Umstieg von 5er auf 4er R32...

Diskutiere Umstieg von 5er auf 4er R32... im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; jetzt mal ganz blöde Frage: Wie viele von Euch haben hier schon ein "Downgrade" gemacht? D. h. den Umstieg vom 5er R32 auf das Vorgängermodell...
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #1
chrisfo103
Guest
jetzt mal ganz blöde Frage:
Wie viele von Euch haben hier schon ein "Downgrade" gemacht?
D. h. den Umstieg vom 5er R32 auf das Vorgängermodell?

Irgendwie gefällt mir der 4er besser zumindest von aussen!
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #2
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
chrisfo103 schrieb:
jetzt mal ganz blöde Frage:
Wie viele von Euch haben hier schon ein "Downgrade" gemacht?
D. h. den Umstieg vom 5er R32 auf das Vorgängermodell?

Irgendwie gefällt mir der 4er besser zumindest von aussen!
*schock* *schock* *schock* Klar ist der 4er das sportlichere, interessantere,jugendlichere Auto.......aber wer lebt schon gerne in der Vergangenheit?
Mir fehlt mein 4er auch- aber wenn ich an dessen Defekte denke......Nie wieder!;)
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #3
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
ich häte dann bitte gerne ne kombo aus beiden
aussen den IVer und von innen den Ver *lol*
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #4
barnstee
barnstee
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab mir auch erst lange ueberlegt, ob ich mir jetzt einen (jungen) gebrauchten IVer order einen neuen Ver kaufen soll, denn ich finde den Ver von aussen immer noch "gewoenungsbeduerftig". Dann hab ich mit beiden ne Probefahrt gemacht. Meiner Meinung nach (und das ist est total subjektiv), hat der Ver eine dirktere und praezisere Lenkung, ein komfohrtableres Fahrwerk, genauere Schaltung und gefaellt mir innen besser. Der IVer hat ein bischen besseren Sound und bessere Verarbeitung innen. Von den Fahrleistungen hab ich eigentlich keinen Underschied gemerkt...
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #5
wob-i
Guest
hmm, nach heutiger sicht, also, der 4er is optisch nicht zutoppen, der 5er liegt in der technik vorne !
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #6
R32-Träumer
Guest
Das wird wohl kaum jemand machen. *lol*
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Exjubi schrieb:
*schock* *schock* *schock* Klar ist der 4er das sportlichere, interessantere,jugendlichere Auto.......aber wer lebt schon gerne in der Vergangenheit?
Mir fehlt mein 4er auch- aber wenn ich an dessen Defekte denke......Nie wieder!;)
Du hast den Ver doch nur wegen besagter Defekte des Vorgängers gekauft ;) Gib es zu :!: *lol*
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #9
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
wob-i schrieb:
hmm, nach heutiger sicht, also, der 4er is optisch nicht zutoppen, der 5er liegt in der technik vorne !


hmmm, ich versteh euch alle nicht??? , also ich find den 5´er zumindest von vorn wesentlich schöner, schon allein wegen des weit hinuntergehenden Alu-Grills (ist es Alu ?). Von hinten fand ich auch den 4´er besser.
Wenn beide Autos die selbe Technik hätten und beide das selbe kosten würden, .....ganz klar, ich würd trotzdem den 5´er nehmen. Vieleicht liegts bei mir auch daran, daß ich mich über die Jahre am 4´er-Design irgendwie schon satt gesehen habe(als normalen Golf)*noahnung* ,was dann natürlich mit dem 5´er auch irgendwann mal passiert:D.

....naja zum Glück hat jeder einen anderen Geschmack;)
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #11
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
???komische Frage
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #12
max_hfh
Guest
Für mich wirkt der Ver wie weichgespült. Auch die Quallitätsanmutung im Innenraum kann ich ganz und gar nicht überzeugen. Das Preis/Leistungsverhältnis im Vergleich zum IVer hat sich wesentlich verschlechtert. In Zukunft nein danke VW.
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #13
SK-R32
SK-R32
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
1
Ich finde den Ver auch billiger wie den IVer.Gerade im Innenraum wirkt der Ver wesentlich billiger durch seinen grauen Kunststoff.Würde mich trotzdem für den Ver entscheiden,alleine schon wegen der Produktionsstätte...
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #14
max_hfh
Guest
SK-R32 schrieb:
Ich finde den Ver auch billiger wie den IVer.Gerade im Innenraum wirkt der Ver wesentlich billiger durch seinen grauen Kunststoff.Würde mich trotzdem für den Ver entscheiden,alleine schon wegen der Produktionsstätte...

Wo wird denn der Ver gebaut?
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #15
ishino
ishino
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
31
wolfsburg :D
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #16
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
Finde auch den IVer R32 von der Optik und dem Sound besser; aber der Ver R32 ist im Innenraum (viel mehr Platz); Beleuchtung (Tacho usw,); Motorsport Sitze ( Optik genial; Verarbeitung mangelhaft ) einfach schöner! Konnte beide mein eigen nennen; und muß sagen bin mit beiden zufrieden gewesen, bis auf Kleinigkeiten!!
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #17
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
ishino schrieb:


...ich dachte der IV´er käme auch daher ?? Wenn die Quali, beim V´er schlechter ist, spricht das aber nicht grad für WOB*roll*
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #18
max_hfh
Guest
Timo Boll schrieb:
...ich dachte der IV´er käme auch daher ?? Wenn die Quali, beim V´er schlechter ist, spricht das aber nicht grad für WOB*roll*

Der IVer wurde in Bratislava gebaut. Ich schätze, dass die Produktionskosten in WOB teurer sind als in Bratislava und deshalb die Quallität den Fahrzeugpreis kompensiert.
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #19
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
max_hfh schrieb:
Der IVer wurde in Bratislava gebaut. Ich schätze, dass die Produktionskosten in WOB teurer sind als in Bratislava und deshalb die Quallität den Fahrzeugpreis kompensiert.


...schade das der heutige Trend oftmals so ist (zu Lasten der Qualität, Kosten sparen), ....... aber anderseits: Qualität ist das, wozu der Kunde bereit ist zu zahlen....hab ich mal so gehört(so lange wie er noch genügend gekauft wird*roll* )
 
  • Umstieg von 5er auf 4er R32... Beitrag #20
wob-i
Guest
richtig:

4er: bratislave = gute verarbeitung
5er: wobtown = nicht so gut !
 
Thema:

Umstieg von 5er auf 4er R32...

Ähnliche Themen
Graf
Antworten
5
Aufrufe
946
Silentboy89
Silentboy89
Antworten
3
Aufrufe
290
Beastyboy80
Beastyboy80
Snorre
Antworten
59
Aufrufe
3.395
Tomaschek
Antworten
1
Aufrufe
280
UweGolf32
UweGolf32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
495
DomR32
DomR32
Oben Unten