Sls

Diskutiere Sls im Motortuning Forum im Bereich Golf 5 R32; ...scheisse, und nun die Schläuche nochmal von HGP richtig legen lassen ? Haste dich wenigstens bei SLS nochmal beschwert oder versucht einen...
  • Sls Beitrag #21
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Wir habe unseren .:R bei sls tunen lassen auf turbo .

Naja die schläuche sind nicht so gut verlägt der motor läuft auf der zweiten bank zu mager und er hat die leistung nicht da warscheinlich zu wening ladedruck hat hgp gemeind*noahnung* . Manche Schläuch waren so verlägt das sie von der hitze weggeschmort sind .*schock*Und der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker war auch nicht so gut verlägt der hätte auch kaputt gehen können und was dann passiert brauche ich ja nicht schreiben. Der unterdruck schlauch vom Bypass am turbo wurde auch nur gesteckt und hätte runterrutschen können




...scheisse, und nun die Schläuche nochmal von HGP richtig legen lassen ?
Haste dich wenigstens bei SLS nochmal beschwert oder versucht einen kleinen Teil vom Geld wieder zurück zu bekommen ?
(ich glaub´ ich würd den Jungs ganz schön Dampf unterm Arsch machen 8-( 8-( 8-( 8-(!!!! - ...auch wenns vieleicht nichts bringen würde, aber mir würds danach etwas besser gehen;) )
 
  • Sls Beitrag #22
DeepBlueR32
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
698
Punkte Reaktionen
0
Wir habe unseren .:R bei sls tunen lassen auf turbo .

Naja die schläuche sind nicht so gut verlägt der motor läuft auf der zweiten bank zu mager und er hat die leistung nicht da warscheinlich zu wening ladedruck hat hgp gemeind*noahnung* . Manche Schläuch waren so verlägt das sie von der hitze weggeschmort sind .*schock*Und der Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker war auch nicht so gut verlägt der hätte auch kaputt gehen können und was dann passiert brauche ich ja nicht schreiben. Der unterdruck schlauch vom Bypass am turbo wurde auch nur gesteckt und hätte runterrutschen können

Nichts für ungut Marco- aber jetzt haben dir so viele Leute gesagt: Lass die Pfoten davon, und du hast es versucht und bist reingefallen.
Es ist natürlich 100% deine Sache wie du dein Geld ausgibst, aber wenn jemand aus HDH stammt kann ich nicht verstehen wieso er nicht wenn dann zu HGP geht.
 
  • Sls Beitrag #23
Timo Boll
Timo Boll
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0
Nichts für ungut Marco- aber jetzt haben dir so viele Leute gesagt: Lass die Pfoten davon, und du hast es versucht und bist reingefallen.
Es ist natürlich 100% deine Sache wie du dein Geld ausgibst, aber wenn jemand aus HDH stammt kann ich nicht verstehen wieso er nicht wenn dann zu HGP geht.

naja, o.k. .... es haben aber auch einige SLS ausdrücklich gelobt, soll natürlich nicht heißen, daß die (in ihrem Fall) nicht unrecht hatten, aber kann dann Marco schon verstehen, daß das dann inklusiv dem günstigeren Preis schon verlockend war)((
 
  • Sls Beitrag #24
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Wir waren eigendlich deshalh bei sls weil wir erst einen kompressor wollten von der firma in der schweiz und die haben uns verwiesen zu sls . Wir haben uns dann umentschieden und wollten einen turbo (wegen leistung usw.)da wir da schon bei sls waren haben wir uns gedacht das wir den turbo da einbauen lassen
 
  • Sls Beitrag #26
isyrider111
isyrider111
Dabei seit
18.08.2006
Beiträge
2.807
Punkte Reaktionen
927
alles klar,

Hallo, was war los? mfg. isyrider111

habe weiter gelesen - echt schade mit SLS - bin aus der nähe von SLS und werde wohl dort auch nicht hingehen - bin da mal vorbeigefahren und mein Eindruck schon alleine von außen hat mir nicht zugesagt - na ja, schöne Grüße - isyrider111 -
 
  • Sls Beitrag #27
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Hmm, sag mal kannst Du uns nicht ein paar bilder posten?? Ich meine ne schlechte Verlängerung oder nen angeschmoerter Schlauch ist ja nun deutlich zu sehen...

Den eigentlichen Umfang der Maßnahmen kann man ja bei HGP lesen, aber wie stehts auch mit den sachen die Gemacht wurden?

Am liebsten würde ich mir ja deinen kleinen mal direkt anschauen um zu sehen was sache ist. Ich kenn das ja, wenn man mit etwas nicht zufrieden ist dann ist die Objektivität meistens auch hin.

Wie gesagt, Poste erst mal nen paar pics...
 
  • Sls Beitrag #28
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ja auch kein gutes Gefühl gehabt als mir Marco erzähle was sie vorhaben *roll* !
Das es so schlimm ist hätte ich aber auch nicht gedacht!

Es war einfach zu spät und der Auftrag war erteilt....sonst wären sie direkt zu HGP!Das Auto wäre zwar jetzt aufgrund der Wartezeit vielleicht noch nicht fertig...aber der Umbau wäre problemlos verlaufen!Bei HGP kommt nämlich ein 5 er DSG nach dem anderen zum Umbau...und alle mit der Leistungsstufe bzw. 450 PS!Bei SLS war so ein Umbau wohl eine Premiere *roll* !
Wäre am Anfang kein Kompressor zur Debatte gestanden dann wäre der Weg ja sicher auch direkt zu HGP gegangen!
Jetzt hoffen wir das die "Ausbesserung" des schlechten Umbaus problemlos verläuft bzw. ohne Mehrkosten...was ja auch eine Sauerrei wäre!

Von SLS hab ich bisher nix gutes gehört!Lediglich was das chippen angeht...aber was kann man da falsch machen *roll* !
Einige Dinge werden sie wohl schon hinbekommen...aber so einen Umbau wohl absolut nicht!
Werde einen Bekannten auch umstimmen NICHT zu SLS gehen wegen Chiptuning!Dafür gibt es Firmen mit mehr Kompetenz die zudem nicht so weit weg sind und sicher auch ein gleiches Preisniveau haben!
 
  • Sls Beitrag #29
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
habe weiter gelesen - echt schade mit SLS - bin aus der nähe von SLS und werde wohl dort auch nicht hingehen - bin da mal vorbeigefahren und mein Eindruck schon alleine von außen hat mir nicht zugesagt - na ja, schöne Grüße - isyrider111 -

..."bin da mal vorbeigefahren"- und nicht reingegangen? Aber gleich schlecht urteilen?
Sch..ße passiert überall und jeden Tag. Will die Jungs da nicht in Schutz nehmen nur wird sowas im Netz immer sehr schnell schlecht gequatscht weil jeder seinen Senf dazugibt über Sachen die er von dritten oder vierten gehört hat. Ich kann für meinen Teil nur sagen: Bisher immer eine faire Lösung für meine Wünsche dort gefunden;)
 
  • Sls Beitrag #30
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Röööchtööch, bilder müssen her, objektivität war immer schon ne stärke dieses Forums :)
 
  • Sls Beitrag #31
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Bei HGP kommt nämlich ein 5 er DSG nach dem anderen zum Umbau...und alle mit der Leistungsstufe bzw. 450 PS!

Wem gehören eigentlich die ganzen Karren bzw. wo gehen die hin? Gibte es so viele deutsche Privatkunden die mal kurz einen Turboumbau für mind. 15.000€ machen lassen?
 
  • Sls Beitrag #32
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Wem gehören eigentlich die ganzen Karren bzw. wo gehen die hin? Gibte es so viele deutsche Privatkunden die mal kurz einen Turboumbau für mind. 15.000€ machen lassen?

Selbst wenn ich es dafür über hätte.......man muß es mal so sehen- der Motor geht hoch-Materialfehler- VW wird sich der Sache bestimmt nicht annehmen;)
Ganz einfache Rechnung also......15.000€ für den Umbau bei HGP und am besten schon mal 10.000€ für einen AT Motor/Getriebe auf die hohe Kante legen:D
 
  • Sls Beitrag #33
Vorteck
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
1.875
Punkte Reaktionen
45
Also ich habe letztens noch einen auf dem Nürburgring getroffen der kannte diese Forum nicht, war so um die 40 und hatte nen Rothe Umbau.....Seine meinung darüber enthalte ich euch mal, aber er hatte nur noch 300ps und der typ lag unter seinem Auto weil die Abgasanlage drunter weg wollte... Nix eigen, alles Rothe. Der war nicht so begeistert..
 
  • Sls Beitrag #34
Kompressor-Robs
Kompressor-Robs
Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
3.246
Punkte Reaktionen
27
Ich dachte, der SLS verbaut die Turbo-Anlagen von EIP ?
 
  • Sls Beitrag #35
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Selbst wenn ich es dafür über hätte.......man muß es mal so sehen- der Motor geht hoch-Materialfehler- VW wird sich der Sache bestimmt nicht annehmen;)
Ganz einfache Rechnung also......15.000€ für den Umbau bei HGP und am besten schon mal 10.000€ für einen AT Motor/Getriebe auf die hohe Kante legen:D

Über den Sinn oder Unsinn bzw. das Riskio bei so einem Tuning muss sich jeder selbst klar werden.
Ich wundere mich nur, dass HGP ohne Unterbrechung Turboumbauten macht (habe das schon mehrfach gehört).
Wer sind die Käufer von solchen Autos? Ist da tatsächlich so ein großer Markt vorhanden? *schock*
 
  • Sls Beitrag #36
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
Das merkwürdige ist daß man einfach nur gutes über den HGP hört*schock*
 
  • Sls Beitrag #37
PJ32
PJ32
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
0
Das merkwürdige ist daß man einfach nur gutes über den HGP hört*schock*

Na ja, wenn es stimmt, dass die R32 am laufenden Band bauen, müssen die Autos gut sein, sonst gäbs die Firma wohl mittlerweile nicht mehr.
 
  • Sls Beitrag #38
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Also der Herr Gräfs hat es echt drauf mit seinen Mitarbeiter er musste nur ein mal in den Motorraum schauen und hat eigendlich gleich alles entdeckt und leider auch gehört.Und ich will jetzt auch nicht sagen das SLS nur sch**ße ist aber wir sind nicht zufrieden. Und wegen den Bildern wenn ich welche machen däte könnte man darauf keine fehler erkennen im Großen und ganzen hat er alles richtig gemacht aber die kleinigkeiten wie zum Beisiel die Unterdruckleitungen usw. verlegen da war er nicht so gut.
 
  • Sls Beitrag #39
R32Carsten
R32Carsten
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
4.521
Punkte Reaktionen
0
Wem gehören eigentlich die ganzen Karren bzw. wo gehen die hin? Gibte es so viele deutsche Privatkunden die mal kurz einen Turboumbau für mind. 15.000€ machen lassen?

Unter anderem einige Vorstände von VW!Das die natürlich das Kleingeld haben für so Scherze ist klar!Und etliche Privatleute..ins Ausland gehen natürlich auch einige!Ein Umbau dauert ja auch nicht nur 1-2 Tage!Und es gibt eben Monat für Monat einige Kunden die einen Umbau ordern..also geht HGP die Arbeit nicht aus!

Aber die Aussage das man zur Sicherheit noch 10000 Euro auf der Seite haben sollte falls die Maschine hochgeht ist zwar vielleicht pessimistisch gesehen aber ich denke auch so und würde das auch nur machen wenn ich noch soviel Kohle über habe nach dem kostspieligen Umbau!
 
  • Sls Beitrag #40
marco555
marco555
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
426
Punkte Reaktionen
0
Finde ich sehr unwarscheinlich das der motor hochgeht außer man pflegt ihn nicht wie zum beispiel ölwechsel und im kalten zusand das auto zu beanspruchen dann ist es klar das der motor hochgeht
 
Thema:

Sls

Ähnliche Themen
Antworten
10
Aufrufe
656
sick_one_r32
sick_one_r32
Tobi R32 WRC
Antworten
0
Aufrufe
726
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
5
Aufrufe
480
Lukas_LR32
Oben Unten