Getriebeübersetzungen

Diskutiere Getriebeübersetzungen im Sonstiges Tuning Forum im Bereich Golf 4 R32; Wieso kaufst du nicht einfach eine Ansaugbrücke von HGP oder Rothe?
  • Getriebeübersetzungen Beitrag #21
lower4er
lower4er
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
957
Punkte Reaktionen
0
Vorteck schrieb:
Nein nein, die muss komplett neu, Kaltluft kommt ja dann von vorne und Kunststoff läßt sich beschissen fräsen. Ich hab natürlich den Vorteil das ich noch nen brandneuen Kopf für den R noch liegen habe, ich bin nur mit mir am ringen ob ich einfach runde Rohre für die Kanäle benutze, die unter ner Presse umforme oder mir extra was fräse.

Wieso kaufst du nicht einfach eine Ansaugbrücke von HGP oder Rothe?
 
  • Getriebeübersetzungen Beitrag #22
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
@Robert
soweit ich weiß gibt es für DSG keine Verlängerung der Gänge. Du kannst lediglich die Software für die Schaltvorgänge umprogrammieren lassen, aber länger werden die Gänge dadurch auch nicht.



@ Toddi,
vielen Dank.

Schade eigentlich....

Robert
 
  • Getriebeübersetzungen Beitrag #23
Klaus
Klaus
Dabei seit
20.12.2003
Beiträge
4.174
Punkte Reaktionen
350
Robert R32 schrieb:
@Robert
soweit ich weiß gibt es für DSG keine Verlängerung der Gänge. Du kannst lediglich die Software für die Schaltvorgänge umprogrammieren lassen, aber länger werden die Gänge dadurch auch nicht.

auf der HGP Seite steht aber :

Getriebeverlängerung für DSG-Getriebe
Gesamtübersetzung verlängern (rechnerische Übersetzung bei 18" Reifen 315km/h bei 7.000U/min.) mit angepasster DSG-Mechatronic: Startdrehzahl angehoben auf 4.000U/min. Zwangshochschalten angehoben auf 7.000U/min. Verkürzte Schaltzeiten

Preis auf Anfrage
 
  • Getriebeübersetzungen Beitrag #24
Harry
Harry
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
524
Punkte Reaktionen
0
Schad, dass es keine DSG-Gesamtübersetzungs "Verkürzung" gibt ... ein bisschen mehr Beschleunigung würde ich gern haben.
Als alter Stadtschrubber könnt' ich auf Vmax verzichten *lol* *lol*
und eR würde dann im 6. bei 50 Km/h auch nicht mehr im Drehzahlkeller rollern
 
  • Getriebeübersetzungen Beitrag #25
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
lower4er schrieb:
Wieso kaufst du nicht einfach eine Ansaugbrücke von HGP oder Rothe?

Der Toddi hat schon recht, und für 1000 euronen kann ich mir ruhig mal nen Eigenbau genehmigen.
Ich muss mal schauen ob ich noch ne cad zeichnung on den Bauteilen habe. Dann kann man sehen wie es werden soll.

@Toddi
Ich habe sonst keinen Luftsammler und immer noch recht wenig Füllvolumen. Wenn ich den Sammler also zu klein mache muss ich mit noch mehr druck fahren. Ich muss das also mal vernachlässigen. Das ist ne tücke im Detail. Die Luft wird von den Ladern durch den Kühler gedrückt und schlägt dann vor der Drosselklappe auf. Ziehe ich voll am Gas gehts in den Luftsammler und parkt da noch mal kurz, der Überdruck bildet sich. Bis dahin kann ich ja fast nix beeinflussen ausser ich würde den Sammler vor die Drosselklappe bauen und die Kanäle direkt ablegen was dann wie ne Spinne aussehen würde. Andere Alternative is ne Einzeldrossel was der Oberhammer wäre. Zurück zum Problem. Die Luft steht da im Überdruck und wartet brav welche Ventiele mal fix auf gehen. In dem moment ströhmen ja zwischen 0,5 Liter Luft ohne Überdruck; also sagen wir mal bis ein Liter Luft in den Brennraum. Ist mein Luftsammler nun zu klein gibts heftig druckverlust was natürlich mist ist und nur ausgeglichen werden kann wenn man die Lader höher dreht. Es ist ja dummerweise nicht so das die Luft keine Zeit benötigt bis sie vom Lader bis am Ventil ansteht. Messen läßt sich das dann wenn ich ein Manometer am Sammler habe. Wenn die Nadel nur flattert ist das schon scheisse, aber ich werde mir einsätze bauen um den sammer nachträglich noch verjüngen zu können.

Mist voll ab vom Thema*lol* ööh, das Getriebe muss wohl erst mal so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Getriebeübersetzungen Beitrag #26
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Ich greif das hier mal neu auf. Ich suche eine Webseite wo die Getriebelängen stehen. Ich denke da läßt sich was bauen. Wenn ich also lesen könnte welches Getriebe wie lang ist würde mir das helfen. Hat da jemand ne idee ??
 
Thema:

Getriebeübersetzungen

Ähnliche Themen
Antworten
6
Aufrufe
512
turborene95
turborene95
Fix R32
Antworten
25
Aufrufe
1.751
Fix R32
Fix R32
DomR32
Antworten
6
Aufrufe
495
DomR32
DomR32
Jörg
Antworten
9
Aufrufe
1.617
Snorre
Snorre
Pe-Ter
Antworten
0
Aufrufe
1.372
Pe-Ter
Pe-Ter
Oben Unten