Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! !

Diskutiere Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hi, so wollte mich auch ein Fahrwerk für meinen V`er holen aber bin mir noch nicht sicher welches! habe hier schon vieles gelesen über Bilstein...
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #1
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

so wollte mich auch ein Fahrwerk für meinen V`er holen aber bin mir noch nicht sicher welches!

habe hier schon vieles gelesen über Bilstein , zur Auswahl steht entweder das Bilstein PSS9 oder das KW V.3!

ich weis das man Kw tiefer schrauben kann als das Bilstein !

aber wie tief kann man das Bilstein schrauben? ???
bekomme ich das hin das man die Originalen Felgen in den bzw. Abschluß Kotflügelkante an der VA bekomme? und wie sieht es hinten aus!

das ist jetzt mein Entscheidungspunkt! wenn es so tief geht ist das Bilstein meine Wahl ! :great:

Mfg Alex!
 
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #2
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Glaube laut Teilegutschten 50 oder 60mm... was darüber geht ist eh Einzelabnahme... mal sgesucht hier? Grad in letzter Zeit gibts hier mindestens 2 oder 3 Threads, wo darüber diskutiert wird...8)
 
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #3
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
hab hier gelesen irgendwo das es wenn man vorne runterschraubt beim Bilstein also kein Restgewinde mehr hat das es beim R32 nur Vorne 20 mm weiter runtergeht als Original! ??? *noahnung*

und hinten geht er sehr tief so das der Gummi in den Radkasten steht!

kann mir hier der ein Bilstein drinnnen hat genaueres sagen wegen VA Tiefe zu Restgewinde!?!

Mfg
 
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #4
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
altasar schrieb:
hab hier gelesen irgendwo das es wenn man vorne runterschraubt beim Bilstein also kein Restgewinde mehr hat das es beim R32 nur Vorne 20 mm weiter runtergeht als Original! ??? *noahnung*

und hinten geht er sehr tief so das der Gummi in den Radkasten steht!

kann mir hier der ein Bilstein drinnnen hat genaueres sagen wegen VA Tiefe zu Restgewinde!?!

Mfg

hi ich musste mein bilstein vorne ca. 2 cm höher drehen, weil es nicht mehr fahrbar ist. Ich habe 19" drauf ET45 und möchte noch mall leute mitnehmen. du kannst zwar damit fahren, aber bei vollem lenkeinschlag muss du den kotflügel rausziehen.
ansonsten kann da was passieren. die golfs von den tunern wo alles bündug ist sind nicht mehr zu bewegen.

woher kommst du? ich kann dir im raum frankfurt jemanden mit pss9 nennen und in raum köln kannst du mich besuchen kommen. schau es dir einfach mal an...
 
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #5
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
480
Hi, kannste mir mal fotos von deinem von vorne, hinten und die abschlüsse der radlästen schicken? habe sowas ähnliches vor... wieviel isser va / ha tiefer?

danke.
 
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #6
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also wäre es machbar mit den Bilstein vorne auch die Räder in den Radkasten zu zwängen?! :D

und wie sieht es hinten aus?

weil möchte nicht das Bilstein kaufen wenn ich nicht viel tiefer bei voll runtergeschraubten Gewinde komme wie Original!

ja wäre auch interessiert an ein paar Bilder von deinen wo man es genauer sehen kann und wieviel Restgewinde du noch Vorn und hinten hast so wie er jetzt ist!

das wär echt klasse wenn das ginge! :great:

Ps: würde mir es sehr gern anschauen aber komme etwas weiter daher, aus Sachsen Anhalt Nähe Magdeburg! :-(
Mfg!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #7
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
altasar schrieb:
Hi,

also wäre es machbar mit den Bilstein vorne auch die Räder in den Radkasten zu zwängen?! :D

und wie sieht es hinten aus?

weil möchte nicht das Bilstein kaufen wenn ich nicht viel tiefer bei voll runtergeschraubten Gewinde komme wie Original!

ja wäre auch interessiert an ein paar Bilder von deinen wo man es genauer sehen kann und wieviel Restgewinde du noch Vorn und hinten hast so wie er jetzt ist!

das wär echt klasse wenn das ginge! :great:



Mfg!

kein Thema...wird erledigt.
 
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Da hat Bilstein dann scheinbar gelernt in Sachen Tieferlegung:D
 
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #9
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
Da hat Bilstein dann scheinbar gelernt in Sachen Tieferlegung:D

jo du kannst wohl den 4er nicht so ganz mit dem 5er vergleichen jedenfalls was die optik angeht.....

beim 5er geht nicht mehr! halt geht natürlich wenn ich so die bilder sehe die rumgeistern. aber ich wage zu bezweifeln, dass die kisten noch fahrbar sind.......8) wobei der 4er rein optisch schon ein riesenradausschnitt an der va hatte....
 
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #10
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
R32DSGROlf schrieb:
jo du kannst wohl den 4er nicht so ganz mit dem 5er vergleichen jedenfalls was die optik angeht.....

beim 5er geht nicht mehr! halt geht natürlich wenn ich so die bilder sehe die rumgeistern. aber ich wage zu bezweifeln, dass die kisten noch fahrbar sind.......8) wobei der 4er rein optisch schon ein riesenradausschnitt an der va hatte....

??? Beim 4er ging es nicht tief genug an der VA und an der HA ging es "zu tief"......
 
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #11
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Exjubi schrieb:
??? Beim 4er ging es nicht tief genug an der VA und an der HA ging es "zu tief"......

ich weis....der 3er golf und der 4er golf "hängen" halt an der HA etwas runter. dort eine "keilform" hinzu bekommen geht halt auf kosten der fahreigenschaften. also wurde die optik geopfert.... *noahnung* der 5er steht von natur aus vorne optisch "tiefer"....
 
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #12
altasar
altasar
Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
293
Punkte Reaktionen
0
Hi,

wieviel Restgewinde hast denn noch der Vorderachse? R32DSGROlf !!!

und wieviel hast noch hinten?

also würde ich nur das ich beruhigt bin; :D *lol* würde ich vorne und hinten mit den Bilstein die Räder ( original ) in den Radkasten bekommen! *noahnung*

bei KW geht das ohne Probs zumindest Vorne!

das ist jetzt meine Kaufentscheidung , hatte ja schon KW V.3 möchte ja mal Bilstein aber ich muss tief genug kommen ( zumindest noch Restgewinde haben) nicht das ich bis Anschlag schrauben muss um Optisch was zu sehen!

Mfg Alex!
 
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #13
Tomir32
Tomir32
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
3.106
Punkte Reaktionen
1
altasar schrieb:
hab hier gelesen irgendwo das es wenn man vorne runterschraubt beim Bilstein also kein Restgewinde mehr hat das es beim R32 nur Vorne 20 mm weiter runtergeht als Original! ??? *noahnung*

und hinten geht er sehr tief so das der Gummi in den Radkasten steht!

kann mir hier der ein Bilstein drinnnen hat genaueres sagen wegen VA Tiefe zu Restgewinde!?!

Mfg

Achtung! Da müsst ihr jetzt etwas aufpassen, denn dies war nur beim IVer so. Ob es jetzt aber auch beim Ver so ist, kann ich dir leider nicht sagen! 8)
 
  • Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! ! Beitrag #14
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
altasar schrieb:
Hi,

wieviel Restgewinde hast denn noch der Vorderachse? R32DSGROlf !!!

und wieviel hast noch hinten?

also würde ich nur das ich beruhigt bin; :D *lol* würde ich vorne und hinten mit den Bilstein die Räder ( original ) in den Radkasten bekommen! *noahnung*

bei KW geht das ohne Probs zumindest Vorne!

das ist jetzt meine Kaufentscheidung , hatte ja schon KW V.3 möchte ja mal Bilstein aber ich muss tief genug kommen ( zumindest noch Restgewinde haben) nicht das ich bis Anschlag schrauben muss um Optisch was zu sehen!

Mfg Alex!


mir ist was eingefallen:

der Thread vom Eismaister mit der 20 wöchigen Wartezeit...da könnt ihr das pss9 mit serienreifen runtergeschraubt sehen wir haben noch ca. 1,5-2cm tiefe übrig!! ihr könnt den schrauben bis der artzt kommt! Wie ihr seht verschwindet der gummi noch nicht im radkasten....wobei ich hier warnen muss wenn ihr den gummi nicht mehr sehen wollt...dann ist beim 5er efektiv umbau bzw. (bördeln kann man nicht) ausbau der radhausschale oder sonstiges notwendig. das bild unten, hat nico an dem tag gemacht, bei sich zu hause, an dem wir das pss9 eingebaut haben. dh es setzt sich noch.
ferner sagt mein monteure, dass wenn es noch tiefer geht das rad definitiv im radkasten schleift und bei vollem lenkeinschlag an der unterkante des kotflügels droht aufzusetzen. dies würde eine beschädigung des kotflügels bedeuten....das pss9 ist nicht "knüppelhart" zu bekommen soll auch nicht so sein. ihr habt immer noch restkomfort! dies bedeutet aber noch federweg.....also extremschrauber kommen da nicht viel weiter.
https://www.r32-club.de/attachment.php?attachmentid=637&stc=1&d=1160755115
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Max.Tiefe Bilstein Pss9! ! !

Ähnliche Themen
Tim_dwa
Antworten
16
Aufrufe
2.899
darkchester
darkchester
Chrihollaus
Antworten
3
Aufrufe
1.057
Chrihollaus
Chrihollaus
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.065
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2.552
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.720
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Oben Unten