Ablösesumme und Ankauf Autohaus

Diskutiere Ablösesumme und Ankauf Autohaus im Allgemein Forum im Bereich Golf 5 R32; Hallo Leute, habe mit dem heulenden Gedanken gespielt den R zu verkaufen und mir nen S4 oder Octavia RS zu holen, wegen Kind und Hund und und...
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #1
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe mit dem heulenden Gedanken gespielt den R zu verkaufen und mir nen S4 oder Octavia RS zu holen, wegen Kind und Hund und und und .

Habe im Autohaus angefragt wegen Ankauf, Ablöse und Kauf des Neuwagens.

Heute rief der gute Herr mich an und schockte mich erstmal :

Erstzulassung 01.03.2006

Ablöse Summe jetzt : ca. 34.000,00 EUR
Ankauf Autohaus : 24.000,00 EUR

Soll noch bezahlen : 10.000 EUR

Würde so zusammenhängen, das im ersten Jahr der Wert des Fahrzeuges bis zu 50 % fällt.

Irgendwie glaube ich das nicht und ich komme mir vor als will der Typ nicht.
Habt Ihr ähnliche Erfahrung ??

Gruss BlueSky
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #2
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Rechnet sich NIE, wenn man ein Fahrzeug so schnell wieder an ein Autohaus verkaufen will. Hatte ähnliche Erfahrungen, als ich meine 4er R32 neu hatte, war mit dem Fahrzeug am Anfang nicht zufrieden und wollte ihn wieder verkaufen, waren auch ca. 8000 Euro weniger als was ich bezahlt hatte. Glücklicherweise hab ich ihn dann behalten und mittlerweile gibts nichts schöneres als mit einem Rrrr zu fahren;-))

Hund? Geht auch im Rrrr, für´s Kind hat die Frau ein 2. Auto;-) :D :D :D
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #3
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hi.
Also "bis zu 50%" ist ulkig... natürlich kann ein Auto im ersten Jahr 50% von seinem Wert verlieren, wenn es als Miet/ Geschäftswagen- Rückläufer bereits 40.000+ auf der Uhr hat, massenhaft "Gebrauchsspuren" aufweist (z.b. vom Einbau ein Freisprechanlage oder von unsanftem Einparken) und eine schwer verkäufliche Farb-, Motor- und Ausstattungskombination hat.

Außerdem ist der Wertverlust stark vom Neupreis abhängig. Ein 90.000 Euro- Auto verliert proportional stärker an Wert als ein 40.000 Euro- Auto.

Das du aber in 7 1/2 Monaten mit (denke ich mal) etwa 10.000 auf der Uhr sowas zu hören bekommst ist absolut daneben. Bei Vorführwagen mit ähnlicher Laufleistung und einem ähnlichen Alter bekommst du max. 2.500 Euro Abschlag gegenüber einem Neuwagen.

Ein realistischer Preis wäre: Listenpreis abzügl. üblicher Rabatt abzügl. 2000 bis 2500 Eur.

Gruß Patrick

Damit müsstest du aber immer noch 3-5000 drauflegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #4
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
silver32 schrieb:
Ein realistischer Preis wäre: Listenpreis abzügl. üblicher Rabatt abzügl. 2000 bis 2500 Eur.

Denk immer dran, der Händler WILL immer verdienen:D Der kauft die Autos auf und nächsten Tag stehen die mit mehreren Tausend Euros teurer auf dem Hof!!! Kein Händler wird so großzügig sein und Dir einen echten Freundschaftspreis machen!
Bleibt nur die Möglichkeit das Auto privat zu verkaufen, aber da werden sich bestimmt viele Fragen, ob es nicht mehr Sinn macht gleich ein fabrikneues Auto zu kaufen.
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #5
silver32
silver32
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
ist schon richtig, dass der Händler sehen muss wo er bleibt. Aber normalerweise muss auch der Händler nur einmal verdienen. Wenn er schon nen neuen Octavia RS (oder A4) verkauft, kann er den "gebrauchten" zu etwa dem Preis in Zahlung nehmen, für den er ihn auch wieder loswird...

Als ich meinen R gekauft habe, hat der Händler meinen 5 Jahre alten Seat Leon 1,6 mit 90.000km für 7.200 angekauft und ein Tag später war er für 7.500 in Mobile. Der hat sein geschäft halt mit dem R gemacht und am Seat max. 100€ verdient... (und er muss ne Garantie geben)

Gruß Patrick
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #6
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Ich habe vor gut zwei Jahren beim Händler nachgefragt, wieviel er mir für den R (damals 7 Monate alt und 7.000 km) im Falle eines Neuwagenkaufs noch geben würde. Die Antwort war "ca. 20.000 Euro" (Listenneupreis 38.000 Euro) 8-(
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #7
wob-i
Guest
autohäuser geben immer sehr wenig, und versuchen, das ding für viel mehr zuverticken ... leider normal ...
umsomehr das auto gekostet hat, desso weniger bekommt man ... zum thema Rchen ... sagen die auch oft, das auto is nicht "wirtschaftlich"
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #8
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
Jo der wäre sicher am nächsten Tag für € 29.900 im Schaufenster gestanden *schock*
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #9
wob-i
Guest
HD-YX777 schrieb:
Jo der wäre sicher am nächsten Tag für € 29.900 im Schaufenster gestanden *schock*


siehste ! autohäuser sind echte "geschäftsleute" <-- bzw. versuchen sie zusein *lol* *lol* *lol*
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #10
HL-NK 1
HL-NK 1
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
11
Das werden wir allen noch kennenlernen, dass die beim Ankauf uns weißmachen wollen, dass man so einen R32 schlecht verkaufen kann, weil es dafür zuwenige Kunden gibt, die sich den Unterhalt leisten können. Komisch nur, dass der neue Ver R32 bei VW bestens läuft:D :D :D
........bin ich froh ein verbrieftes Rückgaberecht zu haben, wenn die Karre 3 Jahre alt ist:great: :great: :great:
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #11
wob-i
Guest
hrhr, nicht zuvergessen, die dinger, die als "dienstwagen" rausgehen, werden mitgezählt ;)
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #12
Indecent
Indecent
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
6.088
Punkte Reaktionen
1
HL-NK 1 schrieb:
Das werden wir allen noch kennenlernen, dass die beim Ankauf uns weißmachen wollen, dass man so einen R32 schlecht verkaufen kann, weil es dafür zuwenige Kunden gibt, die sich den Unterhalt leisten können. Komisch nur, dass der neue Ver R32 bei VW bestens läuft:D :D :D
........bin ich froh ein verbrieftes Rückgaberecht zu haben, wenn die Karre 3 Jahre alt ist:great: :great: :great:

Der Händler der meinen 4er damals ankaufen wollte(für gutes Geld) hatte noch ein gutes Argument- wenn so ein exclusives Auto auf dem Hof steht werden Kunden angelockt- die nicht unbedingt den R kaufen aber halt andere Auto`s die auf dem Hof stehen;)
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #13
maino
Guest
habe eben mal in Mobilegezappt und finde das der Ver R32 recht hoch gehandelt wird

imPrinziphat man von 12 bis 24 Monate keinen Wertverlust
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #14
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
Ja das habe ich auch gesehen, werde mal bei Mobile.de den Wagen reinstellen.
Wer interesse daran hat kann ihn für 34.000 EUR von mir kaufen !
km Stand 10.000 !!

Gruss BlueSky
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #15
HD-YX777
HD-YX777
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
5.330
Punkte Reaktionen
5
BlueSky-BlackR32 schrieb:
Ja das habe ich auch gesehen, werde mal bei Mobile.de den Wagen reinstellen.
Wer interesse daran hat kann ihn für 34.000 EUR von mir kaufen !
km Stand 10.000 !!

Gruss BlueSky
Das kannst du knicken. 34.000 für einen R von 2005 *schock* Wovon träumst du nachts?
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #16
sushiman
Guest
hallo @all,

um mal zurück zum thema zu kommen.....
also der auslösewert ist der wert, den die vw bank haben muss, um den wagen aus den büchern zu bekommen. meistens wird da noch ne bearbeitungsgebühr mit oben drauf gepackt. da die bank den wagen selbst finanzieren und zinsen zahlen musste ist der wert so hoch. bei den meisten leasinggesellschaften wird jedoch bei vorzeitiger rückgabe der ursprüngliche zins des vertrages abgezinst, bei VW leider nicht :) die pochen auf erfüllung des vertrages !! sucht euch doch mal ne andere leasinggesellschaft :)
das mit dem ankaufwert des händlers finde ich allerdings ne frechheit !! hast du den mal ans schaufenster gepinkelt??? oder wollen die dich nur noch von hinten sehen????
gibt jetzt 3 möglichkeiten. entweder du versuchst deinen vertrag jemandem anderen umzuhängen mit ein wenig streuverlust, oder du löst die büchse aus und vertickst das heiligtum bei mobile.... aber 34t€ halte ich wirklich für nen gerücht :) :)
oder wie schon eben gelesen: behalte deinen Rrrrr und hab spass :great:

jedenfalls sollte eine unterschrift auf nem vertrag gut überlegt sein !!!!!!!!!!!!

that`s it
Viel glück bei deiner entscheidung
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #17
Timo245
Guest
War Samstag auch bei nem Händler! Die DAT Bewertung schmeisst diesen Wert tatsächlich aus. Das ist aber nicht realistisch.

Der Kerl hat erzählt, daß das so läuft, daß der Wagen so neu ist, daß er ihn nicht bewerten kann. Der Computer rechnet dann einfach von nem Wert einen gewissen TEil ab und spuckt dann Summe X (völlig unrealistisch aus)!

Haben dann bei mobile.de geguckt und da er mit 34.000 gehandelt wird, würde er mir 32.000 geben! Wär fast vom stuhl gefallen. Hätt ich nicht mit gerechnet (auch EZL. 1.3.06, km: 9.500)

Heute hab ich bei nem Händler in Kiel nachgefargt (ok, war ne Frau :D ) und die hat nach Prüfung gesagt, daß es die Kisten mit der Ausstattung wie Sand am Meer gibt (wahrscheinlich.... der is komplett voll; sone Deppen) und hätte mir nur 27.000 gegeben!

MfG Timo
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #18
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
hi habe meinen ua aus werbegründen im netz stehen.....also ich bekomme täglich anfragen. meiner ist von 11/05 und er steht drin für 32900.-
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #19
BlueSky-BlackR32
BlueSky-BlackR32
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
286
Punkte Reaktionen
0
@ Rolf :

ist deiner ein besonderer `????:D
 
  • Ablösesumme und Ankauf Autohaus Beitrag #20
R32DSGROlf
R32DSGROlf
Dabei seit
16.03.2006
Beiträge
711
Punkte Reaktionen
0
BlueSky-BlackR32 schrieb:
@ Rolf :

ist deiner ein besonderer `????:D

nöö stink normal. habe halt andere felgen drauf fahrwerk drin.
es kommen anfragen aus dem ausland....warum fragen die leute an....

wenn ich ein preis veröffentliche worauf ich resonanz habe ist der preis ok! oder ?
 
Thema:

Ablösesumme und Ankauf Autohaus

Ähnliche Themen
Tobi R32 WRC
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
4.226
Tobi R32 WRC
Tobi R32 WRC
coolhard
  • Angeheftet
8 9 10
Antworten
194
Aufrufe
45.769
UweGolf32
UweGolf32
Oben Unten