Leistungsstand Golf 5 R32

Diskutiere Leistungsstand Golf 5 R32 im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; mal ganz erlich nervt dieses 4er gegen 5er immer! Habe das Gefühl das die 4er Fahrer den 5er nicht mögen... ruhig bleiben Jungs:-D beides sind...
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #21
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
mal ganz erlich nervt dieses 4er gegen 5er immer! Habe das Gefühl das die 4er Fahrer den 5er nicht mögen...

ruhig bleiben Jungs:-D beides sind tolle Autos, der eine neuer der andere älter
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #22
R32-Ben
Guest
Ich würde das Diagramm gerne reinstellen, aber ohne Scanner wird das schwierig. Warum sollte ich behaupten das ich mehr PS hätte? Die 8 PS bringen doch eh kaum was oder gar nix, hat mich halt gefreut das er mehr bringt als wie in Serie angegeben ist, daher erreicht er auch eine höhere Vmax, läuft 252 km/h Spitze statt 248 wie im Schein.:great:
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #23
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
hm, kapier ich auch nicht warum hier keiner sein leistungsdiagramm reinstellt *noahnung*
entweder mit scanner oder mit ner digicam gehts ja auch,
von daher sollte das onlinestellen doch gar kein prob sein
können ja dann nur persönliche gründe sein

ich würd das auch mal ganz gern machen,
nur wüsst ich nicht wo es einen prüfstand hier in der umgebung gibt ???
wüsste da jemand was?
und wie teuer ist so was?

und mein gott, wenn er dann 246 PS hat, sch... doch was drauf
und wenn er 230 hat gehts direkt ab zu VW
und alles was drüber ist, was ich pers aber nicht glauben kann,
wäre doch supi:great: und kein grund, sowas vor der allgemeinheit zu verbergen
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #24
MeisteR32
Guest
Die VR6-Motoren von VW haben in der Vergangenheit mehrheitlich die angegebene Leistung nicht erreicht.
Das war auch beim Golf IV R32 der Fall, wo die Mehrheit nicht einmal die 320 NM Leistungsangabe erreicht haben.
Somit wäre es eben interessant, ein dementsprechend nach oben streuendes Leistungsdiagramm zu sehen, wenn der Golf V R32 den gleichen Motor verbaut hat.*noahnung*
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #25
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Ich meine, Du selbst bist mit Deinem Ver .:R auf dem Prüfstand gewesen. Schon vergessen? :D
Wenn ich mich recht erinnere wolltest Du aber die Ergebnisse (mangels Scanner) nicht kundtun, um eine Wahnsinns-Diskussion zu unterbinden. *noahnung*

Nach den obigen Aussagen von Langer und Ben kannst Du es schon mal riskieren! Die Welt dreht sich noch :D

Na also gut.....aber nur weil Dein R so eine tolle Farbe und hübsche Felgen hat*lol*
Bin Anfang November bei der FA. www.Digital-Racing.de in Ottersberg bei Bremen gewesen. Wollten eigentlich nur meinen den Jubi GTI (mein Exjubi;) ) von meinem Kumpel abholen.......Dann hatten wir aber die glorreiche Idee den R mal über den LPS zu fahren......habe aber immer noch keinen Scanner und werde mir auch deshalb keinen zulegen:D 319 NM bei 6250 UP/m hat mein R. Um eins noch vorweg zu nehmen......Beim DSG kann man immer um die 10 PS draufrechnen- wurde mir von unabhängigen Seiten(Fa. MAHA) bestätigt;) Auf dem LPS stemmt meiner 266PS.......+DSG:)
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #26
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
mal ganz erlich nervt dieses 4er gegen 5er immer! Habe das Gefühl das die 4er Fahrer den 5er nicht mögen...

ruhig bleiben Jungs:-D beides sind tolle Autos, der eine neuer der andere älter


.....nicht mögen ? Ist doch klar, die sind neidisch auf unser neures, schöneres Auto !!*lol*:D*lol*
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #27
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
für mich brauchst du den test nicht hier reinstellen, mir ist dat schnuppe
aber falls du es möchtest, du wirst doch wohl ne digicam oder
ne cam im handy haben, und das dann aufn pc zu bringen
sollte nicht weiter schwierig sein,oder :)
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #28
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
welche vorraussetzungen muss denn ein Prüfstand haben damit man mit dem Allrad R darauf kann??

Gruß Jan
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #29
MeisteR32
Guest
welche vorraussetzungen muss denn ein Prüfstand haben damit man mit dem Allrad R darauf kann??

Gruß Jan

Du kannst mit dem R auch auf einen Frontantrieb-Prüfstand, wenn Du die dementsprechende Sicherung ziehst.:)
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #30
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
das hört sich gut an, wie wo muss ich diese sicherung abziehen? :great:
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #31
MeisteR32
Guest
Im Golf IV war es Sicherung Nr. 31 die u.a. für die Deaktivierung des 4Motion zuständig ist.
Aber vorsicht, "u.a." bedeutet, daß auch ABS, ESP, EDS und EPC deaktiviert sind.
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #32
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Na also gut.....aber nur weil Dein R so eine tolle Farbe und hübsche Felgen hat*lol* :)

Findest Du auch? :D

319 NM bei 6250 UP/m hat mein R. Um eins noch vorweg zu nehmen......Beim DSG kann man immer um die 10 PS draufrechnen- wurde mir von unabhängigen Seiten (Fa. MAHA) bestätigt;) Auf dem LPS stemmt meiner 266PS.......+DSG:)

Na da gratuliere ich doch. Das hört sich ja echt gut an! :great:
Chiptuning ab Werk. Jetzt weiß ich auch wieso das DSG so teuer war :D :D
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #33
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
Im Golf IV war es Sicherung Nr. 31 die u.a. für die Deaktivierung des 4Motion zuständig ist.
Aber vorsicht, "u.a." bedeutet, daß auch ABS, ESP, EDS und EPC deaktiviert sind.

Schadet dies nicht dem Allrad Antrieb in irgendeiner Form?
Sonst könnt ich ja spaßeshalber auf langen strecken immer nur mit Fronantrieb fahren! Optimal währe natürlich auch mal nur Heckantrieb*lol* *lol*

In der Bedeinungsanleitung lässt sich bei Sicherungen nichts finden:( alles nur für GTI. Auch im R32 beiheft ist nichts zu finden:(

Im Heft ist F31 Für den Scheibenwischer vorn (GTI)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #34
MeisteR32
Guest
Schadet dies nicht dem Allrad Antrieb in irgendeiner Form?
Sonst könnt ich ja spaßeshalber auf langen strecken immer nur mit Fronantrieb fahren! Optimal währe natürlich auch mal nur Heckantrieb*lol* *lol*

In der Bedeinungsanleitung lässt sich bei Sicherungen nichts finden:( alles nur für GTI. Auch im R32 beiheft ist nichts zu finden:(

Im Heft ist F31 Für den Scheibenwischer vorn

Nein, er ist dann einfach nur deaktiviert.
Vielleicht hast Du schon öfter bei den R32-Prüfstandvideos gesehen, das sich nur die Vorderräder drehen.
Naja, der R32 fährt zu 90% sowieso mit Frontantrieb, somit wäre das wenig effektiv. Und Heckantrieb wäre natürlich super, aber dafür müsstest Du bei einem BMW mit x-drive die Sicherung ziehen.:D
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #35
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
hm, kapier ich auch nicht warum hier keiner sein leistungsdiagramm reinstellt *noahnung*
entweder mit scanner oder mit ner digicam gehts ja auch,
von daher sollte das onlinestellen doch gar kein prob sein
können ja dann nur persönliche gründe sein

ich würd das auch mal ganz gern machen,
nur wüsst ich nicht wo es einen prüfstand hier in der umgebung gibt ???
wüsste da jemand was?
und wie teuer ist so was?

und mein gott, wenn er dann 246 PS hat, sch... doch was drauf
und wenn er 230 hat gehts direkt ab zu VW
und alles was drüber ist, was ich pers aber nicht glauben kann,
wäre doch supi:great: und kein grund, sowas vor der allgemeinheit zu verbergen

Hi ich komme aus Wietmarschen nähe lingen nordhorn usw ich fahre im sommer nach dipholz zu Tolimit motorsport beim Motordrom haben zwar nur eine Rolle aber kann ja haldex daktivieren!!!! Wollen 60-100€ Haben KAnnst ja mit kommen wies nur noch nicht wann ich meinen RRRR wieder anmelde mach es ja vom wetter abhängig!!!!
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #36
max_hfh
Guest
...nicht ganz, warum sollte mich ein M-Forum interessieren und warum interessiert Dich eigentlich hier dieses R32 Forum?

isyrider111 ???

Ich habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt. Du hast meine 500PS in Frage gestellt und ich habe dir lediglich einen Tipp gegeben, wie du meine Glaubwürdigkeit überprüfen kannst. War sicherlich nicht meine Absicht, hier für das M-Forum Werbung zu machen.
Meine Frau fährt übrigens einen R, daher das Interesse an diesem Forum. Wusste nicht, dass man selbst einen R besitzen muss, um hier registriert sein zu dürfen, sorry.*noahnung*
Da der R meiner Frau aber irgendwie auch mir gehört, kann man da doch bestimmt eine Ausnahme machen, oder?
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #37
max_hfh
Guest
Hi ich komme aus Wietmarschen nähe lingen nordhorn usw ich fahre im sommer nach dipholz zu Tolimit motorsport beim Motordrom haben zwar nur eine Rolle aber kann ja haldex daktivieren!!!! Wollen 60-100€ Haben KAnnst ja mit kommen wies nur noch nicht wann ich meinen RRRR wieder anmelde mach es ja vom wetter abhängig!!!!

Ich wohne 15 Kilometer von Dipholz entfernt. Wusste gar nicht, dass es bei mir in der Nähe einen Prüfstand gibt. Da könnte man sich vielleicht mal zusammen treffen.
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #38
JDean
JDean
Dabei seit
05.12.2006
Beiträge
793
Punkte Reaktionen
0
hab mich mal informiert, bei uns in Braunschweig kostet die Leistungsmessung 40,- . Jetzt muss ich nurnoch zuverlässug das 4Motion deaktivieren*noahnung*
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #39
2000ALH
2000ALH
Dabei seit
02.04.2006
Beiträge
872
Punkte Reaktionen
78
Ja können wa machen das is kein ding nur mein Baby is ja noch im winterschlaf!!!!
 
  • Leistungsstand Golf 5 R32 Beitrag #40
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
@2000ALH
Hi
hm, diepholz sind von mir aus 100 km, nicht gerade nebenan *roll*
wenns jetzt 50 wären...
es müsste doch sowas auch in osnabrück oder münster geben *noahnung*

aber wenn du hin willst kannst de dich auf jedenfall mal melden
wenn ich bis dahin nichts anderes gefunden habe komm ich mit

Gruß
 
Thema:

Leistungsstand Golf 5 R32

Ähnliche Themen
Antworten
3
Aufrufe
279
Beastyboy80
Beastyboy80
musty
Antworten
12
Aufrufe
390
musty
musty
Graf
Antworten
5
Aufrufe
942
Silentboy89
Silentboy89
Graf
Antworten
12
Aufrufe
695
olligolf4r32
olligolf4r32
Frank
Antworten
3
Aufrufe
679
Frank
Frank
Oben Unten