 oder 92 sein. Da sind die Beiden mit WOB-AZ 144 gefahren. Na ja für uns ist die Rallye damals nicht so gut gelaufen.....ich habe alerdings nur den Service gemacht. In WP 2 war Ende vorm Baum........der Beifahrer hat es leider nicht überlebt:-/


Ja, das ist der Rallye von Weber/Hiemer! Ehemals WOB-AZ 144 .

Du hast noch Bilder ? Könntest du uns die mailen? ;) Das wäre super nett , denn es ist sehr schwer noch aus dieser Zeit Fotos zu bekommen. Darum sammeln wir natürlich alles was noch gibt aus dieser Zeit.

@Istree

Rallye Golf ist kein Golf 3 ! Wir reden vom Rallye Golf auf Basis vom Golf 2, der auch wirklich Rallye Golf hieß.
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #59
ciko999
Guest
jesses schrieb:
Für Diskussionen sind Foren doch da, oder ;) ?

Wenn ich keinen R hätte würde ich meinen Golf garantiert nicht auf "R32-Optik" umbauen schon alleine weil es mir dann richtig peinlich wäre. Auf Treffen erntet man dann doch nur beleidiges Lächeln nach dem Motto "keine eigenen Ideen,was?"

Ich würde mich bei Rieger, Dietrich, ProjektZwo und wie sie alle heissen umschauen (es gibt ja auch welche mit "dezenter Optik") und sicher nicht im Zubehörprogramm des Konzerns. Die haben mit den Blechkisten beim Kauf schon mehr als genug verdient.

Und geile Golfs in nicht-R-Optik gibt's reichlich. Die Mühe und Arbeit, die manche da in ihre Autos investiert haben beeindrucken mich mehr als "irgendein R32".

Meine 2 Cent *roll* ...

Wieso sich was anderes holen, wenn einem R Look gefällt? Ist ja quasi auch ein Tuningzubehör. Ich mein ist ja alles Geschmacksache. Zum Glück oder?
 
  • Frage zu R-Umbau Beitrag #60
wob-i
Guest
golf-kitcar schrieb:
Was meint ihr wieviele Anfragen ständig kommen, wo die Leute Fotos von allen Details haben wollen oder die orig. Lacknummer, um sich das Auto nachzubauen und irgendwo mit so einem Fake "als Original" aufzutrumpfen! :great: 8-(

Diese Anfragen beantworten wir gar nicht erst ! So etwas unterstützen wir doch nicht noch......

nich ? :) *roll*
 
Thema:

Frage zu R-Umbau

Ähnliche Themen
musty
Antworten
12
Aufrufe
520
musty
musty
OS-T-32
Antworten
34
Aufrufe
4.006
OS-T-32
OS-T-32
pyb00
Antworten
15
Aufrufe
2.191
pyb00
pyb00
Rob89
Antworten
30
Aufrufe
2.410
Rob89
Rob89
Antworten
100
Aufrufe
6.869
.:r-line
.:r-line
Oben Unten