H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9

Diskutiere H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 im Fahrwerk/Bremsanlage/Abgasanlage Forum im Bereich Golf 5 R32; hallo zusammen , ich habe gestern mit meinem freundlichen telefoniert ... produktion von kw43 (nächste woche) auf kw46 verschoben :( mist ...
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #1
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
hallo zusammen ,

ich habe gestern mit meinem freundlichen telefoniert ...
produktion von kw43 (nächste woche) auf kw46 verschoben :(
mist ...

nun habe ich ja noch ein wenig zeit mehr und wollte nochmals das thema tieferlegen ansprechen.
ich möchte meinen r (wenn er endlich kommt) dezent dem boden näher bringen und bin mir noch nicht sicher wie ich das machen soll !?

entweder reichen die h&r federn (gut und günstig) oder soll doch ein bilstein b16 pss9 (das bilstein werk + shop ist bei mir in de nähe)rein ?? *noahnung*

würde halt gerne nochmals eure meinung hören. :great:
fahrkomfort , optik , ...

ein paar bilder würden mir auch vielleicht bei meiner entscheidung helfen :great:

gruß
dynastes
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #2
wob-i
Guest
um ehrlich zusein, würde ich den R mit den originalen fahrwerk belassen ! er wird es dir später danken ...
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #3
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
habe auf der h&r website ein r32 bild mit federnsatz gefunden ...

1113b.jpg


sieht doch ganz gut aus.
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #4
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
vorne ist der in jedem fall etwas "bearbeitet" 8)
so kommt der nicht ganz....
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #5
R32-Dirk
R32-Dirk
Dabei seit
23.08.2006
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0
würde halt gerne nochmals eure meinung hören. :great:
fahrkomfort , optik , ...

ein paar bilder würden mir auch vielleicht bei meiner entscheidung helfen :great:

gruß
dynastes[/quote]


Hallo;

fahre selber die H&R Federn und bin sehr zufrieden; da paßt der Preis und die Leistung! Fahre aber meinen R mir 20 Zoll !!!!!:great:

Meine Bilder sind etwas zu groß und hab jetzt nicht die Zeit zum bearbeiten! Wenn du mal ein Bild sehen willst; schau mal im Forum unter "Felgen" Thema "20 Zoll auf einen Golf V":D

Gruß
R32-Dirk
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #6
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
@ R32-Dirk

sieht echt gut aus in deiner kombination :great:

@ R32DSGROlf

hast du noch bilder von deinem r mit den 18" chromfelgen und den h&r federn ?
oder überhaupt ein bild mit 18" und einer tieferlegung (federn oder fahrwerk) ?
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #7
maino
Guest
wob-i schrieb:
um ehrlich zusein, würde ich den R mit den originalen fahrwerk belassen ! er wird es dir später danken ...

100 % Zustimmung
auch beim Wiederverkauf
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #8
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #11
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
@ sta-rr 320

bist du soweit zufrieden mit deinen federn ?
sieht auch ganz gut aus.


ich möchte aber schon etwas an der höhe ändern ...
*noahnung*
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #12
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Das mit der Tiefe reicht mir vollkommen da ich im Frühling auf 19 Zoll umrüste. Ich musste lediglich im linken und rechten Kotflügel je eine Schraube entfernen da bei extrem schneller Kurvenfahrt die Orginalbereifung geschliffen hat.

Grüße Sven
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #13
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Dynastes schrieb:
@ R32-Dirk

sieht echt gut aus in deiner kombination :great:

@ R32DSGROlf

hast du noch bilder von deinem r mit den 18" chromfelgen und den h&r federn ?
oder überhaupt ein bild mit 18" und einer tieferlegung (federn oder fahrwerk) ?


ich lade was hoch...
 
Anhänge
  • BILD0196verkleinert.jpg
    BILD0196verkleinert.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 194
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #14
Dynastes
Dynastes
Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
446
Punkte Reaktionen
1
@ R32DSGROlf

und das ist der normale h&r federnsatz mit den 18" ?
das sieht doch eigentlich super aus.

und den r hast du jetzt umgerüstet auf das bilstein gewinde ?

was würdest du als experte mir denn raten ?
h&r federn , b16 pss9 oder vielleicht auch nur das b14 pss ??

bin für jeden rat dankbar ! :great:
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #15
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
Dynastes schrieb:
@ R32DSGROlf

und das ist der normale h&r federnsatz mit den 18" ?
das sieht doch eigentlich super aus.

und den r hast du jetzt umgerüstet auf das bilstein gewinde ?

was würdest du als experte mir denn raten ?
h&r federn , b16 pss9 oder vielleicht auch nur das b14 pss ??

bin für jeden rat dankbar ! :great:

mit den HR Federn, kam der R mit DSG Getriebe optimal. Ein Zweiter mit Schlatgetriebe hatte vorne 1cm mehr Luft. Fahrverhalten ist super.

Bilstein ist natürlich die professionellste Wahl. Hier hast Du reine Rennsporttechnik für die Straße. Ist egal was Du nimmst mit Bilstein erreichst Du kein Knüppelhart Tuning sondern ausgewogenes. Das B16 kannst Du voll nach Deinen Bedürfnissen einstellen. Das B14 ist ebenfalls gut aber nicht in den Stufen verstellbar.

Ich war auch mit den HR Federn sehr zufrieden. Mit Bilstein Pss9 habe ich aber so denke ich mal das non plus ultra erreicht!

Dem Nico "Eismaister" habe ich es auch eingebaut der wahr happy. Er hat vorher KW 3 gefahren und wollte nun mal Bilstein probieren. Wenn er aus dem Urlaub ist kannste ihn ja mal befragen.

Mit den anderen Fahrwerken auf dem Markt erhälst Du natürlich ebenfalls optische Verbesserung. Nur es sind halt keine reinrassigen Rennsport Fahrwerke......(In der Regel Öldämpfer als Einsatz).
Rennsport ist nicht gleich hart!!!! Es arbeitet einfach mit.
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #16
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Aber das sind doch keine 18 Zöller auf dem Bild sondern 19 Zoll, Oder?????
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #17
sta-rr 320
sta-rr 320
Dabei seit
10.07.2006
Beiträge
1.545
Punkte Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #18
blankreich
blankreich
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.468
Punkte Reaktionen
482
Reden wir über die 23mm oder 50mm Federn?!? Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich erst, ich hätte mich verlesen... tztztz... federn oder B16... da liegen (egal ob Geld oder sonstwas) Welten dazwischen... ich werde wohl auch Federn nehmen, aber nur, weil ich momentan keine Kohle habe, ansonsten führt wohl langfristig kei nWeg am B16 vorbei... oder?!? 8)
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #19
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
sta-rr 320 schrieb:
Aber das sind doch keine 18 Zöller auf dem Bild sondern 19 Zoll, Oder?????

ci 19" wenn Ihr Bilstein mit 18" sehen wollt schaut euch den Link von Eismaister an...nach 20 Wochen Wartezeit....
 
  • H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9 Beitrag #20
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
blankreich schrieb:
Reden wir über die 23mm oder 50mm Federn?!? Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich erst, ich hätte mich verlesen... tztztz... federn oder B16... da liegen (egal ob Geld oder sonstwas) Welten dazwischen... ich werde wohl auch Federn nehmen, aber nur, weil ich momentan keine Kohle habe, ansonsten führt wohl langfristig kei nWeg am B16 vorbei... oder?!? 8)


ähm du kommst ja hier aus der nähe???? ich kann reperaturkredite für so was anbieten... gibt es überall ob atu oder sonst wo...kaum jemand hat heut zu tage noch das geld. privat würde ich mir das auch xmal überlegen...ich denke dass ich noch nicht mal rivat nen r fahren würd..*noahnung* ....das fahrwerk kann man über 6-36 monate bezahlen....

du solltest wissen, die hr sind mit einbau ja auch kein "pappenstiel" ....
 
Thema:

H&R Federn oder doch Bilstein B16 PSS9

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
Antworten
1
Aufrufe
2.841
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.224
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
Antworten
15
Aufrufe
3.183
Hansdampf
Hansdampf
coolhard
  • Angeheftet
4 5 6
Antworten
110
Aufrufe
52.519
UweGolf32
UweGolf32
Robyking
Antworten
6
Aufrufe
1.481
Lewis
Lewis
Oben Unten